Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfermesse Castrop Rauxel / InterVAPE Expo 2018
RE: Dampfermesse Castrop Rauxel / InterVAPE Expo 2018
Wir sind Sonntag auch da Smile
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Wir haben Karten für morgen. Werden dort gegen Mittag da sein. Einen Standplan gibt es auch schon.
Grüße aus dem Ruhrpott
Vape on Dampf03
Thorsten
AT: Vaporesso Revenger, Ehpro Mod101,.. RTA: Vapor Gaint V5 M, Steam Crave Supreme V2, diverse Wotofo 
Zurück von der Messe.. Ja was soll man sagen,richtige Highlights haben wir nicht gefunden.. Sique Berlin Liquid 15€. Sonst gleiche Angebote wie in OBH. Da wir erst um 14Uhr da waren, war der erste Schwung wahrscheinlich schon wieder auf den Rückweg und man konnte gemütlich durch die Hallen laufen und testen.
Grüße aus dem Ruhrpott
Vape on Dampf03
Thorsten
AT: Vaporesso Revenger, Ehpro Mod101,.. RTA: Vapor Gaint V5 M, Steam Crave Supreme V2, diverse Wotofo 
Komme ebenfalls soeben von der Castroper Messe.

Fand ich dieses Jahr recht enttäuschend. Geschmacklich war's gefühlt zu 85 % 'ne Shake & Vape-Messe. Fertigliquides gab's so gut wie keine, Aromen auch nur am Rande.

Hardware gab's - wie im Vorjahr - vergleichsweise wenig. Teilweise waren aber günstige Angebote dabei, z.B. der große Original-Nautilus (5 ml) für 20 € (im Offliner bei mir in der Ecke kostet der an die 30 €). Dann diverse Dampfer-Utensilien wie Dampfer-T-Shirts und so. Einige Dampfer-Sweet-Shirts (mit und ohne Kapuze) gefielen mir. Aber mit 45 € bis teilweise 60 € für meine Begriffe viel zu teuer. Für das Geld krieg ich ja schon fast 'ne Winterjacke.

Messe war nach meinem Eindruck auch schlechter besucht als im letzten Jahr (möglicherweise ist morgen, Sonntag, wieder mehr los). Obwohl ich da erst um 15.00 Uhr aufschlug (Öffnungszeit ist von 11.00 - 18.00 Uhr), fand man noch genug Parkplätze direkt vor den Hallen. Da nix wirklich Interessantes für mich dabei war, hab ich diesmal auch nichts gekauft. Nach knapp 2 Stunden hatte ich auch alles gesehen.

Die Verkäufer wirkten auf mich größtenteils gelangweilt und desillusioniert. Viele saßen da nur rum und haben mit ihren Handys gespielt. Der Personal wird offenbar von Jahr zu Jahr lustloser. Haben irgendwie keinen Dampf mehr auf der Kanne. Dagegen sind die Trauergestalten, die mir häufig in Offlinern begegnen, noch die reinsten Temperamentsspritzen.

Ein paar prominente YouTuber hab ich noch gesehen, u.a. Sunny Smoke, Dampflion, PixelDemon. Die Bühne vorne war aber leer. Konnte dort keine Diskussionen oder sonstige Aktivitäten ausmachen. Für mich hatte die ganze Veranstaltung mehr was von einem Totenschiff. Wobei man natürlich bedenken muss, dass es praktisch keine Neuheiten gab. Das dürfte der Hauptgrund für die momentane Flaute sein.

Dann habe ich noch einige Aussteller vermisst, die im letzten Jahr in Castrop vertreten waren, z.B. Alien Vape oder My von Erl (bzw. jetzt: MyBlu).

Insgesamt muss ich sagen, dass sich der Messebesuch für mich in diesem Jahr leider nicht gelohnt hat. Hab ein Doppel-Ticket. Könnte also morgen nochmal hingehen. Tu ich aber nicht. Dazu bietet die Messe diesmal zu wenig.

Ach ja, 'ne Currywurst mit Pommes hab ich da noch gegessen. War ganz lecker.
Letzte Zigarette ausgedrückt am 13. Mai 2018.  
Man könnte die Messe auch Shake and vape nennen.
So gut wie jeder Stand hat hauptsächlich shake&vape Liquids angeboten.
Für mich als Selbstmischer sind diese viel zu teuren Liquids uninteressant, und ich war nach 1 Stunde wieder genervt draussen.
Man muß wohl heutzutage wirklich nen Vollbart und ne Baseballcap tragen um das alles cool zu finden.
Ok, jeder wie er mag. Ich bleib dann bei meinen Online Händlern und gut ist.
Oder man schaut sich einfach die Ausstellerliste an...dann sieht man schon vorher was geboten wird...
@FENIX

Ich sehe mir die Ausstellerliste vorher ganz bewusst nicht an. Möchte mich "überraschen" lassen. Das macht so einen Messebesuch für mich viel spannender. Cool

@friti21

Das mit dem Shake & Vape-Prinzip ist sowieso der größte Witz. Die Liquids sind im Endeffekt fast so teuer wie die normalen Fertig-Liquids in den 10 ml-Fläschchen. Außerdem kann man den Inhalt einer solchen Flasche häufig nur auf 3 % hochmischen (für mehr Nikotin ist innerhalb der Flasche kein Platz). Ich benötige jedoch nach wie vor meine 9-12 mg Nikotin.

Okay, theoretisch könnte ich mir mehrere Shake & Vape-Flaschen und entsprechend viele Nikotinshots kaufen und das Ganze dann zusammenschütten. Aber das hat dann praktisch nix mehr mit Shake & Vape zu tun. Da kann man doch besser gleich beim Selbermischen bleiben.
Shake&Vape ist für mich nur bei den Liquids interessant, die es nicht als Aroma gibt, z.B. Tom Klarke's. Ansonsten mische ich nur selbst. Dafür habe ich dann aber Bunkerbase.
Wir werden nachher mal hinfahren und gucken, zumindest sollen ein paar Hardwarehändler vor Ort sein, mehr jedenfalls als in Oberhausen. Schaun mer mal. Smile
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
(03.11.2018, 21:44)friti21 schrieb: Man muß wohl heutzutage wirklich nen Vollbart und ne Baseballcap tragen um das alles cool zu finden.

Was findest du denn an Chris Lusser von Stattqualm so schlimm?
Also ich mag meines SQuapes...  Blink
[Bild: footer1400748320_8001.png]
Nachfolgend ein aktuelles Video vom YouTuber Doctor Vape zur diesjährigen Dampfermesse in Castrop-Rauxel. Vielleicht für diejenigen unter Euch interessant, die nicht dabei waren, nicht dabei sein können oder wollen.

Allerdings sieht das in dem Video alles viel spektakulärer aus als das, was ich als Messebesucher persönlich wahrgenommen habe:

Impressionen Dampfermesse Castrop-Rauxel 2018

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne