Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ich bin die Sefja
RE: Hallo ich bin die Sefja
(13.11.2018, 11:38)Dampffred schrieb: Coil evtl. trocken gelaufen ?

Der Tank war/ist noch halb voll.
Zitieren
RE: Hallo ich bin die Sefja
Kondens kann passieren, auch sehr unerwartet / plötzlich. Auch kleinste Mengen sind schon  Tongue
Schmeckt halt wie Liquid. Kannst Du mal probieren, wenn Du einen Tropfen auf die Lippen gibst und leckst.

Schmeckt es brandig oder metallisch, liegt es am Coil (Watte verbrannt, Nachfluss stimmt nicht, Freistrecke usw.)

Geht's denn nun wieder oder hält das weiter an?


Danke Gabi für das neue Wohnzimmer

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Zitieren
RE: Hallo ich bin die Sefja
Ok dann war es wohl doch Kondens.

Ja schmeckte wie Liquid.  Scharf und eklig.   Tongue

Bei Geschmack wie verbrannt oder so hätte ich dann den Coil im Verdacht gehabt aber so kam das doch erstmal überraschend für mich.

Also bis jetzt geht es.  Hab bisher aber nur ein bisschen wieder gedampft. Beim Abwasch dampft es sich schlecht.   Biggrin
Zitieren
RE: Hallo ich bin die Sefja
Kondens lässt sich reduzieren.
Knöpfchen am Akku loslassen und noch kurz etwas "nachziehen" ohne zu feuern. (Nicht zu lange, sonst baut sich Unterdruck im Verdampfer auf und Du erreichst das genaue Gegenteil, weil Du das Liquid wie durch einen Strohhalm ansaugst).

Alternative : ab und und zu die Dampfe auf den Kopf stellen und ein gepfriemeltes Stückchen Papiertuch durch das Mundstück stecken. Evtl. vorhandene Rückstände laufen nach unten und werden vom Papier aufgesaugt.


Danke Gabi für das neue Wohnzimmer

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Zitieren
RE: Hallo ich bin die Sefja
Ja das mit dem nachziehen vergesse ich oft. ^^

Aber wenigstens weiß ich Bescheid was nun los ist, sollte es nochmal vorkommen.
Zitieren
RE: Hallo ich bin die Sefja
Du schaffst das schon.
Je länger Du dampfst, umso besser wirst Du die Eigenheiten des Dampfens und der Geräte kennen lernen.
Irgendwann wird's Routine.

Immerhin verwendest Du mittlerweile eine Rakentechnik, deren Bedienung Dir vor 3 Wochen noch unddenkbar erschien  Biggrin


Danke Gabi für das neue Wohnzimmer

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Zitieren
RE: Hallo ich bin die Sefja
Es kann auch mal passieren, dass etwas Liquid mit kommt, wenn man zu fest zieht oder im Liegen oder über Kopf dampft. Dann einfach mit einem Tempo durch das Drip Tip das überschüssige Liquid aufsaugen, dann läuft es wieder. Smile
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Zitieren
RE: Hallo ich bin die Sefja
Moin Sefja!
Zu deiner Erkenntnis:
Zitat:Sefja schrieb: Also inzwischen habe ich drei der in den Evods so eckelhaften Liquids ausprobiert. Fazit:  Pfefferminz und Menthol schmecken so ok  sind aber nix zum Dauernuckeln.
Ich habe fast 2 Jahre gebraucht, bis ich mein Allday-aroma gefunden habe.
Nebenher habe ich aber mindestens 2 weitere Verdampfer am Start, in denen ich gern neue Geschmacksrichtungen
probiere.
Aber das ist für mich ja auch das Schöne am Dampfen - immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken.
(Natürlich sind auch Fehlgriffe - auch Bäh-Liquids genannt - dabei)
[Bild: footer1448555489_13343.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne