Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++ Winterzeit +++
+++ Winterzeit +++
#1
Es ist mal wieder soweit:
Heute Nacht wird die Uhr umgestellt:


.gif   animiertes-uhren-bild-0003.gif (Größe: 16,06 KB / Downloads: 608)

Anders als im gif wird die Zeit eine Stunde zurückgestellt   Zwinker

Falls bei Euch im Forum die Zeit nicht stimmt, prüft bitte in Eurem Profil, ob die Sommerzeitkorrektur richtig eingestellt ist.
Zuverlässig funktioniert es nur mit dieser Einstellung:

Benutzer-CP/Optionen ändern:
Sommerzeitkorrektur:
"Sommerzeitkorrektur nie anwenden"
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#2
Sorry, der Titel stimmt nicht (genau, wie in fast allen Artikeln zu dem Thema).
Die Uhren werden nicht auf Winterzeit gestellt, sondern auf die richtige, die Normalzeit, die Mitteleuropäische Zeit.
Es gibt nicht Sommer- und Winterzeit. Es gibt nur die die Mitteleuropäische Zeit und dazu die Abweichung der Mitteleuropäischen Sommerzeit mit einer Stunde Abweichung.

Edit: Sorry, mir geht immer irgendwie die Hutschnur hoch, wenn von "Winterzeit" geredet oder geschrieben wird.
[Bild: attachment.php?aid=182]
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#3
Ich denk, die Umstellerei wird endlich abgeschafft? Eins der wenigen coolen Entscheidungen der EU... wahrscheinlich erst zum nächsten Sommer, oder wie? Oder braucht's doch noch Langzeitstudien?

Darf mich nur nicht wundern, dass meine Küchenuhr plötzlich wieder korrekt anzeigt Biggrin Alles andere steuert ja bei mir die Wunderwelt der Technik Smile
resch disch net uff, dat bringt nix!  Nowink

Mich rescht grad dat hier uff:
"Is vaping better than smoking? Technically yes! But, so what?!" - Governor Cuomo, NY, zum Flavourban...alter Schwede!
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#4
Wenn jedes Land in Zukunft seine "eigene Zeit" festlegt dann ist das Chaos in Europa perfekt.
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#5
Dampfzeit 118211,32
(28.10.2018, 02:06)Kaktus69 schrieb: Wenn jedes Land in Zukunft seine "eigene Zeit" festlegt dann ist das Chaos in Europa perfekt.

...ja davon haben sie Vorgestern in einem Kommentar im Deutschlandfunk gequatscht. So gern ich den höre: wo ist das Problem? Die USA haben auch drei Zeitzonen.

Macht halt Nordeuropa (alles oberhalb von Dänemark) eine Zeitzone, Zentraleuropa zwischen Polen, Italien und Luxemburg eine und Frankreich müsste sich halt entscheiden ob zu dieser Zone oder zu Spanien/Portugal.

Oder eben damit leben dass es da dunkel und dort hell ist. Machen wir doch jetzt auch schon.
Aber wenigstens dieser Umstellungsquatsch weg.

Äh, was hat das jetzt mit dem Dampfen zu tun?
Naja: Sommerdampf und Winterdampf. Resp. für die, die es genau nehmen wollen und nicht “aufs Maul schauen”: Normaldampf.

"Edits" gibts bei mir immer! Deshalb kein weiterer Vermerk!
Rose V3, eGo V2 mit RBA, Supreme RDTA V2, Hussar, Goblin V2, TankDingens
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte
[Bild: 5xic]
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#6
(28.10.2018, 01:04)Gabi schrieb: Benutzer-CP/Optionen ändern:
Sommerzeitkorrektur:
"Sommerzeitkorrektur nie anwenden"
oder unter -> Auswahl der Zeitzone auf GMT +1:00 einstellen.
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

                     [Bild: attachment.php?aid=5735]

Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#7
Nun, das eine ist die unsinnige Zeitumstellung, was anderes sind Zeitzonen. Schliesslich will ja wohl jeder, dass 15:00 Uhr nachmittags ist, und nicht, dass um 15:00 Uhr morgens der Hahn schreit...

PS: obwohl mir persönlich das auch wurst wäre. Besser mit dem Hahn morgens aufstehen, als sich von ner Uhr den Tagesrhythmus bestimmen zu lassen. Kauft mehr Hähne! Meinetwegen auch welche mit nem Rolex Beinring...
resch disch net uff, dat bringt nix!  Nowink

Mich rescht grad dat hier uff:
"Is vaping better than smoking? Technically yes! But, so what?!" - Governor Cuomo, NY, zum Flavourban...alter Schwede!
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#8
Ich möchte einfach nur die Normalzeit zurück (also einfach so lassen wie seit gestern nacht zurückgestellt). Blushing

Es ist ja durchaus möglich, daß andere Länder sich ggf. anders entscheiden und es dann Unterschiede gäbe, wäre mir aber wirklich total egal. Darauf kann man sich gut einstellen und deren Zeitdifferenz zu unserer bliebe ja dann auch konstant - wenn ich weiter weg verreisen möchte, schaue ich auch nach, wie da die Zeitdifferenz ist.

Für Mensch und Tier wäre es eine Wohltat, wenn dieses Hin- und Hergestelle einfach aufhören würde. Warum nicht einen Bockmist, den man gebaut hat, einfach abbauen, wenn man das erkannt hat... Ph34r Smile
Liebe Grüße
[Bild: footer1526431864_18627.png]
"Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Lieblinge: Innokin Endura T18 & T22 / Innokin Krom-A mit Zenith / Aspire Ur-Nautilus, Mini & AIO
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#9
Die Probleme mit der Zeitumstellung werden aufgeblasen. Sicherlich gibt es das eine oder andere Problem. Aber die persönlichen beruhen meist auf Autosuggestion.
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#10
Da stimme ich dir zu!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne