Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++ Winterzeit +++
RE: +++ Winterzeit +++
#21
ich bin ein Fan der Sommerzeit..wenns nach mir ginge..könnte das immer so bleiben..ich hasse es, wenn es 17 uhr schon dunkel ist Zwinker
~Gruß Frank~
[Bild: footer1521642995_18517.png]
~Augvape Merlin Fanclub~Sesam Inawera Fanclub~Kayfun Lite + Fanclub~
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#22
ist aber auch nicht lustig, wenn der Preis dafür ist, dass es erst um halb zehn hell wird Sad
viele Grüsse vom anderen Ufer (des Bodensees)
Bri
[Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#23
Ich war lange Zeit immer Verfechter der Sommerzeit, also das ganze Jahr Sommerzeit. Da konnte ich morgens aber immer ausschlafen und bin erst aufgestanden, wenn es hell wurde. Jetzt muss ich aber morgens raus, und da bin ich sehr froh, wenn es nicht erst um neun oder halb zehn hell wird im Dezember. Das ist laut vielen Wissenschaftlern auch gar nicht gut für die Psyche und das allgemeine Wohlbefinden.

Somit bin ich schon froh, dass wir jetzt wieder zur NORMALzeit zurückgekehrt sind. Im Sommer dagegen, wäre das auch blöd, wenn es morgens um 3 Uhr schon hell wird. Wie man's also dreht, irgendwo is immer ein Haken.

Auf jeden Fall bin ich dafür, dass diese elende Dreherei an der Uhr aufhören soll. Am besten wäre ein Kompromiss: Die Uhr wird eine halbe Stunde vorgestellt und so bleibt es. Warum wird das nur nicht zur Sprache gebracht?

Edit: @Kohldampf - genau, das schrieb ich schon, als Du Deinen Beitrag gepostet hast Smile
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#24
(28.10.2018, 18:12)Ray Vape schrieb: Am besten wäre ein Kompromiss: Die Uhr wird eine halbe Stunde vorgestellt und so bleibt es. Warum wird das nur nicht zur Sprache gebracht?

Servus.

In der EU-Befragung konnte man auch einen persönlichen Kommentar hinterlassen. Genau das was Du schreibst habe ich da reingeschrieben, fast sogar im selben Wortlaut Laugh

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#25
Ah Tom, gut, dass Du das reingeschrieben hast, dann habe ich große Hoffnung, dass es auch so gemacht wird Laugh

Nee im Ernst, da wird im EU-Parlament hin und her geredet, gestritten, Zeitumstellung abschaffen, alles schön und gut, aber die kommen nur auf zwei Alternativen: Sommerzeit oder 'Winterzeit' beibehalten. Nicht zu begreifen, dass nicht mal EIN Politiker mit solch einem Kompromissvorschlag auf die Bühne kommt...
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#26
Denken ist nicht deren Stärke Ph34r

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#27
Halbe Stunden sind international wohl etwas komplizierter.

Ok, daß es unschön ist, wenn man morgens im Dunkeln in die Grube einfährt, ist natürlich wahr. Aber wer bis 8 auf der Arbeit sein muß, macht das im Winter ohnehin an genug Tagen. Daß es dann auch schon wieder dunkel ist, wenn man um 17 wieder in die Freiheit entlassen wird, ist noch unschöner. Wer irgendwo arbeiten muß, wo es wenig Tageslicht gibt, morgens im Dunkeln einfährt, nachmittags im Dunkel wieder ausfährt, sieht bei Normalzeit an 5 Tagen der Woche kaum Tageslicht. Ob das für die Psyche besser ist, als morgens 'ne Stunde länger Dunkelheit, aber dafür nachmittags länger hell, wage ich auch zu bezweifeln. Ich mag das jedenfalls so gar nicht...
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#28
Der Münchner Chronobiologe Till Roenneberg behauptet: "Ewige Sommerzeit macht dick, dumm und grantig".
Man erhöhe angeblich die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen, Schlaf- und Lernprobleme, vor allem bei Schülern und Studenten.
"Jedes Land, das das nicht macht, wird uns akademisch überholen".

Warum stehen dann im European Innovation Scoreboard Schweden, Finnland und Dänemark seit Jahren auf den ersten Plätzen?
A dog is for life, not just for christmas!  Schleck
Zitieren
RE: +++ Winterzeit +++
#29
Vielleicht hatte er dort ein Auslandssemester und schließt jetzt von sich auf die Allgemeinheit...
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne