Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.10.2018 BVL: Listung von Tabakerzeugnissen und E-Zigaretten
RE: 26.10.2018 BVL: Listung von Tabakerzeugnissen und E-Zigaretten
Die neuen Fevs stehen drin, neue Dicodes Boxen, das neue Liquid von Tom Klark (Liqour) da findet man schon einiges.
Ach, ich finde die Liste nicht uninteressant.

Immerhin steht da ein Kayfun 5 L drauf. Da bin ich doch schon mal sehr gespannt. Laugh
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

(31.10.2018, 23:50)Sukram schrieb: Und genau da frage ich mich, ob das seitens der EU-Kommission einfach nicht bedacht wurde. Oder wollte man dem Handel das Leben absichtlich schwer machen?
Ich weiß es nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Fehler der EU-Kommission nicht wirklich diese stümperhafte deutsche Umsetzung dieser Anmeldung und Anmeldeliste, sondern eher, dass die Umsetzung nicht konkret festgelegt wurde.
Wenn ich mich nicht irre, dann läuft es in GB ganz anders ab. Dort wird die Anmeldeliste sehr zeitnah veröffentlicht, nach Anmeldung und nicht erst mit Ablauf der Wartefrist. Und es soll dort auch nicht jeder Importeur jedes Produkt selbst neu registrieren, sondern nur dann, wenn es nicht bereits registriert wurde.
[Bild: attachment.php?aid=182]
Wenn ich mich nicht täusche, stellt allerdings die EU-Kommission das Portal zur Anmeldung der Produkte einheitlich für alle Mitgliedsstaaten zur Verfügung und bestimmt damit auch die Rahmenbedingungen der Anmeldung. Da gibt es keine nationale Umsetzung, die sich in den einzelnen Ländern unterscheiden könnte.
Ok, wie es mit der Veröffentlichung der darüber angemeldeten Produkte aussieht, ist dann selbstverständlich auch noch eine andere Frage. Da gibt es offensichtlich keine einheitliche Lösung.
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Diese Liste soll aktualisiert worden sein: Stand 27.4.19
https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downl...n=11638576
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Ich nekroposte das mal hier dran, ich Schelm:

Letzten Donnerstag wurde die Liste erneut aktualisiert. Es sind mittlerweile drei Excel-Dateien von insgesamt 4,74 MB. Den ersten Teil (1,8 MB) zu importieren beschäftigt mein OpenOffice auf einem 2011er i5 jetzt seit anderthalb Stunden. "Nicht barrierefrei" mal anders...

Falls noch jemand sein Glück versuchen möchte: auf dieser Seite sind die Downloads.

Habt Spaß!

-- Frischling / Leselotte / Nummer Eins-Eins-Elf
Jup bei meinem Galaxy S10+ dauert das auch sehr lange bis sich da was öffnet.
Warum können die das nicht als PDF anbieten?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne