Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#1
Lightbulb 
Hallo,

mich würde sehr interessieren, welche MTL Kombi Eure absolute Lieblingsdampfe ist (oder auch Eure liebsten beiden, also Nr. 1 & Nr. 2) und auch, warum.

Bei mir momentan:

1.) Eleaf iStick 30W mit Mini-Nautilus (einfach zu händeln, guter Geschmack)
2.) Endura T18 mit Prism oder/und Mini-Nautilus (dito)

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen, bin gespannt, schließlich will mein HWV nicht verhungern... Hypno
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#2
1.) Nunchaku+Berserker (Hatte mal Lust auf was anderes - Berserker ähnlich dem Kayfun Light)
2.) Innokin Itaste SVD + Kayfun Light ( Sieht einfach klasse aus Smile )
[Bild: attachment.php?aid=6710]

Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#3
Aegis mit FeV 4 und 1,1mm Schraube. (Unzerstörbar, bester Geschmack, einfach zu wickeln und Hammer Flash)
Sxk Doggystyle auf Ehpro Mod 101 (klein aber Geschmackvoll)

Und bald: FeV 5 auf VK530 das wird ein Traum (Neuester YiHi Chip und mal sehen was der Fev5 so drauf hat wenn er demnächst erscheint)
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#4
ne Kombi ist es nicht aber ich habe die Justfog Minifit und die ist ziemlich gut Smile Geschmack ist relativ lasch aber der Rest passt Smile
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#5
Für mich ganz klar, wie man auch im Avatar erkennen kann, Dicodes Box mini (bei mir: Pipeline Pro Eighty) und oben drauf den Kayfun Prime.

Die Box:

Wird mich überleben solange die Software mit macht. TC Dampfen mit NiFe-Draht ist ein Gedicht und funktioniert 100%tig zuverlässig. Liegt perfekt in der Hand und strahl ein absolute Eleganz aus, ohne aufdringlich zu sein.

Der VD:

Wird mich ebenfalls überleben. Denke, wenn überhaupt mal was gemacht werden muss, dann die Dichtringe wechseln.
Finde ihn in der 2 ml Version mit PEI-Umbau genial. Dazu ein GG 14/9 Drip Tip oder ein Corona MTL Drip Tip und der Geschmack ist einfach nur fantastisch.
Siffen? Nie, wenn man beim Befüllen die LC schließt. 2 mm Coil rein, Watte verlegen ist auch easy und kokeln gabs auch nie.

Für mich geschmacklich, optisch und von der Verarbeitung einfach das Beste.

Damit ist mein HWV auch zum erliegen gekommen. Ich habe jetzt zweimal den Prime, eine Dicodes Box und werde noch ein zweite anschaffen und damit bin ich bestens bedient. Alles andere ist zum großen Teil verkauft und der kleine Rest wird auch noch gehen.

Ein Nautilus bleibt, wenn ich mal Bock auf etwas anderes habe. Zwinker
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#6
Nr.1 Fev 4 auf istick Pico.
Nr.2 Fev 4 auf Ehpro 101.
@ GabyC die Fevs sind die besseren Nautis.
Gruss von der Alp
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#7
Siren 2 Auf Invoke
Skyline auf Invoke

Nautis und t18 liegen auf Halde. An Fertig mtl Coilern nutze ich ab und an den Exceed Verdampfer.
[Bild: footer1495707025_17364.png] [Bild: attachment.php?aid=2156]
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#8
Box momentan iStick Mini 25
VD FeV 4.5 2x (1xYFTK Clone)
Demnächst kommt noch eine Teslacig Stealth 70W

Der FeV ist mein "angekommen" Verdampfer. Die letzten 3 Jahre ging mir nichts über Taifune (originale). Mit dem 3er wurde das aber etwas gedämpft. Den 4er habe ich nach 2 Monaten verkauft. Der wäre schon im ersten Monat rausgeflogen, da waren wir aber in Urlaub.
Danach hab ich alle Taifune (GT2/GT2Air/GT3) verkauft. Den YFTK FeV geholt und war hin und weg.
Ich wickel den mir 0,2SS/7-10wdg/3mm und dampfe den zwischen 8 und 11 Watt...einfach nur Hammer. Den Clone hab ich nur weil ich erst testen wollte...Systeme mit Dochten stehe ich bzw. stand ich nämlich sehr zweifelnd gegenüber.
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#9
Meine beiden MTL-Dampfen:
Tesla Stealth mit dem Spica Pro
   
Und rechts die eVic VTwo Mini mit dem Skyline.
   
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Eure beste bzw. liebste Kombi MTL / Backenhörnchen
#10
Dicodes Box mini oder auch die Pipeline Pro eight als Akkuträger. Ich schließe mich hier @sonic an: Sie liegen beide gut in der Hand (die mini noch besser als die eight) und sind qualitativ hochwertig. Auch ich nutze sie vorwiegend im TC-Modus.
Meine Lieblingsverdampfer, die auf diesen Boxen auch noch gut aussehen, sind der Taifun GT II mit Tankshield Double Window und der FeV 3.5. Beide sind derzeit mit NiFe 48 auf ca. 0,5 Ohm gewickelt, ich dampfe sie bei ca. 11 bis 13 Watt.
[Bild: attachment.php?aid=182]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne