Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Mittelfranken
Hallo aus Mittelfranken
#1
Hallo zusammen,

ich komme aus Mittelfranken und dampfe seit drei Jahren.
Davor habe ich viele Jahre geraucht, schaffte es aber dennoch mithilfe des Dampfens von heute auf morgen damit aufzuhören. Auch dank euren wertvollen Infos! Ja, ich gestehe: Seit Anfang meiner Dampferkarriere bin ich stiller Mitleser dieses Forums (vorher ERF) und habe viel von eurem Erfahrungsschatz gelernt. Von daher hier nun die längst überfällige Anmeldung in eurem Kreis - auch, um einfach mal Danke zu sagen... 
Schnell ist für mich das Dampfen zum Hobby geworden (mit ihm allerdings auch der allseits bekannte HWV... *seufz*). Ich bin zu 95 Prozent MTL-Dampfer und habe inzwischen nun schon etliche Verdampfer und Akkuträger durchprobiert (die chinesischen Seiten lassen grüßen...). Schlussendlich hat man dann oft aber doch wieder die üblichen Verdächtigen in der Hand, sei es eine der FEV-Varianten oder ein Nautilus-Coil-nutzender Fertigkopf-Verdampfer. Da ich allerdings ein etwas offeneres MTL bevorzuge,  ist es bei mir weniger der Ur-Nauti, sondern eher ijoy elf-Tank (erste Version) oder der Aspire K3 (ein nach meiner Meinung, von der einfachen Handhabung und dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis her, viel zu wenig erwähnter Verdampfer). Unterwegs und auf Arbeit nutze ich inzwischen auch gerne die Justfog Minifit (wie ich hier schon lesen konnte, bin ich da aber nicht der einzige Rolleyes ). Meine letzte Neuanschaffung ist der Zenith von Innokin - macht bisher einen sehr guten Eindruck.
Als MTL-Dampfer freue ich mich natürlich über die aktuelle Entwicklung, dass vermehrt neue MTL-Verdampfer auf den Markt kommen. Von daher wird es hier bestimmt auch weiterhin viel Interessantes zu lesen und diskutieren geben. Vielleicht kann ich ja dann auch das ein oder andere dazu beitragen...
Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#2
Welcome9

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Schön, dass Du Dich jetzt hier angemeldet hast, dann können wir Deinen HWV noch direkter füttern. Ich wüsste da schon noch ein paar MTL-Gerätchen... Laugh
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#3
Servus nach Mittelfranken aus Oberfranken.... und weiterhin viel Spaß im Forum
Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#4
Moinsen,
Welcome3

So wie ich das lese, empfiehlt sich ein Blick in den FeV Thread.
Auch ich bevorzuge ein offenes MtL ( bin allerdings auch oft DL unterwegs)
Den FeV 4.5 kann man quasi schon restriktiv DL dampfen Biggrin
Kleiner HWV Anreiz Biggrin
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#5
Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß aus Unterfranken.
Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#6
Häerzlech wëllkomm hei! Biggrin
Vom Moselfranken zum Mittelfranken! Zwinker
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#7
Also an Franken mangelt es hier scheinbar nicht... Biggrin
Danke euch allen für die freundliche Begrüßung!
Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#8
Willkommen an Bord!  Smile
Auch ich bin aus Mittelfranken, und ich freue mich sehr, dass ich nicht die Einzige bin. In meinem Dorf nämlich leider scheinbar schon; bis jetzt habe ich nie einen weiteren Dampfer hier gesichtet.  Laugh
Ich bevorzuge ebenfalls MTL, bin bei den Selbstwicklern gelandet und damit sehr zufrieden. 

Viel Spaß beim aktiven Forumleben, und natürlich weiterhin beim Dampfen!  Super2 Dampfer
Lieben Gruß, Gesi  

[Bild: footer1530531469_18707.png]
Wer sagt, dass frau mit 62 nicht neugierig sein kann?  Biggrin
Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#9
Welcome2 an Bord und viel Spaß hier im EDF Zwinker
Alle sagten:
Das geht nicht !
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren
RE: Hallo aus Mittelfranken
#10
Hallo R2Dampf2

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Möge der Dampf mit dir sein. Biggrin

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne