Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - falschen AT bestellt!!!
HILFE - falschen AT bestellt!!!
#1
Hallo!

Vor 2 Tagen bin ich mit meiner Dampferfreundin zusammengesessen und wir haben eigentlich nach Ersatzgläsern im web gesucht. Haben dann auf der einen hp uns bei den AT umgeschaut und da gabs dieses super tolle Angebot. Kleine, handliche, schicke, bunte AT um nichtmal 20EUR!! Sie sofort:"JAAA, bestell mir so einen mit!!!" Also dacht ich, da nimmst dir auch einen, um den Preis...

Jetzt schau ich ihn mir grade nochmal so an und komm drauf, daß der gar keinen Display hat!!!
Es geht um diesen hier:
https://www.everzon.com/de/vapor-storm-e...x-mod.html

Wie mach ich das? Ich kenne mich überhaupt nicht mit AT ohne Display aus! Ich dampfe normal immer so zwischen 0,3 - 0,7Ohm und je nachdem mit 20 - 50Watt!
Regelt der das, je nach Ohm selbst, oder wie funktioniert das? Kann da eh nix passieren? Ohmy Ph34r

Danke im Vorfeld!!!

LG
CC
[Bild: footer1519651235_18444.png]
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#2
Kenne den nicht würde aber sagen der funktioniert "mechanisch".
Die Akkuspannung wird 1:1 auf den Verdampfer gegeben.
Kannst du mit einem geregelten AT simulieren im "Bypass Modus".

Würde den jetzt mal testen und wenn es euch passt: Verwenden
Wenn nicht: Flohmarkt oder Tonne Smile

Schick sind die Teile ja Smile
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#3
Hier hast du einen sehr sehr guten Einstieg: http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=1107

Kenne den Mod zwar nicht sieht aber nach nem Mech Mod mit gewissen Schutzfunktionen aus.
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#4
Sieht für mich aus wie ein Mechanischer Mod mit Kurzschlusswarnung, Zugbegrenzung, Überhitzungsschutz und Abschaltautomatik. Man regelt also über den Widerstand der Wicklung. Ansonsten konnte ich zu diesem Akkuträger im deutschsprachigen Raum nicht wirklich etwas finden.

LG
Sven
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#5
Servus.

Hast Du mal versucht die Bestellung zu stornieren? Eventuell auch über den Support versuchen.

So wie es sich mir erschließt handelt es sich bei den Akkuträgern um Ungeregelte, sprich die Leistung wird über die Coil bestimmt wobei wohl diverse Schutzmechanismen verbaut sind die u.A. wohl auf umgerechnet max 90 Watt begrenzen.

EDIT: Hier mal die Unterschiede mechanisch/ungeregelt Link

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#6
Moin,

na ja, geregelt sollte der schon sein, da wird eine Ausgangsspannung von 0-2V angegeben bei Widerständen von >=0,9 Ohm. Charme haben die auf jeden Fall durch ein geringes Gewicht.

Bei dem Preis würd ich das Ding kommen lassen. In der Vergangenheit hat es Geräte gegeben, bei denen man durch "Durchklicken" verschiedene Spannungen wählen konnte, der Status wurde durch sich ändernde LED-Farben oder Blinkzeichen angezeigt. Nimm aber auf jeden Fall einen passenden Akku, bei max. 90W und min. 3,3V sollte das schon einer sein, der min. 30A vertragen kann, besser 35A.

Und ich stimme Tom zu, die Dampfentwicklung wird wohl durch die passenden Coils beeinflusst.
Grüße

[Bild: footer1339936665_2457.png]
Ich glaub, ich hätte doch die blaue Pille nehmen sollen...
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#7
Gibt‘s dazu einiges auf YT https://www.youtube.com/results?search_q...rm+ECO+90W
Pirate king crew member ☠️
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#8
Herstellerseite:

https://www.vstormecig.com/ECO-mod.html - Eco Mod (ungeregelt)

https://www.vstormecig.com/ECO-Pro-mod.html - Eco Pro Mod (regelbar)
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#9
Special Price 7,87 € steht bei mir.
Für den Preis kannst du es doch einfach ausprobieren
Bestimmst halt die Leistung mit deiner wicklung, ist kein Hexenwerk
Zitieren
RE: HILFE - falschen AT bestellt!!!
#10
Wenn man eigentlich 'nen geregelten Mod wollte und noch stornieren kann, ist das noch günstiger und man muß nicht ahnungslos rumprobieren. Vor allem, weil als Preis 16,43 € angezeigt werden.
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne