Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfälliger meldet sich zurück
Rückfälliger meldet sich zurück
#1
Hallo zusammen,

so, dann will ich mich hier auch einmal (zurück)melden.

Ich bin das erste mal im Juni 2016 vom Rauchen zum Dampfen gewechselt. Da habe ich mich schon im Vorfeld im ERF schlau machen können,
allerdings unter anderem Nick (SvenH).
Die Geschichte könnt Ihr hier nachlesen, das muss ich ja nicht noch einmal aufrollen.

Der Umstieg hat auch super geklappt, leider hatte ich Ende 2017 einen Rückfall zum Rauchen.
Warum, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ich denke es war eine Mischung aus extremem beruflichen Stress und einer zu frühen
Reduzierung des Nikontin von 12mg auf 6 mg.
Eine weitere Rolle spielte wahrscheinlich auch noch, dass ich nicht so der absolute Forumstyp bin und im ERF nicht wirklich aktiv war,
sondern eher nur mitgelesen habe.

Es ging los mit einer Zig mal zum runterkommen, dann war es die regelmäßige Feierabendzigarette und schwupps war ich schneller
wieder auf 30 Kippen, als ich gucken konnte.
Sei´s drum, vor ca. 2 Wochen war mal wieder mein Tabak leer und ich habe mir gedacht, verdammt, jetzt kaufst Du Dir keinen Tabak mehr,
sondern probierst es noch mal mit dem Dampfen.
Equipment ist ausreichend da, BB wurde für Jahre gehortet, also los…
Neue Liquids mit 10mg angemischt, neue Aromen gekauft (und dabei den Hardwarefuhrpark gleich etwas erweitert, nur zum Ansporn Cool ) und losgelegt.

Seit dem Tag habe ich wieder keine Zigarette mehr angefasst und bin glücklich damit.
Mir fehlen die Zigaretten nicht, ich liebe wieder die unterschiedlichsten Geschmäcker der Liquids und ärgere mich,
ein weiteres Jahr den Zigaretten geopfert zu haben.
Die Fehler, die mich wieder zum Rauchen gebracht haben, habe ich verinnerlicht und denke, dass das nicht ein weiteres mal passieren wird.
Ich weiss nun, wie mächtig die Sucht sein kann und habe (hoffentlich) meine Lehre daraus gezogen.
Auf jeden Fall bin ich fest entschlossen, dass es nicht noch einmal zu einem Rückfall kommt.

Beste Grüße,
Lestat
[Bild: footer1540590854_18906.png]
Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#2
*Willkommen* zurück.

Viel Erfolg beim Neustart.


Danke Gabi für das neue Wohnzimmer

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#3
Welcome9

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Na dann gratuliere ich Dir jetzt zum zweiten Mal zum erfolgreichen Umstieg und hoffe, dass es das letzte Mal sein wird. Biggrin

Willkommen zurück. Smile
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#4
Häerzlech wëllkomm hei! Biggrin

Ich hatte auch Rückfälle, drei an der Zahl, davon ein längerer.
Bleib einfach am Ball und dann klappt das schon.
Das Forum liefert einen großen Teil der Motivation dazu.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und gedrückte Daumen für den Neueinstieg. Smile Dampf03
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#6
Herzlich Willkommen unter den lebendigen Dampfern, @Lestat!
Oder bist Du ein scheintoter Raucher wie Dein filmischer Namensvetter Zwinker

Hast Du mal probiert, Deine gerade noch erträgliche Nikotin- Konzentration auszutesten - für den Fall des Falles?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Dampfe länger läuft als die 1 1/2 Jahre vom letzten Mal, was schon beachtlich ist!
Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#7
Willkommen auf der Bright Side! Zwinker 
Find ich klasse, dass du dich wieder aufgerafft hast. Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt dauerhaft freikommst von den Zigis!
Lieben Gruß, Gesi  

[Bild: footer1530531469_18707.png]
Wer sagt, dass frau mit 62 nicht neugierig sein kann?  Biggrin
Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#8
Welcome3
Jeder Rückfall schenkt dir Erfahrungen,um routinierter gegen die Sucht zu " arbeiten
Hab Spass mit deiner Hardware und dem EDF!
[Bild: footer1536525161_18820.png]
Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#9
Hallo und Welcome8 back im EDF.

Prima, das Du einen neuen Versuch startest.
Wünsche Dir dabei bestes Gelingen und immer
genügend Liquid auf der Watte.
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter  

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]


Zitieren
RE: Rückfälliger meldet sich zurück
#10
Welcome2 back und viel Erfolg Smile
Alle sagten:
Das geht nicht !
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne