Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Thüringen
Hallo aus Thüringen
Hallo zusammen.
Nachdem ich hier und auch schon im ERF seit über einem Jahr fast täglich mitlese, möchte ich mich heute auch mal vorstellen.
Also, mein Name ist Lutz, bin 56 Jahre alt und komme aus Thüringen. Hobbys? Auf jeden Fall: Rockmusik aus den 60/70ern und seit Neuestem: Dampfen

Ich dampfe seit dem 12.08.2017, also knapp 15Monate, nachdem ich vorher über 35 Jahre tägl. 20 Kippen geraucht habe.
Diese ewige rumgekotze am Morgen und der Qualmgestank an den Händen und in den Klamotten, ich habe es gehasst.
Wie oft hatte ich versucht, aufzuhören. Ich weiß es nicht mehr...

Angefixt wurde ich von einem Arbeitskollegen, der mir damals für 'nen Tag eine MYvonERL überließ. Ich war skeptisch, aber - es stinkt nicht, es schmeckt sogar, es hat funktioniert.
Seit dem Tag nicht eine Kippe mehr. Naja, einen "Versuch" gab es noch, 2 Züge, eklig, bäh Thema erledigt. Bin heute noch erstaunt, wie einfach das war,
ich hätte eben schon 2 Jahre eher auf ihn hören sollen.
In der Folge bin ich natürlich die üblichen Stationen durchlaufen, wie viele hier auch. Anfangs paar fertige Aromen, dann gleich Selbstmischer.
Bin leider ein paar Monate zu spät zum Dampfen gekommen um noch zu Bunkern.
Also da wären die MYvonERL, Endura T18, T22. Nautilus auf Pico. Dann der erste SWVD: der Coppervape Skyline.
Mit dem hab ich übrigens viel experimentiert (Luftdüseneinsätze aus Edelstahl mit verschiedensten Lochanordnungen und Querschnitten hergestellt, vielleicht mach ich mal 'n paar Bilder und berichte) Dazu kam ganz schnell ein zweiter, zum direkten vergleichen. Ist auch heute noch mein Lieblings-VD.
Später der FeV4 Clone auf EHpro 101, Berserker auf Invoke, K5Prime, also eigentlich nur MTL-Dampfen.
Seit diesem Frühjahr(Ich hatte irgendwie mal Bock auf Wolken) hab ich mir einen Crown3 geholt, DTL hat irgendwie auch was, mal schön "durchatmen". Also kam auch noch ein SWVD zum DTL-Dampfen: der AMMIT 25.
Im Moment ist es halt so: Crown3 0,4Ohm auf Invoke (schwarze Kombi ) für DTL draußen, FeV und CV Skyline (zwischen 1-2Ohm) für MTL drin.
An Aromen mag ich es schon eher frisch: so Richtung Kapkas oder Checkmate. Auch mal paar alte Bestände mit Menthol oder Koolada aufgepeppt. Allday hab ich nicht , eigentlich gibts jeden Tag was anderes. Mit dem Nikotin war ich damals recht schnell von 18 auf 9 mg runter, heute dampfe ich MTL 6mg / DTL3 mg.

So, genug gelabert.
Ein Dank an Alle hier im Forum, für die vielen wertvollen Tipps, die mir so manchen Fehlkauf erspart und auch so manches Schnäppchen ermöglicht haben, sowie meinem Kollegen für seine Hilfe

Auf eine gute Zeit, Lutz
RE: Hallo aus Thüringen
Moin und
Welcome10

Hört sich ja alles sehr gut an.
Weiterhin viel Erfolg
Dampfer
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"

[Bild: attachment.php?aid=844]

Welcome9

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Super, dass es Dir auch so ging, dass Dir die Kippen gleich nicht mehr geschmeckt haben. Dieses Glück hatte ich auch. Das macht den Umstieg so wunderbar einfach. Super

Von Deinen Erfahrungen können wir hier bestimmt profitieren und ich bin schon gespannt, was Du über den Coppervape Skyline berichten wirst. Smile
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Hey Lutz,

du bist ja einen schnurgeraden Weg gegangen, nur eben ein bisschen zu spät. Aber, es ist ja auch nicht so, dass die Bunkerbase gar nicht verfügbar ist, Gerätebeschränkungen halten sich auch in Grenzen. Insofern      

Grüße nach Thüringen und    
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Welcome2 an Bord und viel Spaß hier im EDF Smile
Alle sagten:
Das geht nicht !
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Hallo Welcome10 Lutz
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Grüße nach Thüringen...ähm aus Thüringen..viel Spaß mit uns Lutz Smile..aus welcher Ecke kommst denn?
~Gruß Frank~
[Bild: footer1521642995_18517.png]
~Augvape Merlin Fanclub~Sesam Inawera Fanclub~Kayfun Lite + Fanclub~
Dampfzeit 119221,21
Gut galabert Lutz, weiter so! Biggrin

"Edits" gibts bei mir immer! Deshalb kein weiterer Vermerk!
Rose V3, eGo V2 mit RBA, Supreme RDTA V2, Hussar, Goblin V2, TankDingens
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte
[Bild: 5xic]
Herzlich willkommen bei uns Smile

Hast ja schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen.

Allzeit genug liquid auf der Watte Zwinker
Hallo Lutz

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

(07.11.2018, 11:35)Church schrieb: Dann der erste SWVD: der Coppervape Skyline.
Mit dem hab ich übrigens viel experimentiert (Luftdüseneinsätze aus Edelstahl mit verschiedensten Lochanordnungen und Querschnitten hergestellt, vielleicht mach ich mal 'n paar Bilder und berichte)
Das interessiert mich aber wirklich.Super Der Skyline gehört neben den Spica Pro zu meinen Lieblingsverdampfern.

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne