Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nautilus airflow öffnen / reinigen
Nautilus airflow öffnen / reinigen
#1
Hallo zusammen,

wie kann man die airflow vom Nautilus öffnen? 

Ich meine natürlich so öffnen, dass man sie hinterher auch wieder zu bekommt. Also nicht mit nem Hammer draufschlagen  Zwinker

Möchte sie mal ordentlich reinigen. Oder wie macht ihr das so?

Lieben Gruß 

Rainer
Zitieren
RE: Nautilus airflow öffnen / reinigen
#2
Ich glaube nicht, das die Airflow ohne weiteres zu öffnen geht.
Ich würde die gesamte Base mit warmem Wasser ausspülen, trocknen lassen und gut.
Zitieren
RE: Nautilus airflow öffnen / reinigen
#3
Moin,

die Basis ist verpresst. Sie könnte mit einigermaßen Kraft - sogar schadensfrei - zerlegt werden, allerdings verbirgt sich hinter dem Ring nen kleines federbelastetes Kügelchen als Raster für die Einstellung. Ist sehr tricky, das Ding wieder zusammen zu bekommen. Auch benötigt man zum Zusammenbau eine irgendwie geartete lineare Presse, um das Teil ohne Schaden wieder zu verpressen. Also nachlassen.

Gründliches Bad über Nacht in Vodka und anschließendes Ausblasen und Trocknen ist OK.

[edit]
-A +a
-s +ß
[/edit]
Grüße

[Bild: footer1339936665_2457.png]
Ich glaub, ich hätte doch die blaue Pille nehmen sollen...
Zitieren
RE: Nautilus airflow öffnen / reinigen
#4
Vor 2 Jahren ist mir meiner auf Arbeit auf den Beton geknallt , Glas blieb ganz Nowink ... aber der Nauti flog weg.
Es klemmt nur noch die 510"Anschlußplatte" am Akkuträger.
Ich habe es zwar wieder angepresst bekommen , aber leider nicht ohne Spalt.
An den Schraubstock habe ich mich nicht ran getraut. Man bekommt die Base wenn sie arg verschmutzt ist auch ganz gut mit Wattestäbchen sauber.
[Bild: attachment.php?aid=6710]

Zitieren
RE: Nautilus airflow öffnen / reinigen
#5
AFC auf und in warmes Wasser legen reicht zur Reinigung völlig aus.

Tunlichst nicht zerlegen. Die Dichtigkeit ist danach meist nicht mehr gegeben.
Zitieren
RE: Nautilus airflow öffnen / reinigen
#6
Schon mal vielen Dank für die Antworten. 

Das man den Nautilus nicht so einfach öffnen kann hab ich mir schon gedacht. 
Dann werde ich mich auf Ausspülen beschränken. 

Dank nochmal....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne