Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#31
Danke für den Hinweis, @heimchen.

Der Kommentar steht da und hat inzwischen auch Antworten bekommen.

Ich fasse mal zusammen:
Dr. K. empfiehlt laut eigener Aussage Rauchern durchaus den Umstieg auf das Dampfen.
Er hält Dampfen für weniger schädlich, aber nicht gesund. Daher keine Empfehlung für Nichtraucher.
Der Zusammenhang zwischen Pharmaindustrie, Dampfen und Berichterstattung erschließt sich ihm nicht.


Danke Gabi für das neue Wohnzimmer

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Zitieren
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#32
Mittlerweile hat Dr. Kurscheid auch einen Kommentar zum Beitrag auf seiner Homepage unter https://www.dr-kurscheid.de/aktuelles/tv-aktuell gepostet:

Zitat: 05.12.2018 | WDR | Markt
Thema: E-Zigarette – Harmlos oder ungesund

Falls es im WDR Beitrag nicht richtig rüber kam:
1. Ich empfehle jedem rauchenden Patienten eine Umstellung auf Dampfen, da er sich tatsächlich 80-90 Prozent der Giftstoffe des Tabaks erspart! Dampfen ist auch schädlich, aber nicht so schädlich wie Zigarettenrauchen. Im 2. Schritt kann er dann versuchen, vom Dampfen weg zu kommen.
2. Einem Nichtraucher würde ich nie zum Dampfen raten, da Dampfen auch schädlich ist.

Warum nur kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass er durch ggf lückenhafte Aussagen instrumentalisiert wurde?
[Bild: footer1520466206_18485.png]
Zitieren
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#33
Das wird man wohl nur beurteilen können, wenn man das ungeschnittene Material kennt.
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#34
Moin,
es muss doch auch dem dümmsten Redakteur klar sein, daß er gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstößt. Aber was ist schon eine Abmahnung gegen eine Zahlung? der Tabakindustrie.
Dampfer
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"


[Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#35
Oh...jetzt kommen wieder die üblichen Spekulationen. Da freuen wir uns aber nun alle drauf. Und klar - die Tabakindustrie muss auch noch dahinterstecken. Rolleyes
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Zitieren
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#36
Dann ist das wahre Opfer hier der WDR? Der jetzt, da zwangsfinanziert und lobbybezuschußt, schauen muss, wohin mit der ganzen Kohle.
Wir sind da einer ganz großen Sache auf der Spur...
Zitieren
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#37
Sehr geehrter Dr. Kurscheid,

falls es Ihre Omnipräsenz in den Medien überhaupt erlaubt, möchte ich Ihnen aus aktuellem Anlass, eine kostenlose Weiterbildung zum Thema E-Zigarette empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=uqwAdx4qmUE

Und Herr Dr. Kurscheid, bitte nach diesem Beitrag auch die anderen 12 Video-Beiträge aus dieser Reihe anschauen. Es würde mich freuen, wenn ich Sie  danach auf Augenhöhe zu dem Thema E-Zigarette vermuten darf.


Viele Grüße Dampf03
Zitieren
RE: 05.12.2018 WDR-Markt: E-Zigarette - harmlos oder ungesund?
#38
Warum schreibst du es hier? Er hat doch eine Internetseite und eine Kontakt E-Mail. Rolleyes
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne