Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen -> kurze Antworten
RE: Kurze Fragen -> kurze Antworten
@derkleinemuck

Spaced sind eher schneller.

@copra und Tom:

Jeder AT hat harte Grenzen. Das sind zum einen die Spannung die er rausgeben kann und zum anderen den Verdampferstrom den die Schaltung bringen kann. Wenn man jetzt in bestimmte Leistungsbereiche rein will dann muss man auch bei geregelten Trägern ein paar Sachen bei der Wicklung beachten. Das jetzt „kurz“ zu beantworten würde aber den Rahmen hier sprengen und ich kann das gern mal in nem separaten Thread machen
Es fließt ein Strom von einem Ohm ...
Zitieren
RE: Kurze Fragen -> kurze Antworten
Genau das meinte ich ja damit das der AT dann einfach die eingestellte Leistung nicht erreicht wenn er die benötigten Volt/Ampere nicht ausgeben kann.

Für jemanden der nicht wirklich die Grenzbereiche ausreizen will ist das aber völlig irrelevant, es geht halt dann einfach nicht sollte man zufällig an die Grenzen kommen.

Passieren in Bezug auf Akkus kann nichts, darum ging es @Copra ja.

Gruß Tom
Zitieren
RE: Kurze Fragen -> kurze Antworten
Daher bringen die Anzeigewerte auch nicht viel, sondern sorgen eher für
Verwirrung und häufig zu falschen Annahmen.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Zitieren
RE: Kurze Fragen -> kurze Antworten
Vielen Dank für die Antworten und dem Link. Werde mir das heute Abend mal in Ruhe durchlesen und mich auch mal bisschen anfangen mit der Materie zu befassen.

Ja die Anzeige sorgt für Leien (wie mich) für Verwirrung, aber da bin ich dann immer froh das es dieses Forum gibt Smile
Auf der anderen Seite machen die Werte durchaus Sinn. Wenn man auf das mechanische Dampfen umsteigen möchte ist das sicher ganz praktisch sich damit mehr auseinanderzusetzen. Dafür sind die Werte dann doch wieder mehr als nur Verwirrung. Zumindest um sich das anzugucken, das wichtigste ist ja eigentlich nur den Widerstand einzulesen.

Auf der einen Seite bin ich froh das es geregelte AT´s gibt und wo ich mir deswegen keine Gedanken machen muss (was ich nun dank euch weiß), meine Einstellung war immer "Ich will dampfen und nicht rechnen" aber auf der anderen Seite reizt mich dieses Thema doch schon etwas. Ob ich mich jemals an einen Mech rantraue weiß ich noch nicht. Bevor ich das Thema nicht voll und ganz drauf habe würde ich sowieso die Finger davon lassen (ich war mir ja bis eben noch nichtmal sicher was passiert wenn der geregelte AT zu hoher Belastung ausgesetzt ist), aber optisch gefallen mir die Mechs einfach viel besser Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne