Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhren-Dampf-Kombis (mit Bild)
Röhren-Dampf-Kombis (mit Bild)
Da ich Tube Mods sehr mag und auf der Suche nach passenden "Röhren" für meine VDs immer Schwierigkeiten hatte, verschiedene Tubes vor der Anschaffung auch mal in Kombination mit verschiedenen Verdampfern zu sehen, möchte ich diesen Faden öffnen.

Hier soll es um alle Tube-Kombis, gehen, die Ihr habt, egal ob Pens oder "Schlagstöcke", Originale oder Nachbauten, klein oder groß, alt oder neu, teure Einzelstücke oder Massenware. Wichtig sind nur Bilder und vielleicht ein paar technische Informationen.

Ich möchte heute mit zwei "Kombis" beginnen:

Meine allererste Dampfe war die schwarze ego-C von Joyetech, Typ A, mit 1,1 (?) ml Kapazität und einem 900 mAh Akku, beides in der 14mm-Ausführung und einer Gesamtlänge von etwa 14,7 cm; die Verdampferköpfchen hatten normalerweise 2,2 Ohm, aber es gab sie auch in der LR-Version (Low Resistance) mit 1,8 Ohm. Bei einer Spannung von etwa 3,3V kam man mit den Normalköpfen immerhin auf eine Dampfleistung von knapp 5W. Die habe ich fast 9 Wochen lang ausschließlich gedampft und sie hat mich in nur 2 Tagen von über 30 Pyros auf 0 gebracht. Ich hatte sie damals im Doppelset erstanden, zum "Angebotspreis" von knapp 28 Euronen.

Die zweite abgebildete Kombi ist gleichzeitig eine meiner längsten (mit knapp 23 cm), aber auf jeden Fall meine dickste Kombi (25mm): eine Vamo Fire, regelbar von 7W bis 20W mit 18650 Wechsel-Akku, in schlichtem Holz-Design (ohne eingebrannte Symbole), für ego- und 510-VDs, Länge: ca. 14,4 cm bei 25mm Durchmesser. Ergänzt wird die Kombi durch den "Vapormen Spider I"-Verdampfer, ein VD mit Echtholz und Pyrex-Glas, ebenfalls 25mm Durchmesser, einer Gesamtlänge mit Drip Tip von etwa 8,4 cm und einer Kapazität von etwa 5 ml Liquid. Kernstück ist ein normaler Aspire BVC-Coil (nicht Nautilus), den es wahlweise mit 1,8 oder 2,1 Ohm gibt. Diese Kombi musste ich einfach haben und dafür musste ich fast 5 Wochen warten, bevor der VD aus China endlich eintrudelte. Er wurde auch in D angeboten (von einem Online Shop), kostete da aber mehr als das Doppelte.  Als "Weihnachtsüberraschung" kam er kurz vor Weihnachten 2016 endlich bei mir an.

Ich hoffe, das Thema gefällt Euch und ich bin schon sehr gespannt auf Eure "Röhren-Kombis".

lg helli56
[Bild: attachment.php?aid=1224]

RE: Röhren-Dampf-Kombis (mit Bild)
Ach so die eine oder ander Tube steht hier rum [lach]
Ich hoffe ich muss sie nicht alle beschreiben

Gruß Hermann  Dampf03

[Bild: 6593.png]

Schöner Thread Biggrin
Ich nutze am liebsten auch Tube Mods.

Pipline Pro mit Kayfun Light

Provari 2.5 mit Expromizer

[Bild: attachment.php?aid=6710]

Ja, das ist ein Thread, der mir gefällt. Super

Ich bin auch absoluter Tube-Fan. Die Vamo Fire habe ich auch mit Brand, aber leider zu Hause, daher kann ich sie jetzt nicht zeigen.

Hier der Taifun GT3 auf dem Taifun Skarabäus Pro.
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Womo

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Ich nutze auch immernoch überwiegend die Röhren. Biggrin
Liegen für mich gut in der Hand und ich kann sie unterwegs
gut in die Jackentasche stecken.
Nachteil im Gegenstz zu Boxen: Beim Abstellen können
sie schnell umfallen.
Von links:
2 x Taifun, "the eye" und "Skarabäus, ungeregelt" (23mm)
2 x ProVari, 18500/ 18650 (23mm)
2 x Divodes, Pipeline Pro und Dani
und der Vapor Giant mini V2.5, mechanisch (23mm)

Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
(21.01.2018, 12:47)roadrunner1954 schrieb: Ich hoffe ich muss sie nicht alle beschreiben
Ja, das geht natürlich auch, dann wäre ich auch schneller fertig geworden:

Aber es wird interessanter für die Leser, wenn zumindest ein paar zusätzliche Infos angegeben werden, so wie es die anderen machen.

Trotzdem Danke für die nette Parade. Smile

lg helli56

Hier mal meine kleine Sammlung...

Einmal Woodpecker mit Kayfun Prime, dann der kleine Vireo mit Kayfun Mini V3 und ein Pipeline Pro 2 mit Kayfun 5

Gruß, Liquigon
Ach ja, fast vergessen:

im Moment dampfe ich gerade meinen hotecig Glas-Fev auf einem riesigen Dampfer-Mini-Akkuträger (v2.5), produziert von Sh*nRay,  in der Version für einen 18650-Akku, mit irgendwas Fruchtigem (muss demnächst nachgefüllt werden, da es sehr gut schmeckt):

lg helli56

Tilemahos Armed Eagle auf Dani 25.  Smile
Grüße

Dieter
Ein feiner Tröt, da bleib ich dran.
Gruß Frank

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de