Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MTL-VD für Pico Mega gesucht
RE: MTL-VD für Pico Mega gesucht
Hab auch noch 2 Vorschläge, beide haben 22mm.
Zum einen der Joyetech Exeed, z.B. hier
Oder der Vapefly Nicolas, der aber im Moment anscheinend in Deutschland ausverkauft ist. Gibt's aber bei den bekannten Chinaläden. Und auch in rainbow Biggrin
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Zum Melo 3 empfehle ich als Coil den Aspire Triton 1,8 Ohm, total für Backenhörnchen, dshalb schwöre ich auch darauf! Dampfer
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Cool
auch alles notiert - danke schön !!

kubiba: Biggrin Super2 Shakehands Knuddel2 you know, what I mean... Tongue2
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
@Gaby
Den/die Exceed kann ich auch empfehlen. Als Fertigcoiler haben die all meine Nautis und T18 abgelöst.
Beim kleineren kannst du allerdings kein anderes Mundstück nehmen, das ist mit der Topcap verbunden.
[Bild: footer1495707025_17364.png] [Bild: attachment.php?aid=2156]
Hier noch etwas älteres, aber bewährtes: Kabuki Style, oder Vika Fantasy Style, beide standardmäßig mit 3ml, können aber auch mit dem Bulb-Glas 5ml vom Aspire Cleito betrieben werden. Die nehmen die Nautilus-Coils, 1,6 oder 1,8 Ohm. Sind zwar nicht extrem flach (jeder etwa 36mm ohne 510er und Drip Tip) und wie der Nautilus von unten zu befüllen, machen aber beide auf der Pico Mega eine gute Figur:

Oben Vika Fantasy Style und unten Kabuki Style

Ich habe hier beide mal (quick & dirty) mit dem Cleito-Glas und einem Prime Drip Tip abgelichtet, um sie besser vergleichen zu können.

lg helli56
[Bild: attachment.php?aid=1224]

helli - sieht beides echt schick aus !! Smile Smile Smile

Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Also den Joyetech Exceed D22 kann ich dir echt empfehlen. Einfacher geht's nicht. Topfilling ohne aufschrauben, angenehmer Zug für MTLer, superweicher Dampf, sehr variable Airflow und die Köpfe halten gefühlt ewig.

Mein Mann nutzt ihn für die Arbeitsdampfe und ist begeistert.

Meine Freundin hat eine leichte Technikphobie und findet z.B. den Nauti ziemlich kompliziert Zwinker
Aber ihre drei D22 hat sie im Griff und möchte sie nicht missen.
Lieber 'ne Dampferzunge als 'nen Raucherhusten

[Bild: footer1536958019_18833.png] [Bild: attachment.php?aid=1228]
(11.01.2019, 16:38)Litze62 schrieb: Zum Melo 3 empfehle ich als Coil den Aspire Triton 1,8 Ohm, total für Backenhörnchen, dshalb schwöre ich auch darauf! Dampfer

Juhuuuuuu, wollte mich mal kurz hier bedanken - habe die Tage was bestellt und dachte, bevor ich mir jetzt einen weiteren VD kaufe (was dann vermutlich der Exceed sein wird), versuch ich es erstmal mit den Aspire Triton 1,8 Ohm Coils (finde ich übrigens recht hochpreisig, 5 Stück 15 €...). Shy

Heute angekommen, eingesetzt, sind ein Stückchen größer (länger) als die Original-Coil, die im Melo war, passt aber und dann hab ich noch ein DripTip mit schmaler Öffnung draufgesetzt und jetzt:

schmeckt mein Sesam nicht nur megasuperdupergeil darin, mir wird auch nicht mehr schwummerig

Also : PERFEKT - ich liebe meine pinkfarbene Pico Mega mit dem Melo 3 drauf

Danke nochmals an pappnaas & Litze62 für die Tipps zum Melo coil + Mundstück.

Huepf Super2 Shakehands

Hallo Gaby,

na das klingt doch perfekt  Super

Die Triton-Köpfe entwickeln einen super Geschmack und halten auch ziemlich lange. Mein Mann hat die auch in den Melo 3 eingesetzt, da er die Originalköpfe nicht so toll fand.
Lieber 'ne Dampferzunge als 'nen Raucherhusten

[Bild: footer1536958019_18833.png] [Bild: attachment.php?aid=1228]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne