Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Nikotin-Shots
Probleme mit Nikotin-Shots
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen das Problem, dass alle meine selbstgemischten Liquids scharf schmeckten. Das fing mit dem Wechsel von MTL zu DTL an und ich dachte es läge einfach an der Menge an Dampf, die ich nicht vertrage.

Manchmal wurde sogar der Rachen oder Gaumen regelrecht "wund" davon. Weiß nicht wie ich das am Besten beschreiben soll. Es trat bei allen meinen Lieblingsaromen auf. Außer bei Milkbeard von Avoria. Das war immer samtweich. Ich dachte auch, dass es vielleicht an der mangelnden Reifezeit liegen könnte. Oder den Coils. Oder vielleicht doch an den Aromen ... Habe auch verschiedene Basen probiert ... Huh

Am Freitag habe ich einen Bekannten probieren lassen, der den gleichen Verdampfer verwendet und schon immer DTL dampft. Wir dampfen beide mit 4 mg. Er meinte auch, dass es scharf schmecken würde. Also keine Einbildung oder ein persönliches Empfinden.

Bisher hatte ich die Nikotin-Shots von CdD (Ecopack). Heute habe ich neue bekommen (Vape Rebels) und mit denen ein Liquid angemischt und direkt ohne Reifezeit gedampft. Samtweich!

Es muss an den Nic Shots liegen. Basis und Aroma waren die gleichen. Die Nic Shots von CdD haben ein Verfallsdatum 2020.

Woran kann das liegen? Hoffentlich nichts Ungesundes. Wacko  

Grüße vom kleinen Muk!
/// NichtmehrRaucher : Dampfer seit 2016
Zitieren
RE: Probleme mit Nikotin-Shots
#2
Es kann eigentlich nur an zuviel PG und/oder zuviel Nikotin liegen.

Waren das von CdD reine PG Shots und sind die neuen die gleiche Zusammenstellung?

Es könnte auch dran liegen, daß in die CdD Shots bei der Abfüllung mehr Nikotin geraten ist als rein sollte oder du hast evtl versehentlich einen höhere Nikotin- und/oder PG-Anteil angemischt als geplant.

Wenn sich die Ursache nicht herausfinden lässt, kannst du nur entsorgen und das dampfen, was du verträgst Sad
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Zitieren
RE: Probleme mit Nikotin-Shots
#3
Die alten und die neuen Nic-Shots haben 20 mg / 10 ml. Sind beides 50/50 Shots. Verwende ich so seit Jahren. Nehme immer einen Shot auf 50 ml bei DTL, 2 Shots bei MTL.

Auffällig war auch, dass ich manchmal schon nach wenigen Zügen einen Druck auf dem Kopf bekam. Das könnte evtl. auf einen zu hohen Nikotingehalt deuten.
/// NichtmehrRaucher : Dampfer seit 2016
Zitieren
RE: Probleme mit Nikotin-Shots
#4
Dann nimm doch statt 50ml mal 70ml. Wenn das dann wieder schmeckt/guttut, biste einen Schritt weiter...
Sleep - Eat - Vape - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Probleme mit Nikotin-Shots
#5
Das wäre natürlich eine brauchbare Idee, wenn die Ursache in einer falschen Nikotinstärke liegt.
/// NichtmehrRaucher : Dampfer seit 2016
Zitieren
RE: Probleme mit Nikotin-Shots
#6
CdD hat die Eco-Shots in 50/50 und 30PG/70VG. vielleicht flasch ettikiert?
Wenn Du genug Basen da hast, könnteste noch versuchen, ob 30PG/70VG für Dich scharf schmeckt.
Costa fast gaaarnix  Laugh

Obwohl - die Gold-Panscheristen hier erkennen schon an der Dicke, obs 50/50, 70/30 oder 30/70 is Cool
Sleep - Eat - Vape - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Probleme mit Nikotin-Shots
#7
Mit wieviel Nikotin hast du denn MTL gedampft?

Ich dampfe MTL und DTL, MTL mit 4-6mg und DTL maximal mit 1mg Nikotin. Bei 4mg DTL würde ich wahrscheinlich umkippen. Vielleicht ist es einfach zuviel Nikotin.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Probleme mit Nikotin-Shots
#8
@TC-Fanboy:
(12.01.2019, 22:09)DerkleineMuk schrieb: Nehme immer einen Shot auf 50 ml bei DTL, 2 Shots bei MTL.
DTL = 3,3mg
MTL = 5,7mg

Tongue  Tongue2  Zwinker
Sleep - Eat - Vape - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne