Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus S-H
Moin aus S-H
Marc, 54 Jahre alt und seit Samstag Dampfer. Vorher 40 Jahre geraucht mit vielen Versuchen davon wieder loszukommen. 
Die letzen 3 Jahre reduziert auf 6 Stück pro Tag aber nur mit zusätzlichen Nikotin Kaugummi.

Seit Samstag Aspire Zelos mit Nautilus 2. 
Wurde mir in einem Dampfer Shop vor Ort empfohlen. Liquid zur Zeit 12mg. 
Ich komme ganz gut klar bis jetzt. Keinen schmachter. Hoffentlich bleibt das auch so. 
Schön, dass es so ein Forum gibt. Es ist ja reichlich Neuland für mich. Watt, Ohm, Coils, Akkuträger, Fertigwickler, Selbstwickler, M2L, D2L etc. etc.  

Freue mich auf Tipps und Tricks. 

Gruß Marc
RE: Moin aus S-H
Servus und herzlich Willkommen im EDF!
Viel Spaß beim Stöbern, es gibt viel zu entdecken und zum Nachlesen und Lernen.

Bei Fragen nicht zögern, hier wird Dir mit Sicherheit geholfen.
[Bild: footer1512060756_18115.png]
Hihoo Marc,

erst ein mal ein herzliches Willkommen im EDF.

Sehr gute Entscheidung die Stinkedinger weg zu lassen und sich dem Dampf zu ergeben....lol

Deine Geräte sind prima, vor allem auch für den Anfang. 12mg Nikotin hört sich gut an, solltest Du jedoch Schmacht empfinden und zur Ziggi greifen wollen, dann lieber mehr Nikotin.

Eine Kombi is ja ok, aber Du wirst definitiv eine "Ersatzdampfe" brauchen. Stell Dir vor sie fällt hin und kaputt.

Na, Du wirst die komischen Begriffe schnell verinnerlichen. Und das blättern im Forum wird Dir schnell helfen mehr übers Dampfen zu erfahren.

Wenn Du Fragen hast oder Ratschläge brauchst oder Du Deine Erfahrungen mitteilen möchtest (wir lieben Dampfergeschichten) einfach drauflos. Du triffst hier auf herrliches Schwarmwissen.

Also dann, gut Dampf un immer genügend Liquid auffe Coil!
Liebe Grüße      JohannesF aus K.

Dampfen ist ein Stück Lebensqualität. Dampfer

[Bild: attachment.php?aid=2156]
Dankeschön.
Hi Marc,

willkommen im Forum - wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg.
Das Forum ist echt Klasse - das wirst du schnell merken.

Grüsse

Pred
Hallo Marc

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Da wurdest du in deinem Dampferladen aber gut beraten. Das sollte, für den Anfang erstmal gut passen.

Im laufe der Zeit kommen bestimmt noch einige Geräte dazu. Schließlich braucht man mindestens eine Ersatzdampfe. Hyaene

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Dann sag ich auch mal Welcome9
Das mit den Begriffen kommt schon noch, lies dich erstmal ein bisserl ein.
Mit 12mg Nikotin biste schon gut dabei.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem neuen Hobby. Rolleyes
Gruss Älpler
(13.01.2019, 19:18)JohannesF schrieb: Hihoo Marc,

erst ein mal ein herzliches Willkommen im EDF.

Sehr gute Entscheidung die Stinkedinger weg zu lassen und sich dem Dampf zu ergeben....lol

Deine Geräte sind prima, vor allem auch für den Anfang. 12mg Nikotin hört sich gut an, solltest Du jedoch Schmacht empfinden und zur Ziggi greifen wollen, dann lieber mehr Nikotin.

Eine Kombi is ja ok, aber Du wirst definitiv eine "Ersatzdampfe" brauchen. Stell Dir vor sie fällt hin und kaputt.

Na, Du wirst die komischen Begriffe schnell verinnerlichen. Und das blättern im Forum wird Dir schnell helfen mehr übers Dampfen zu erfahren.

Wenn Du Fragen hast oder Ratschläge brauchst oder Du Deine Erfahrungen mitteilen möchtest (wir lieben Dampfergeschichten) einfach drauflos. Du triffst hier auf herrliches Schwarmwissen.

Also dann, gut Dampf un immer genügend Liquid auffe Coil!

Ich habe mir jetzt noch zusätzlich den Nautilus 1 Verdampfer geordert. Wo du gerade Ersatzdampfer sagst: welchen Akkuträger könntest du mir denn zusätzlich für den Nautilus 1 empfehlen?
herzlich  Welcome8 im EDF und viel Spaß hier  Smile
Ich habe zwar selbst nie einen Nautilus(1, X, 2) besessen, glaube aber das der besser ist, wie dieser Taucherhelm(Nautilus 2). Der Ur-Nautilus(1) fühlt sich am wohlsten auf der Pico 75W.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne