Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vapehansa Aromen/Liquids
Vapehansa Aromen/Liquids
#1
Hi!!!

Auf der Messe in Trier haben wir uns lange am Vapehansa Stand aufgehalten und uns durch deren Produktpalette probiert.
Ist ein relativ neuer Hersteller aus Deutschland der ein paar verschiedene Linien von Aromen und Liquids anbietet.
Aromen sind alles 60 bzw. 120ml Longfills.

Mitgenommen habe ich:

ClouDrippin Golden Age (20ml Aroma, Reifezeit 7 Tage+)
"Geniale Komposition verschiedener Karamellsorten abgerundet mit Toffee"
Habe ich gerade im Tröpfler. Schmeckt für mich 1:1 wie die Sahne Muh-Muh Bonbons vom Discounter. Ich habe die als Kind geliebt und auch das Liquid trifft genau meinen Geschmack. Cremiges Karamell und Toffee, das Ganze schon süß aber für mich nicht zu süß. Verklebt mir zumindest nicht den Mund und ich habe nicht diesen penetranten Süßstoff Geschmack auf der Zunge. Volltreffer. Werde aber doch noch versuchen die Reifezeit einzuhalten, wird mir aber schwer fallen.

ClouDrippin Bienenstich (20ml Aroma, Reifezeit 7 Tage+)
"Flashback zu Omi. Ein lockerer Kuchen mit einer buttrigen Creme und einer zuckersüßen Mandelkruste oben drauf. "
Zu Hause noch nicht probiert. Auf der Messe fand ich es deutlich besser (authentischer) als z.B. das Pendant von Vaporist.

Fruit Blender Sucker Punch (20ml Aroma, Reifezeit 3 Tage)
"Erdbeer, Pfirsisch, Apfel"
Zu Hause noch nicht probiert. Auf der Messe kam der süße Pfirsich sehr schön durch und der eher säuerliche Apfel eher im Abgang. Die Erdbeere habe ich kaum geschmeckt. Passt so für mich. An Erdbeere habe ich mich wohl satt gedampft.

Fruit Blender Black Bowl (20ml Aroma, Reifezeit 3 Tage)
"Blaubeere - schwarze Johannisbeere - Himbeere - Erdbeere"
Zu Hause noch nicht probiert. Auf der Messe fand ich es sehr gut. Dunkler Beerenmix, schön säuerlich mit einer leichten Süße.

Die Fruit Blender Sachen finde ich sehr Bodenständig, ist für mich was für in einen Tankverdampfer. Die ClouDrippin Geschichten werde ich wohl schön gemütlich abends auf der Couch vernichten.
Werde versuchen die Reifezeiten einzuhalten. Was ich bisher probiert habe war aber vielversprechend. Glaube da werden noch ein paar Aromen folgen.
Zitieren
RE: Vapehansa Aromen/Liquids
#2
Nach rund 10 Tagen Reifezeit hier mal mein Fazit soweit.

Das Golden Age finde ich sehr sehr lecker, der Karamellgeschmack ist noch etwas intensiver geworden und das Toffee ist etwas in den Hintergrund geraten. Die Süße ist auch etwas ausgeglichener geworden habe ich das Gefühl. Ist auf meine Liste fürs "wieder mal nachbestellen" gerutscht.

Das Bienenstich ist für mich eher enttäuschend und auch nicht das was ich auf der Messe gedampft habe. Ich schmecke da eine deutliche fruchtige Note die ich nicht ganz eindeutig zuordnen kann. Bei einer Blindverkostung im Freundeskreis meinten ein paar Zitrone, andere Orange. Der Hersteller hat noch ein "Mandarin Cake" im Programm und rein von der Beschreibung her würde das viel eher passen als Bienenstich. Ich schmecke da keine Mandeln oder Pudding. Man könnte fast meinen die hätten schlicht die Etiketten vertauscht. Habe den Hersteller diesbezüglich mal per Mail angeschrieben auch wenn ich nicht glaube das dort irgendwas produktives bei rauskommt.

Die beiden Fruchtkompositionen dampfe ich momentan im Zeus Dual auf der Arbeit. Wirklich sehr lecker. Man kann die einzelnen Fruchtsorten gut rausschmecken, für den einen oder anderen könnte es evtl. etwas zu süß sein. Ich mag das so.
Besonders das Black Bowl mit der Johannisbeere hat es mir angetan weil hier eine sehr gute süß-säuerliche Mischung getroffen wurde.
Zitieren
RE: Vapehansa Aromen/Liquids
#3
Ich hab mir den „Flaumensaft“ gekauft. Verstehe zwar das Wortspiel nicht, hat nichts mit Pflaumen zu tun, sondern ist eine Erdbeermilch, aber es ist die mit Abstand beste Erdbeermilch, die ich je hatte. Nicht zu künstlich süß, sondern genau richtig. Könnte ich trinken. Wenn ich das jetzt nicht schnell über habe, weil ich das momentan fast ausschließlich dampfe, dann wird das noch sehr oft gekauft. Da mich das so überzeugt hat, werde ich auch mal die von dir empfohlenen Sorten probieren, yardi!
Zitieren
RE: Vapehansa Aromen/Liquids
#4
Ich hab das Sucker Punch. Bin da aber irgendwie zwei geteilt. Für einen viertel bis halben Tank ist es OK dann kann ich es nicht mehr dampfen. Was auch ein wenig komisch ist, aber es kommt mir ein wenig hart im Hals vor. Es ist kein Kratzen aber auch net so angenehm. Es stand nun 4 Wochen. Vielleicht ist wieder ein Test angesagt.
Zitieren
RE: Vapehansa Aromen/Liquids
#5
Kratzen oder ähnliches hatte ich bei keinem der Aromen. Die beiden Fruchtkompositionen und das Golden Age hatte ich Ruck-Zuck weg gedampft. Von dem vermeintlichen Bienenstich habe ich noch eine halbe Flasche zu Hause.
Ich hatte mal Telefonkontakt mit dem Hersteller und dort wurde mir gesagt das sie es nicht ausschließen können das mal eine Handvoll falscher Etiketten auf den Flaschen landen wenn der Mitarbeiter der die Etikettiermaschine bestückt nicht richtig aufpasst.
Man wollte mir einen Retourenschein zukommen lassen mit dem ich die betroffene Flasche zurück schicke und im Gegenzug sollte ich 2 richtige Flaschen Bienenstich bekommen. Den Retourenschein haben sie mir aber nie geschickt. Auch auf erneutes Rückfragen per Mail keine Reaktion mehr. Schade.
Zitieren
RE: Vapehansa Aromen/Liquids
#6
Ich glaub ich mach es morgen mal in den Tank und werde nochmal berichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne