Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Versandkosten-"Falle"
die Versandkosten-"Falle"
Lightbulb 
Hallo,

ich habe inzwischen eine sehr stattliche Liste an Onlineshops, wo ich schon bestellt habe - HWV lässt grüssen... Rolleyes Mad Ph34r

Jedes Mal, wenn ich etwas "brauche" (zwingend benötigen kann ich nichts mehr, hier quillt der Dampfkram aus allen Ecken und Enden... Biggrin, aber hier und da fehlt dann doch mal z.B. ein Verschleißteil oder so Shy ), dann schaue ich in den Shops, wo ich besonders gerne bestelle und werde dann natürlich immer irgendwo fündig.

Und dann - kommt die Falle... Ph34r Biggrin Die meisten Shops haben Versandkosten von 3,90 oder 4,90 pro Bestellung, wenn man nicht einen definierten Mindestbestellwert (MBW) erreicht. Was macht Pfennigfuchserin Gaby... schaut flugs, ob sie nicht doch noch etwas haben möchte, damit sie dann die VK "spart" - und so kostet letztendlich eine Bestellung, die eigentlich 10€ oder 20€ plus VK gewesen wäre, dann mal eben 50€ ohne VK..., weil ja aufgestockt werden "musste"...

Das hat mich jetzt schon einige Male geärgert, daß mich das immer so verführt zum Mehrbestellen und am WE hab ich dann mal in alle Shops in D, die ich mehrfach frequentiert hab, mal reingeschaut und mir die VK und die VK-Freigrenzen notiert.

Mein Fazit:

die mit Abstand günstigsten Shops sind Dampfmarkt.de mit nur 15,00 € MBW (Versand kostet € 3,90 DHL darunter) und Riccardo mit 29,00 € MBW (Versand kostet sogar nur € 2,95 darunter)

Ich werde jetzt künftig schauen, wenn ich "Kleinkram" brauche, daß ich bevorzugt bei diesen Beiden bestelle, denn fast alle anderen Shops haben als MBW-Grenze entweder 40€ oder sogar 50€

Ob ich so den HWV etwas in den Griff bekomme? Wub

Wie sind Eure Erfahrungen?

Kennt Ihr Onlineshops in D, die niedrige MBW-Grenzen haben (also möglichst unter 40€)?
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
RE: die Versandkosten-"Falle"
Bei den meisten "Kleinigkeiten" unterstütze ich meinen Offliner...

Da gibt es keinen MBW und n Kaffee gratis obendrauf Zwinker
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
und hier kommt bei mir dann Amazon ins Spiel, wenn das Produkt dort vorhanden...
Ich sammel den Kleinkram, bis es sich lohnt.
Muß man ja nicht immer alles sofort haben Zwinker
mfg, Sönke                               
[Bild: dampfticker.png]

Ich habe von allem, was ich brauche, immer so viel vorrätig, das ich aus dem Stand einen kleinen Tante-Emma-Dampf-Laden eröffnen kann.
Versandkosten haben mich noch nie interessiert, habe ich noch nie bezahlt.
Ich fülle nur auf und dann große Mengen.

Leider habe ich keinen guten Offliner in der Nähe der meine Produkte vorrätig hat, ansonsten würde ich dort kaufen.
edampf-shop ist auch sehr günstig. Da kostet der Versand nur 2,90 und ab 30€ ist es kostenfrei. Dort lohnen sich mMn. Auch Kleine Bestellungen für den preis.
(14.01.2019, 14:52)GabyC schrieb: Kennt Ihr Onlineshops in D, die niedrige MBW-Grenzen haben (also möglichst unter 40€)?
moonbee.de: €25.-, sonst 2,90 - und bisher immer einen Tag später da  Ohmy
vapango.de: €39.-, sonst 2,95
Sleep - Eat - Vape - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
ja nu, der Postbote muss ja auch n Brot zum reinbeissen haben und wo steht, dass ein Onliner jedem Pillepallebesteller den versicherten Versand schenken muss? Ja, hat keiner gesagt, aber habe oft das Gefühl, dass Onlinern fast Frechheit vorgeworfen wird, wenn sie sich erdreisten, selbst die eh schon subventionierten 2,95, 3,95 oder 4,95€ für versicherten Versand mit Trackingnummer zu berechnen... als müsste Hintern aufm Sofa geparkt einkaufen und Karre in der Garage stehen lassen irgendwie besonders belohnt werden Rolleyes

Leben is numma kein Ponyhof, wo Milch und Honig für alle für Umme in Strömen fliesst...

Jedenfalls sowieso witzig, wenn man unbedingt für nen Zwanni mehr bestellt, nicht muss, sondern es tut!, um die, Mittelwert, 3,95€ Versand zu sparen.

Nee, ist schon alles korrekt so, wie's ist, solange alle von leben können.
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
(14.01.2019, 15:29)Copra schrieb: edampf-shop ist auch sehr günstig. Da kostet der Versand nur 2,90 und ab 30€ ist es kostenfrei. Dort lohnen sich mMn. Auch Kleine Bestellungen für den preis.

"Klugscheissermodus an"

Versand 2,95€ Biggrin und ab 39,00€ versandkostenfrei...

"Klugscheissermodus aus"

da bestelle ich auch gerne, da sie insgesamt moderat mit ihren Preisen sind im Vergleich zu anderen Shops Smile

(14.01.2019, 14:59)Pappnaas schrieb: Bei den meisten "Kleinigkeiten" unterstütze ich meinen Offliner...

Da gibt es keinen MBW und n Kaffee gratis obendrauf Zwinker

Würde ich gerne machen, wenn ich nicht 30km und mehr zum nächsten nennenswerten Offliner an Fahrt hätte... in naher Umgebung ist bei mir rein gar nichts, bzw. seit ein paar Tagen hat hier ein kleiner Shop eröffnet, den werde ich auch besuchen, sollte er etwas haben, was für MTLer kaufbar ist, mach ich das gerne...

Der Shop heisst Vaping Clouds Brüggen, hoffentlich ist da nicht "nomen est omen"... Shy

@Yoman - irgendwie etwas an meinem Thema vorbei, Dein Kommentar?

@scholly - oh super, moonbee kenne ich noch gar nicht *stöberngeh* Smile
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Ach Gaby, ob Du deinen HWV jemals in Griff bekommst.... Es könnte schwierig werden  Ph34r

Wenn ich „Kleinigkeiten“ nicht beim Offliner bekomme, halte ich es wie Falk, über Amazone Prime wird vieles kostenfrei versendet Zwinker
Liebe Grüße 
Rolf 
[Bild: attachment.php?aid=2156]  [Bild: attachment.php?aid=852]
D/Ö

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne