Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes Gerät ?? Wie waren Eure ersten Erfahrungen ??
RE: Was war Euer erstes Gerät ?? Wie waren Eure ersten Erfahrungen ??
Ich habe mit dem Asmodus Colossal und dem Crown 3 verdampfer angefangen. Gleich mit D2L. Kannte ich ja von meiner Shisha. Bin total zufrieden damit. Mittlerweile habe ich noch den Tesla Punk AT und den Ammit 25 Single Coil
--Was war Euer erstes Gerät ??

Innokin Endura T18

--Wie habt Ihr damit angefangen zu dampfen ?? (MTL oder DL, wieviel Ohm hatte der coil, welche Watt-Stärke ? )

MTL, 1,5 Ohm, 14 Watt

--Wie zufrieden seid ihr damit ?? Was waren eure ersten Erfahrungen ??

Sehr zufrieden, der Umstieg war "von jetzt auf gleich" - seitdem keine einzige Zigarette mehr. Anfang enormer Husten, Nikotinanteil 18mg war zu heftig, schnell auf 12mg gewechselt, hatte mir mehrere Liquids mit 18 und 12 mg vorab bestellt, was gut so war.

--Wo habt ihr gekauft ?? (Online oder offline ?? habt Ihr euch beraten lassen ?? )

Online nach einigen Nächten Internetlektüre + Youtube-Filmchen von Phil Good etc. - worüber ich auch sehr froh bin im Nachhinein, wenn ich lese, daß doch nicht wenige Offline-Shops Anfängern gerne DTL Geräte verkaufen, was bei mir ganz sicher nicht funktioniert hätte. Eine große Hilfe hatte ich durch dieses und ein weiteres Dampf-Forum, wo ich viel nachlesen konnte und mir immer gut geholfen wurde.

--Wie lange hat es gedauert bis Ihr Euch ein weiteres Item gekauft habt?? Welches ?

Nur 2 Tage, dann hatte ich eine weitere T18 und eine T22, leider hat mich der HWV nicht verschont.

--Was ist für Euch das Tollste am Dampfen ??

Hier könnte ich jetzt einen Roman schreiben, das möchte ich Euch ersparen Shy Das ALLERtollste ist, nach weit über 30 Jahren starkem Rauchen durch das Dampfen von den Glimmstengeln weg zu sein, was ich ohne Dampfen nie, nie, niemals nicht geschafft hätte. Ich kann nur hoffen, daß ich es für immer schaffe, dabei zu bleiben - ob ich jemals "ganz ohne" (also weder rauchen, noch dampfen) sein werde, wage ich stark zu bezweifeln - wird sich zeigen.

Jedenfalls bin ich -nachwievor- glücklich ohne Ende, das Dampfen entdeckt zu haben und frage mich nur, wieso so spät, warum wird es in D so negativ beurteilt und ich wäre für einen Nobelpreis für den Erfinder des Dampfens !

Blumen
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
August 2011
Ego-T mit 650mAh Akku
18er Liquid Maxx Blend

Das waren noch Zeiten Zwinker
Es war Mai 2014 - ein Kollege in der Firma hatte da so ein Spielzeug das irgendwie kleine Dampfwölkchen erzeugte...
Ich arbeite in der IT Branche, also wollten wir auf einmal fast alle auch so etwas :=)

-Was war Euer erstes Gerät ??

Ein noname Teil von Fastecht, Verdampfer "ViviNova mini" (sicher nicht echt) und ein Klon von einem Ego-Akku (angeblich 650 mAh), dazu ein paar 18mg Liquids von ebendort

--Wie habt Ihr damit angefangen zu dampfen ?? (MTL oder DL, wieviel Ohm hatte der coil, welche Watt-Stärke ? )

MTL (war damals denke ich das "normale"), laut Beschriftung 2.4 Ohm mit so ca 3.7V also ca 6W.

Es war irgendwie - naja :=| Die von mir ausgesuchten Tabak-Liquids ware eher bäh und die Hardware war auch nicht gut wie mir schnell klar geworden ist. Aber das Interesse war geweckt :=)

--Wo habt ihr gekauft ?? (Online oder offline ?? habt Ihr euch beraten lassen ?? )

Online, ohne Beratung und Ahnung.

--Wie lange hat es gedauert bis Ihr Euch ein weiteres Item gekauft habt?? Welches ?

ca. 1 Woche, inzwischen hatte ich das Vorgängerforum entdeckt. Geworden ist es dann ein (originales) Kanger EVOD Set, also 2 x Akku 700 mAh und 2 EVOD Verdampfer inklusive ein Packerl Ersatzverdampferköpfe - damit ist mir die Lust nach Pyros innerhalb von 2 Wochen (ungeplant) dann komplett vergangen.

Dass ich dadurch nach 25+ Jahren qualmen völlig stressfrei Nichtraucher wurde und mir nichts abgeht. Geld hat es mir auch gespart - TROTZ HWV Anfällen und einer ganzen Kiste voller Fehlkäufe :=)

lg,
ToM

März 2015 RedKiwi SubTwin

1,8 Ohm @ 3,7V

Ungenügend für starke Raucher

Im Tabakladen ohne große Auswahl

--Wie lange hat es gedauert bis Ihr Euch ein weiteres Item gekauft habt??  Welches ?

Mai 2015: Ego One @ 0,5 Ohm DTL
Juli 2015: Flash-E-Vapor VS auf iStick 50/60 (noch im Einsatz)

Riechen, schmecken & frei durchatmen. Zudem spart es jede Menge Geld.
Cigalike...das Resultat kann sich jeder denken  Tongue
Pirate king crew member ☠️
Angefangen habe ich vor über 3 Jahren mit der EVOD, gleich im Doppelset geordert.

Als ehemaliger Raucher habe ich zunächst MTL gedampft. Die EVOD Coils lagen wohl über 1 Ohm und die Watt-Stärke lies sich nicht einstellen.

Ich war mit der EVOD absolut zufrieden und glücklich. Zigaretten brauchte ich nicht mehr.

Da es zu der Zeit keine Shops in meiner Nähe gab, habe ich online bestellt. Vorher habe ich mich über die einschlägigen Youtube Kanäle über das Thema Dampfen informiert.

Ca. 2 Wochen später habe ich mir ein weiteres EVOD Set zugelegt. Danach gab es eine E-Grip (mit Selbstwickelkit) und dann die Kangertech K-Box mit einem Nautilus drauf.

Von der Zigarettenabhängigkeit losgekommen zu sein. Die Geschmacksvielfalt. Im Gegensatz zur Sucht bei den Zigaretten ist das Dampfen eine Passion.
[Bild: footer1429117889_11487.png] [Bild: attachment.php?aid=841]

Zur Passion wurde es aber erst als die Politiker, die einschlägigen Institute, wie das BfR und das DKFZ, und die Medien sich einmischten.
Ohne die wäre das Dampfen ein reines Vergnügen. Laugh
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Angefangen eher nebenbei vor dem Fernseher vor 2,5 Jahren mit den Be poshed, es gab damals ne Riesen Werbekampagne.
Angefangen habe ich damals mit dem berühmten "Kugelschreiber", einem Kangertech EVOD Starterset. Allerdings war mir ziemlich schnell klar, das ich damit nicht weit kommen würde. 4-5 Tage später ging es dann mit einem iStick 40 + Nautilus schon erheblich besser. Die Kombi dampfe ich bis heute noch sehr gerne.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste