Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Euer erstes Gerät ?? Wie waren Eure ersten Erfahrungen ??
RE: Was war Euer erstes Gerät ?? Wie waren Eure ersten Erfahrungen ??
Super !!!   Clap     Vielen Dank für Eure Antworten, das ist wirklich sehr, sehr spannend. Mir fällt auf, dass es hier sehr viele "alte Hasen" (das ist natürlich nicht despektierlich gemeint) gibt. Toll, das Ihr Eure Erfahrung mit mir teilt. 

Aber gibt es denn hier noch mehr Neu-Umsteiger die gerade erst mit dem Dampfen abgefangen haben ?? 

Schreibt doch auch mal, wie es bei Euch so ist.  Oder bin ich der Einzige, der noch mit Ahnungslosigkeit glänzt ``??  °°  Huh

Sammy.
--Was war Euer erstes Gerät ??

2010 ein eGo Set ohne T o. C - das waren die kleinen Verdampfer mit MiniWattedepot.

--Wie habt Ihr damit angefangen zu dampfen ?? (MTL oder DL, wieviel Ohm hatte der coil, welche Watt-Stärke ? )

1,5Ohm war Niederohm! Die eGo Akkus hauten 3,3Volt raus!  Laugh
Natürlich ging damit eigentlich nur MTL

--Wie zufrieden seid ihr damit ?? Was waren eure ersten Erfahrungen ??

Ich war ziemlich zufrieden erstmal, nachdem ich Raidys ESS Sieb ins Depot eingebaut hatte.
Erstaunlicherweise habe ich sehr schnell kaum noch geraucht und das ist bis heute so geblieben.

--Wo habt ihr gekauft ?? (Online oder offline ?? habt Ihr euch beraten lassen ?? )

Online - ich glaube es gab zu der Zeit kaum/keine Offliner

--Wie lange hat es gedauert bis Ihr Euch ein weiteres Item gekauft habt??  Welches ?

Ich habe mir direkt nach zwei Tagen ein weiteres Doppelset in UK bestellt.
Und anschließend im ERF Flohmarkt alle möglichen Geräte gekauft und getestet.

--Was ist für Euch das Tollste am Dampfen ??

Schmeckt, stinkt nicht, hat meinen Suchtdruck minimiert
gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich

Ja, früher - im ERF - konnte man die alten Hasen gleich am hinkenden Hoppeln erkennen. Aber hier sind wir alle wieder Neulinge. Laugh

Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

.
[Bild: attachment.php?aid=865]
Die gibt es schon, sind aber vielleicht gerade nicht Online. Mit der Ahnungslosigkeit hat das ja bald ein Ende, du bist ja jetzt hier.
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Angefangen habe ich im Sommer 2014 mit einer eGo CC, mit 1,8 Ohm-Köpfen. Auslöser war ein damaliger Kollege, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt 3 Tage durchgehend zu tun hatte und der genau diese Dampfe hatte. Ich hatte zwar schon vorher mitbekommen, dass es diese E-Zigaretten gibt, war aber der Meinung, dass ich entweder gar nicht rauche oder "was Gescheites", sprich Tabak. Aufhören wollte ich nicht und habe ich auch noch nicht, ich bin nach über drei Jahren immer noch Dual-User. Immerhin habe ich die Menge der Zigaretten auf ein Drittel reduziert.

--Wie habt Ihr damit angefangen zu dampfen ?? (MTL oder DL, wieviel Ohm hatte der coil, welche Watt-Stärke ? )
Mit einer eGo-CC gab es nur MTL, statt Watt, wie schon von einigen geschrieben, gab's nur Volt.

Zufrieden war ich mit der eGo CC von Anfang an, ich habe gleich noch ein zweites Set geordert, damit ich immer einen Ersatzakku hatte.

--Wo habt ihr gekauft ?? (Online oder offline ?? habt Ihr euch beraten lassen ?? )
Die Beratung erfolgte durch den genannten Kollegen, auch im Web habe ich mich ausführlich eingelesen, ob die Dampfe tatsächlich weniger schädlich als Zigaretten ist / sein soll (Stand 2014). Gekauft habe ich online.

--Wie lange hat es gedauert bis Ihr Euch ein weiteres Item gekauft habt??  Welches ?
Es hat relativ lange gedauert, bis ich etwas mehr wollte, ich war - für mich heute kaum noch nachvollziehbar - ein Dreivierteljahr zufrieden mit der eGo CC. Dann habe ich mir offline einen iStick 30 Watt mit einem eleaf GS-Air Verdampfer gekauft. Da ich damit aber nicht zufrieden war, folgten kurz darauf Aspire Nautilus und Nautilus mini. Und dann kamen in immer rascherer Abfolge diverse Akkuträger, Selbstwickler, ich habe angefangen, selbst zu mischen etc.

--Was ist für Euch das Tollste am Dampfen ??
Die unglaubliche Geschmacksvielfalt, die ist mir sehr wichtig. Und dass es wirklich schöne Geräte gibt, mit unterschiedlichen Funktionsweisen und Aufbau. Das führte aber auch zu einem stark ausgeprägten HWV. Wichtig ist mir aber auch, dass ich trotz der ca. 6 Zigaretten, die ich immer noch täglich rauche, eine deutlich bessere Kondition habe als vorher, als ich gute 20 Stück geraucht habe.

James
[Bild: attachment.php?aid=182]
Ich bin im Oktober ´16 in einen zufällig auf meinem Weg liegenden Offi gestolpert (auch heute noch mein Lieblingsoffi) und mit einer roten Aio wieder herausgekommen. Dazu gabs das unvermeidliche Tabak-Liquid ( Tongue ) und ein herbes Kirsch-Liquid.

Zu meiner größten Verblüffung hat sich im Nachhinein herausgestellt, daß ich auf dem Weg dorthin meine letzte Kippe geraucht hatte; man kannte mich die letzten 33 Jahre fast nur mit Gofel im Maulwinkel.

Am nächsten Tag habe ich eine Aio für den Gatten gekauft und einige Tage später habe ich eine Dritte als Reserve, etwa 3 Wochen später 2 Attitude Kits.

Die Aios mochte ich schon sehr bald nicht mehr, sie waren eigentlich mehr so eine Erinnerung an den überraschenden Umstieg. Ich habe sie an neugierige Umstiegswillige verliehen und nicht wiederbekommen, hoffe aber, sie tun irgendwo ihren Dienst. 

Das Dampfen ist quasi über mich hereingebrochen und hat mich sofort glücklich gemacht. Dankbar ich bin.   Smile
[Bild: attachment.php?aid=2156]
"Du hörst nie zu." -"Bring mir eins mit."
Angefangen hab ich mit sowas ( Ähnlichem ) auf einem 650mAh eGo-Akku.

https://www.vapango.de/innokin-iclear16

Watt? Keine Ahnung... gab nur 3 Stufen.

Nächstes Gerät war der Nauti-Mini mit VV-Akku.

Danach halt der übliche „Leidensweg“ über mehrere Anfälle von HWV
bis heute....  Laugh
[Bild: footer1474564983_15733.png]
(21.01.2018, 20:12)Sukram schrieb: Aber hier sind wir alle wieder Neulinge. Laugh

ja, wir alle. Außer Sukram, der ist schon wieder "Senior member" Tongue2
Schöne Worte sind nicht wahr - wahre Worte sind nicht schön

Winter 2011 mit Supersmoker angefangen .Trotz minimaler Leistung sofort Pyrofrei.

dann folgte ego T ,Evod,Aerotank usw.
bin mittlerweile bei FeV,Siren 25 gelandet und bereue nichts.
besitze zur Zeit ca 16 Boxen u.Tubes.
ab und zu befülle ich mir ne Evod(selbstgewickelt)und schwelge in Erinnerungen
?️ ? ? 
Hallo,

Egrip 2 im Oktober 16

ca. 0,5 Ohm, TC mit 40 W, MTL mit 12 mg  Blink den ersten Abend (der Verkäufer hat das eingestellt nachdem er mich vorher fragte, ob ich auf Lunge rauchen würde...und ich hab gesagt: klar ich paffe ja nicht  Cool ) . Habe nicht viel geschlafen in dieser Nacht aber auch keine Schmacht gehabt den ganzen Abend, was vorher undenkbar war  Smile

Für die erste Zeit gings, weil man es nicht anders kannte. Aus heutiger Sicht aber unbefriedigend.

Offliner mit Beratung einschließlich des klassischen Missverständnisses Auf Lunge rauchen bzw. dampfen

1 Monat, Akkuträger und 2 RTAs

--Was ist für Euch das Tollste am Dampfen ?

Die wesentlich bessere Gesundheit.
Dampfer seit 19.10.2016, Nichtraucher seit 04.12.2016   Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste