Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hall of Vape 31.05-02.06.2019 Stuttgart
RE: Hall of Vape 31.05-02.06.2019 Stuttgart
Ich bin jetzt auch nur hin weil ich es als Hobbydampfer sehr cool finde jede Menge mehr oder weniger gleichgesinnte zu sehen bzw. zu treffen (Okay ich trage auch gern mal ein Basecap) das ganz Show und Komerzzeug brauch ich auch nicht wirklich aber so ist unsere Konsumgesellschaft nun mal. Alles wird bis zum Maximum ausgereitzt. Mein Kumpel der auch dabei war ist jetzt eher so der genügsame Typ und dampf seit anbeginn sein Nautilus und seine 5-6 0815 Aromen dem hats aber auch gefallen und war zufrieden.
"I Have a Bad Feeling About This"

Ironie
Danke für die Meinungen und Erfahrungsberichte. Super

Für mich, mit einer Anreise aus Lübeck (Norddeutschland), ist die Stuttgarter Messe leider nicht immer zu erreichen.
Einfach zu aufwändig nur dafür runter zu fahren.

Um so mehr freu ich mich auf Hamburg.
Die werde ich auf jeden Fall besuchen.
Dampf03 --- vape On --- Dampf03
Ich war ja jetzt schon das vierte Mal dabei. Mir ging es ja nie darum was zu kaufen, weder Hard- noch Software, sondern einfach die Menschen hinter den "Avataren" oder "Profilbildern" kennen zu lernen. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hatten wir vom DTF selbst einen kleinen Stand gleich neben dem Conference Center, ein sogenanntes "Wohnzimmer" mit Sofas und vielen Sitzgelegenheiten, gedacht als "Chillzone" oder "Meeting Point" mit Getränken, Kaffee, Snacks und Leckerlis, einfach für all die müden Besucher, die da vorbei kamen. Ich selbst kam nicht gross dazu rumzulaufen, sondern bewirtete einfach die Gäste, was mir sehr grossen Spass machte, alte und neue Mitdampfer getroffen und natürlich auch immer wieder durch die Standnähe,  Gelegenheit gehabt bei den versch. Podiumsprogrammen dabei zu sein.

Die Messe war einfach gigantisch dieses Mal, die Halle 10 war aber eindeutig nur was für "Clubber", die diese "Beschallung" von allen Seiten gewohnt sind. Also nix für mich. Halle 9 war richtig ruhig und hardwarelastig und dieses Jahr, wie ich schon vermutet hatte, voll mit Podsystemen und kleinen Umsteigergeräten, also hätten auch Raucher definitiv was davon gehabt.

Ich habe mir dann doch die Zeit genommen und bin am Sonntag durch Halle 9 spaziert, und musste tatsächlich fast bei jedem zweiten Stand stehen bleiben, um die vielen MTL Geräte und Podsysteme zu begutachten. Justfog war da mit den Minifits und den anderen kleinen offenen Umsteigergeräten, wie auch Innokin mit den Enduras und Joyetech/Eleaf/Wismec alle hatten Poddies im Angebot. Überhaupt gab es unglaublich viele Poddies, leider die meisten nur mit den vorgefüllten Pods.

Mir fiel auch auf, wie viele Besucher ihre kleinen Poddies am dampfen waren, oder sie lässig am Hals herunterhängen liessen, Minifits, MiPods etc. Sah lustig aus, denn in der Hand hielten sie aber ihre grossen Mods

Bin dann bei einem mir unbekannten Italienischen Hersteller hängen geblieben und habe mir den Sikary SPOD gekauft. Genau wieder mein "Ding", werde auch einen kleinen Erfahrungsbericht darüber posten, wenn ich ausgiebig getestet habe.

Ich bin wieder sehr gespannt, wie es nächstes Jahr wird, denn gerade verändert sich die ganze Dampferszene ja doch irgendwie, und nicht gerade in eine positive Richtung.

Meine persönlichen Highlights waren wieder die Begegnungen und Gespräche mit Bernd Mayer, Aaron Biebert, Konstantinos, Le Houazec etc.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Die crème de la crème der Dampferszene. Die hätte ich auch gerne getroffen.
Et muss méi getrëppelt ginn!
Mein Wandertagebuch.
Ich war schon das 2.mal und dieses mal fand ich die Aufteilung in Halle9 und 10 prima  Biggrin
Es waren genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden (zwischen den Hallen) ,wo man mal quatschen konnte  Witz
Nur Sonnenschirme haben dort gefehlt  Hitze
Und @Heimchen hab ich auch gesehen ,natürlich dürfte das obligatorische Foto mit Phil  nicht fehlen  Jippie

Ich hab nichts gekauft ,nur ein Liquid Aprikose-Ingwer-Basilikum
[Bild: footer1515592307_18254.png][Bild: attachment.php?aid=1228]
Grüße aus dem Erzgebirge
(04.06.2019, 14:46)Peti schrieb: Und @Heimchen hab ich auch gesehen ,natürlich dürfte das obligatorische Foto mit Phil  nicht fehlen  Jippie
Blink oh Peti, und Du hast mich nicht angesprochen?

(04.06.2019, 17:13)heimchen schrieb:
(04.06.2019, 14:46)Peti schrieb: Und @Heimchen hab ich auch gesehen ,natürlich dürfte das obligatorische Foto mit Phil  nicht fehlen  Jippie
Blink  oh Peti, und Du hast mich nicht angesprochen?

Nowink ich bin schüchtern Biggrin
[Bild: footer1515592307_18254.png][Bild: attachment.php?aid=1228]
Grüße aus dem Erzgebirge
Grimmgreen wird wohl auch schauen, dass er bei der nächsten Hall of Vape dabei sein wird. Generell war das Feedback der Amis und Sam wohl ziemlich begeistert. Hätten wohl noch nie ne Convention wie diese gesehen. Auf jeden Fall sagte Grimmgreen in seinem Vlog am Donnerstag Nacht während er ein Paket mit deutschem Liquid öffnete, dass er nächstes Jahr auch "zu dieser Vape Show kommen will, zu 800%!"

Vaping Bogan sagte, dass wenn man plant eine Dampfer Convention zu besuchen man Stuttgart besuchen sollte, denn so ein Event hätte er noch nicht gesehen.

Also: Hall of Vape auch international in aller Munde.
Es fließt ein Strom von einem Ohm ...
Da frage ich mich, anhand der Videos und Bilder von anderen Dampferconventions, so aus Frankreich, USA, Mexiko, Japan usw. was hat die Hall of Vape, was die nicht haben. Ira wie auch die Busardos sind ja ständig am Rumfliegen in der Welt und posten immer von ihren Messebesuchen, und die sehen genau so aus wie die HoV.

Eine Konsumenten-Messe mit dem Aufkommen an Hardware aller Art ist wohl eher einmalig Zwinker
Neuvorstellungen sind dort auch immer gegeben und Publikumsmagnet.
Liquids? Da lebt die Messe (auch) von Neuvorstellungen. 
mMn
Isch resch mich auch nimmer uf.
Raus der Blase, rein in die Zukunft ->vapingisnottobacco.eu/de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne