Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genius² von German Stil Vapor
Genius² von German Stil Vapor
Nachdem in einem anderen Thread gerade gefragt wird, ob Selbstwickler out seien, weil es nicht mehr so viele Selbstwicklerthreads gebe und der Genius² hier noch gar keinen eigenen Thread hat, nütze ich die Gelegenheit und mach gleich mal einen auf. Biggrin

Das allein wäre natürlich langweilig, also schieße ich eine Frage hinterher.

Ich habe letztens – zugegebenermaßen *sehr* günstig – einen satinierten Genius² ergattert. Da mir der Vorbesitzer auch die Reste des Vanille-Liquids mitgeliefert hat, dass er darin zuletzt darin gedampft hat, wurde das gute Stück heute zerlegt und in die Badewanne geschickt. Das ist ja jetzt wirklich nicht mein erster Genius, aber beim Zerlegen hat sich mir ein Polschraubenanblick offenbart, der mir so bislang noch nicht untergekommen ist:

Meine erste Frage nun: wie um alles in der Welt bringt man sowas zustande?
Und meine zweite Frage: wie kriegt man das vernünftig wieder ab?

Der Vorbesitzer sagt, er hätte überhaupt nur drei Tanks mit dem Genius gedampft.

Ich hab natürlich Ersatzpolschrauben daheim für den Genius, aber mag die nicht angänzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Bitte nicht vorschlagen, das Ding doch ins USB zu stecken. Ich hab derweil noch keins. Steht zwar schon auf der Demnächst-endlich-mal-anschaffen-Liste (danke @kurti03 für Deinen Tip), das muss aber noch etwas warten.

Und noch was, da die Fragen öfter mal aufkommen und im Rahmen des Servicegedankens, kurz zu zwei Punkten:

1) Das Velocity-Deck für den Genius² stammt nicht von GSV (die haben sich nicht getraut, eins zu produzieren und wollten außerdem nicht der Nachmache geziehen werden; Steampipes war da weniger sensibel und deshalb gibt es heute auch einen Corona Biggrin), sondern von Sh*nRay (und ist also kein Klonteil, sondern einfach ein Zubehörartikel), ist aber über die üblichen Kanäle schon länger nicht mehr zu kriegen. Eine Zeit lang sind noch immer wieder welche in der Bucht und bei anderen Plattformen aufgetaucht. Die einzige Quelle für den Genelocity mit 23mm (das Gesamtgerät), die ich momentan kenne, ist die malaysische Seite von Qoo10, kann aber nicht beurteilen, ob man dort bestellen kann/sollte.

2) Die Tankerweiterung für den Genius² gibt es nur von GSV und wurde, soviel ich weiß, nie geklont. GSV hat sie bislang genau ein Mal angeboten (im Juni 2017), und auf Nachfrage wird man seither jedesmal auf das jeweils nächste Quartal vertröstet, frei nach dem Motto „Morgen wird morgen zu übermorgen“, da im Moment (oder in nächster Zeit) alle Maschinen ausgelastet seien.

Also: jeder, der eine haben will: ruft den Heiko an, oder schreibt ihm, und macht Druck! Vielleicht wird’s dann ja nochmal was. Was übrigens nicht geplant ist, ist den Genius² gleich von Haus aus jemals mit der Tankerweiterung auszuliefern (was ja naheläge, auf die Weise ist auch aus dem Corona der Corona V8 geworden). Schade eigentlich.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
RE: Genius² von German Stil Vapor
Bei meinen Geniussen sahen bislang alle Polschrauben nach kurzer Zeit so aus. Und das war auch bei keinem bislang ein Problem. Es sollte auch kein Problem sein, solange die Polschraube oben und unten blank, und ansonsten gerade ist. Zur Seite hin ist sogar eher von Vorteil wenn sich eine nichtleitende Korrosionsschicht bildet, da hier Kurzschlüsse zum Tank hin fatal wären.
Na, dann is ja gut! Hätte nicht gedacht, dass das noch als normal durchgeht. Bei meinen war bislang nur vielleicht ein halber cm etwas dunkler.
Zu überlegen wäre ob da ein o Ring drüber gehört. Beim Gelite ist da einer eingebaut. Keine jetzt leider nicht den genauen Aufbau des genius
Weisheit kommt nicht  zwingend mit dem Alter.... Blink

Der rote Isolieroring sieht allerdings etwas eingedötscht aus an einer Seite, den würde ich mal austauschen Zwinker

@Dampfwolke der O-Ring hat dem Grunde nach schon seine Berechtigung..
Bei der Polschraube ist ring- und isolatormäßig alles da, was da sein soll. Ich hab vor zwei Tageb einen meiner alten mal wieder gesäubert, da war auch nicht mehr dran als die zwei Dinger. Aber Du hast recht, Kai, der rote o-Ring ist vom Isolator offenbar ein bissl gequetscht worden.
Mir fällt grad ein, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals nen tankvergrösserten Genius gesehen zu haben... hat da einer n Bild von? Und wieviel Liquid geht dann da rein, 5ml?

Ist zwar schade, allerdings glaube ich, dass ich uU mit Brunhilde glücklicher würde, als mir jetzt noch eine original Tankerweiterung zu organisieren...

Ach, und wo ich grad beim Bruni bin: wär total cool, wenn es hier ein Gruppenfoto mit silbernem Bruno und Genius^2 gäbe Smile
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Mal ne doofe Frage, gibts den Genius2 nochma irgendwann?
Beste Grüße
Uli
@Yoman,
hier bisschen runterscrollen: http://www.e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=2362
5ml gehen rein.

@bubu,
Gute Frage! GSV will nicht ausschließen, dass wieder mal ein Batch kommt (das letzte gab es vor etwas mehr als einem Jahr, im Dezember 2017). Die planen für heuer ja was Neues, das wird derweil wohl den Vorzug kriegen. Es gibt diverse Genius- und GSV-FB-Gruppen, da werden immer wieder welche angeboten (oft auch mit der Tankerweiterung), oft zu durchaus akzeptablen Preisen.
Danke eblubber. Ich halte mal die Äuglein offen
Beste Grüße
Uli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne