Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braids - Zöpfe flechten und wickeln
Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#1
Hallo Freunde des mehr oder weniger komplizierten Flechtwerks,

da hier http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=852 in letzter Zeit viel über Braids geschrieben wird und das ja eigentlich eine Fotogalerie ist, mach ich hier mal einen eigenen Faden für die Flechterei auf.

Da kann dann ausführlicher über Sinn und Unsinn, Vorteil, Nachteile, Materialien, Verwendbarkeit usw diskutiert werden.

Bilder sind natürlich immer schön und vielleicht auch hilfreich, denn hier könnte man auch mal die "Unfälle" zeigen und rausfinden, wie es besser geht. Die schönsten sollen natürlich auch weiterhin zusätzlich im Wicklungen-herzeig-Thread landen.

Die Sache mit den Tutorials steht immer noch auf irgendwann, da mir der rechte Plan für die Verwirklichung fehlt.
Bewegte Bilder gehn ja nicht, außerdem fehlt mir die dritte Hand Sad
Gibt's Ideen, wie das zu bewerkstelligen wäre?

So, jetzt bin ich gespannt auf euere Braids und fang mal an Smile

   
   

   


5x2Loops Fishtalebraid, Ni80, 0,09, 5 Windungen, 2,5mm, 0,67 Ohm, im Kayfun 3 Mini, MtL
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#2
Jawoll
Dann kann es ja los gehen. Finde ich super dass du den Thread machst
Weisheit kommt nicht  zwingend mit dem Alter.... Blink
Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#3
Vielen Dank @Kubiba für diesen Faden

Viel helfen kann ich ja nicht da ich zu selten Braide - aber mit ein zwei Fotos kann ich zumindest dienen  Biggrin  Biggrin

5Loop-Braid aus 0,20er V2A vom Imker im Ammit 22 - Single 0,23 Ohm
Geschmacklich echt klasse  - Die beste die ich bisher im Ammit drin hatte

       






Auf Wunsch von roadrunner aus dem Ammit 25 den 22 gemacht. Smile  

[Bild: womo.png]
Gruß Hermann  Dampf03

[Bild: 6593.png]

Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#4
Schmuckstückchen Super2

Könnte das ein Ammit22 sein? Ich hab den nicht, aber mein 25er sieht anders aus.
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#5
@Kubiba

Asche auf mein Haupt - Ja - es ist tatsächlich der 22er Ammit

Edit - Werde den obigen Beitrag mal melden und um Änderung bitten - Bearbeiten geht ja leider nicht mehr

@Womo -- Vielen Dank für die Änderung
Thankyou Knuddel2
Gruß Hermann  Dampf03

[Bild: 6593.png]

Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#6
(11.02.2019, 13:07)kubiba schrieb: Die Sache mit den Tutorials steht immer noch auf irgendwann, da mir der rechte Plan für die Verwirklichung fehlt.
Bewegte Bilder gehn ja nicht, außerdem fehlt mir die dritte Hand Sad
Gibt's Ideen, wie das zu bewerkstelligen wäre?

Dritte Hand könnte doch jemand spielen, der Dich beim Show-Flechten knipst. Muss ja nicht unbedingt bewegt sein, gute Stills sind auch nützlich. Z.B. die Wickelfotos von Chrisch haben früher sicher vielen auch ohne die Videos geholfen. Idealerweise ein Foto für jeden Schritt, mit Erklärung.

Ansonsten:
- evtl. mit einfach beginnen, und erst später zu kompliziert übergehen. Biggrin
- welches Material braucht man, welche Hilfsmittel
- Für die Flechtmuster vielleicht auf eine Flechtseite verweisen, wo es gutes Anschauungsmaterial gibt (wenn das Forum es erlaubt) (oder zum Zeichenstift greifen, da gehts ja ums Schematische).
- Spendenkonto für Bier einrichten (oder Eierlikör, ...) Laugh
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#7
Ich geh mal in mich und werde vielleicht Verhandlungen mit der dritten Hand aufnehmen Smile
Aber Eierlikör Blink
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#8
When braids zum fun loops schlagen, dann biste in germany.
[Bild: footer1474564983_15733.png]
Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#9
(12.02.2019, 06:34)kubiba schrieb: Aber Eierlikör Blink

Die drei Punkte dahinter sind ja noch frei, da kannst Du was Passendes einsetzen! Smile
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
#10
Spiele mit dem Gedanken mir ein paar coils zu zopfen, habe dazu zwei Fragen:

Welche Techniken sind die Favoriten im Bezug auf das Verhältnis von Aufwand und Leistung?
Als Anhaltspunkte: ich verwende am liebsten Ni80 claptons, single 26ga und dual/triple/quadruple fused 28ga. Super ramp up time bei moderaten Watt und IMHO sehr gute Performance.

Mit welchen drahtstärken machts Sinn? Kleiner als 30ga habe ich leider nicht... Dafür sehr viel 26 und 28...Sind die zu groß?
squonk is love, squonk is life
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne