Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braids - Zöpfe flechten und wickeln
RE: Braids - Zöpfe flechten und wickeln
Ich kann mir das auch nicht erklären Sad

Versuchs doch einfach mal mit vorhandenem Material und einem einfachen Zopf aus drei Schlaufen Smile
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Was passiert, wenn eine Rolle dünner Draht ohne Kennzeichnung, Schlaflosigkeit, ein langweiliges Fernsehprogramm und eine Anmeldung im EDF aufeinandertreffen?    

Das hier.
Nicht schön schmeckt aber und das Replay geht sogar (es wird wohl kein Kanthal sein).
Cool  Super2
So ähnlich hat das bei mir auch angefangen.
Wenn's glüht, schmeckt und dann noch das Replay funktioniert, ist die Schönheit Nebensache.
Auch der Fevling trägt gern Zopf Smile

Einfacher Zopf aus 3 Loops, Kanthal 0,15, 7 Windungen, 2,5mm. Gibt 0,8 Ohm und lässt sie sowohl als auch dampfen.
Ich bei 40Watt DL ohne Schrauben.
(12.02.2019, 18:26)Yoman schrieb: wäre wieder so ein Phänomen, was mir einer erklären müsste, warum Braids weniger schnell zukruschten sollen, als meine Stinkonormalos, WENN ich gekauftes Schmackofatziges durchjage... evtl weil sich die Hitzeentwicklung anders verteilt? Naja, Lust auf so bisschen dampfende Drahtkunst hätt ich schon irgendwie Smile Aber ich kenn mich, selbst gekaufte Kombidrähte vonne Rolle nutze ich so gut wie kaum, ohne was zu vermissen.

Die sind einfach zu hübsch um zu Verkrusten  Zwinker
Was mir fehlt...Mods die die Lackierung nicht mehr verlieren, 510er die dicht sind, Sichere Geräte, Tanks die nicht siffen, eine Befülltechnik wo man nichts mehr schrauben muss. etc etc. Ohmy
Gehört nicht hierher, allerdings habe ich gerade deinen kleinen Text unten gelesen.

Beim Gelite drückst einfach die Flasche auf den Einfüllstutzen und los gehst mit dem befüllen. Geht übrigens auch rückwärts.
Weisheit kommt nicht  zwingend mit dem Alter.... Blink

Slentre Braid im Aromamizer supreme Singledeck

und hier die Anleitung dazu

Beim Drahtflechten reichen Bücher zur Befestigung nicht aus. Das Schlaufenbündel muss richtig fest angebracht werden - bei mir in einem kleinen Schraubstock -, denn das gleichmäßige Spannen der Drähte nach jedem Wechsel ist entscheidend für die Qualität.

Die Drahtlänge beträgt bei mir ca. 30cm für Single- 60cm für Dualcoil. Die Loops sind also 15-30cm lang.
Noch eine Slentre Braid in ES 0,18, 3,5mm, 0,28 Ohm in meinem neuen W*sp Clown, den ich eigentlich nur gekauft hab, weil er 2 offene Posts hat. Ich wollte den nur zum Widerstand bestimmen verwenden, da ich die Wicklung hier temporär einbauen kann, ohne abzwicken. Natürlich musste ich ihn auch einmal dampfen und jetzt schmeckt das Ding so gut, daß es wohl nix wird mit nur zum testen Shy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne