Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12.02.2019 SWR.de: Tabakkonzern JTI forscht in Trier an der E-Zigarette
12.02.2019 SWR.de: Tabakkonzern JTI forscht in Trier an der E-Zigarette
#1
Vom Raucher zum Dampfer
Tabakkonzern JTI forscht in Trier an der E-Zigarette

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...e-102.html

In Trier befindet sich eines von weltweitr drei Entwicklungszentren von JTI mit über 1800 Mitarbeitern. Gute 400 arbeiten im Forschungszentrum, davon etwa 50 - hauptsächlich Elektroniker, aber auch Chemiker und Batterie-Spezialisten - im Qualitätslabor an der E-Zigarette.
Für JTI ist die E-Zigarette ein relativ neues Produkt und brachte 2017 die "Logic" auf den Markt. Die Leiterin des Entwicklungszentrums kann sich jedoch nicht die Aussage verkneifen, die E-Zigaretten seien nicht unschädlich und es werde derzeit noch geforscht, wie gering das Gesundheitsrisiko sei.

Sonst ein relativ neutraler, kurzer Artikel.
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile


Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Zitieren
RE: 12.02.2019 SWR.de: Tabakkonzern JTI forscht in Trier an der E-Zigarette
#2
Zitat:Die Leiterin des Entwicklungszentrums kann sich jedoch nicht die Aussage verkneifen, die E-Zigaretten seien nicht unschädlich und es werde derzeit noch geforscht, wie gering das Gesundheitsrisiko sei.

Naja, die wollen ihre Fluppen ja auch noch los werden. Zwinker

Hier gibt's die Logic im Supermarkt, hab mich letztens erst gefragt, wer die wohl herstellt.
[Bild: footer1495707025_17364.png] [Bild: attachment.php?aid=2156]
Zitieren
RE: 12.02.2019 SWR.de: Tabakkonzern JTI forscht in Trier an der E-Zigarette
#3
Darf man die Überschrift buchstäblich nehmen werden die rd. 400 Mitarbeiter ja einer Armada an e-Zgaretten unterworfen.  Biggrin
Aber, vermutlich steht da lediglich das eigene Produkt zur Disposition Unsure

Obwohl, man muss fairerweise sagen dass die Umstände durch diverse Faktoren nicht die allerbesten sind.
Man könnte sich denken "solange noch geforscht wird". Aber, mittlerweile?
Naja, Dinge ändern sich halt.
Zitieren
RE: 12.02.2019 SWR.de: Tabakkonzern JTI forscht in Trier an der E-Zigarette
#4
Habe mir die E-Zigarette "Logic" eben mal angeschaut. Sieht aus wie eine EGO Mini und hat statt Liquidkammer und Verdampfer einen Pod. Ebenso wie die Ploom (Cigalike bei der Liquid durch Tabakgranulat verdampft wird (Video Liquidhimmel) habe ich sie in Deutschland noch nicht wahrgenommen.
Woll6
Zitieren
RE: 12.02.2019 SWR.de: Tabakkonzern JTI forscht in Trier an der E-Zigarette
#5
Ich habe mir vor einem Jahr mal eine Logic Pro im Urlaub auf Korsika gekauft. Die war ganz okay.
Heute wüsste ich mehrere bessere Alternativen, aber die Logic war weder geschmacklich noch vom Handling schlecht, insbesondere für einen Dampf-Anfänger. Da habe ich schon viel Schlechteres gesehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne