Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
06.02.2019 RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
06.02.2019 RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#1
Endlich mal ein Artikel, der absolut sachlich rüber kommt und auch noch richtig toll informiert. Hut ab.

=> rtl.de/cms/e-zigaretten-wie-gross-ist-die-gefahr-von-akku-explosionen-4289806.html
Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#2
von RTL? Muss ich sehn! Blink
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#3
Ich war auch ganz von den Socken    Biggrin
Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#4
Holla, und sowas von RTL... Hätte ich denen ja gar nicht zugetraut Zwinker
Vape on & stay cloudy!

Mordox 
[Bild: footer1437663443_12324.png][Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#5
Servus.

Ja, dieser Artikel ist besser als das Meiste was man so liest. Leider nicht ganz perfekt Sad

Zitat: Ist die Folie beschädigt, kann es durch Münzen oder Büroklammern oder ähnliches in der Hosentasche zu Kurzschlüssen kommen
Diese Passage vermittelt ein m.M.n. falsches Bild denn wie wir sehr genau wissen gibt es auch bei intakten Akkuschrumpfschläuchen Kurzschlüsse durch Metallgegenstände in der Tasche.

Zitat:Die meisten geregelten Akkus unterbrechen die Abgabe von Strom nach 10 Sekunden
Da hat der Schreiberling aber was so richtig falsch verstanden, nicht der Akku unterbricht  Zwinker

Die rot unterlegten Hinweise am Anfang sehe ich auch etwas skeptisch, gerade den Hinweis auf sogenannte "Markenakkus". Nutz nix wenn sie zuwenig Ampere abkönnen für die geforderte Leistung. Da hilft halt auch kein Markenakku wenn er schlicht zu schwach ist.

Gruß Tom
Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#6
Jau, passt Biggrin

Nur eine kleine Anmerkung: Auch bei intaktem Schrumpfschlauch kann es natürlich durch einen Schlüsselbund zu Kurzschlüssen in Hose oder Tasche kommen.

Ansonsten sehr gut recherchiert, mit vernünftigen Sicherheitshinweisen.
That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
                            -Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Hirundo maleficis avoltat!
[Bild: footer1425829077_11107.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#7
Cool freu und das auch noch in Kooperation mit dem Offliner meines Vertrauens Super
Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#8
Dem Lob schließ ich mich an: hätte ich von RTL nicht erwartet! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Smile
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#9
Da war ein RTL-Reporter in einem Dampfshop?! Und dann schreibt er auch noch die Informationen auf, die der Händler ihm gegeben hat?! Unter anderem 9 absolut sinnvolle Warnhinweise?! Und kein Hinweis auf die fehlenden Langzeitstudien und was alles passieren könnte, wenn man einen Akku im Stück inhaliert?!

Ich würde fast vermuten, dass der Reporter selbst ein Dampfer ist (und jetzt Mecker von der Redaktion kriegt, weil er den Artikel schneller veröffentlicht hat, als die Redaktionsleitung einschreiten konnte).
Zitieren
RE: 06.02.2019 RTL.de: E-Zigaretten: Wie groß ist die Gefahr von Akku-Explosionen?
#10
Da bin ich jetzt aber endlich beruhigt. Entwarnung von aller höchster Stelle.Frech Wollte in Zukunft schon ohne Akkus dampfen...
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne