Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vapor Giant V6
RE: Vapor Giant V6
(16.02.2019, 20:21)Baseman schrieb: Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Vapor Giant oder sonstige Abneigung. Aber es wird Zeit zu liefern, die letzten 14 Monate waren sehr schwach in meinen Augen.

Würde ich zu 100% so unterschreiben. Alles ausprobiert V5s, V5m, Extrem... alles wieder verkauft Biggrin
Gruß,
Wolfgang

[Bild: attachment.php?aid=8285]
Ich fand die Giants der V Serie optisch immer ganz schick zumindest in der ein oder anderen Special Edition oder mit alternativ Tanks! Mein erster richtiger SWVD war der V2.5 mit 30mm welcher auch heute noch einer meiner absoluten Lieblinge ist was Geschmack und Dampfverhalten angeht! Die V3-V5 waren mir dann alle zu offen aber es gab ja immer zumindest halbwegs brauchbare Reduzierungen und somit sind alle die ich habe ganz brauchbar für mich! Gerade die 30mm Teile haben es mir einfach angetan! Wenn ein V6 in gutem Design und brauchbarer Airflow in 30mm raus kommt werde ich wohl wieder schwach werden! In 3-4 Jahren wenn dann die V10 oder V12 rauskommt werde ich aber aufhören müssen wegen Platzmangel! Wacko Wo soll das nur enden?
"I Have a Bad Feeling About This"

Ironie
Geschmacklich fand dich eigentlich alle VGs toll (den 5er mit Reduzierhülse), das Handling war ab V4 optimal.
Vor V5 brauchte es viel Heizfläche um schönen Dampf zu erzeugen. Nicht umsonst wurden Parallel-Coils empfohlen.

Das einzige Manko war schon seit geraumer Zeit die Airflow. V3 und V4 boten nicht genug Spielraum nach oben, der V5 ist ohne Reduzierhülse für einen restriktiven Lungenzug nicht wirklich geeignet. Was das Zugverhalten angeht gibt es mittlerweile genug Verdampfer die es besser machen.

Ich sehe für mich derzeit keinen Bedarf an einem VG V6. Eine Überraschung halte ich jedoch für durchaus möglich. Viel fehlt den Giants nicht zum "perfekten" Verdampfer.
Provari Radius-Kayfun 4 / Dani Box Mini-Taifun GT2 / IPV D4-Kayfun 5 / Rebel 21700 Yihi-Tilemahos Armed Eagle / SBody Macro-Kayfun Prime / Eleaf Pico 100W-Taifun GSL / Eleaf Invoke-Kayfun Mini V3 + / Tesla WYE85-VG V4 / VT Inbox-FeV BF1
Beginnend mit dem V4 fand ich das Finish und die allgemeine Qualität der Verdampfer für den geforderten Preis recht lax. Der Xtreme hat da besonders viele Zweifel bei mir geweckt.

Die hingegen sehr guten Mechs scheinen nicht mehr im Focus der Firma zu liegen und sind teilweise nur noch schwer zu bekommen. Im Vergleich erscheint mir das Streben nach Gewinnmaximierung zu sehr im Vordergrund.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Keine Ahnung, warum gerade der Extreme so schlecht hingestellt wird. Wer das Ultem nicht mag, kann ihn um relativ wenig Geld auf Edelstahloptik umbauen. Auch sind mir keine gravierenden Qualitätsmängel aufgefallen, die Verarbeitung ist nicht schlechter, als der Rest der VG Truppe. Topcap sitzt perfekt, nicht zu stramm, nicht zu locker, läuft mir auch nicht aus, wenn ich ihn in der Hosentasche mitführe und mich hinsetze und der Geschmack ist absolut in Ordnung, nicht Spitzenklasse aber gut.
lg, Peter
Verlorene Füllröhrchen (sind nur gepresst), scharfe Kanten an der untere Rampe, Pluspolschraube nicht fest, Gewinde zur Drahtaufnahme schlecht geschnitten sind so mehrere Kleinigkeiten, die für die Preisklasse nicht vorkommen sollten.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
...eigentlich waren bisher alle VG Produkte gut, mal besser mal schlechter. So bin ich bis heute begeisterter Extreme und Kronos Nutzer.
Aber klar neuer Vapor Giant, ich bin dabei Smile Smile
(20.02.2019, 01:01)MeisterPetz schrieb: Keine Ahnung, warum gerade der Extreme so schlecht hingestellt wird. Wer das Ultem nicht mag, kann ihn um relativ wenig Geld auf Edelstahloptik umbauen. Auch sind mir keine gravierenden Qualitätsmängel aufgefallen, die Verarbeitung ist nicht schlechter, als der Rest der VG Truppe.

Gerade mein Extreme stört mich das Ultem überhaupt nicht, da passt es für mich ästhetisch besser als bei vielen anderen. Für mich ist der Extreme eher ein Beispiel dafür, dass man, wenn man nicht aufpasst, wenn man an einem Ende was gewinnt, am anderen dafür was verliert. Ich finde zwar die Nachfüllweise durch die Mittelröhre sehr praktisch, andererseits liegt es wohl an ebendieser Mittelröhre, dass das Ding bei etwas kräftigeren Coils sofort überhitzt.

Ansonsten, wenn der V6 ein gutes Teil wird, wird wohl niemand was dagegen haben! Zwinker
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

facebook

Die Airflow mit den Airholes klingt interessant. Die Liquidcontrol dürfte wie immer aufgebaut sein. Das finde ich gut, an der Lösung gibt es nichts auszusetzen.
Provari Radius-Kayfun 4 / Dani Box Mini-Taifun GT2 / IPV D4-Kayfun 5 / Rebel 21700 Yihi-Tilemahos Armed Eagle / SBody Macro-Kayfun Prime / Eleaf Pico 100W-Taifun GSL / Eleaf Invoke-Kayfun Mini V3 + / Tesla WYE85-VG V4 / VT Inbox-FeV BF1
Da ist was schiefgegangen mit dem Link (ich glaube außerdem, direkt auf FB zu verlinken wird hier nicht so gern gesehen). Poste evtl. einen Link zu einer aderen Seite, wo man das Ding sieht (wenn es eine gibt).

edit:
Was ich auf die Schnelle gesehen habe in der VG-Gruppe: der V6 hat eine doppelte AFC (AFC-Ring und Schrauben in der Base) und kommt - sofern ich das richtig verstehe - sowohl mit einem Glastank als auch einem PEI-Tank.

23mm, 5,5ml, Topfill, "voll variable" Liquid Control (was immer das bedeutet), Tank Shield 360° drehbar, 6 von 9 Luftlöchern im Deck verschließbar, voll variable AFC.

Bilder vom Deck hab ich keine gefunden.

Release 30.03.2019
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne