Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her... eure Wickelmappe
Zeigt her... eure Wickelmappe
#1
So. Auf gehts. Zeigt mal nen Blick in euer „Allerheiligstes“. Was habt ihr alles in eurer Wickelmappe? Warum?

Ich fang mal an:

Schere zum Watte schnippeln
Zwei Pinzetten, eine mit Keramik, eine ohne
Einen Spannungsprüfer, ist allerdings kein Schraubendreher sondern ein Dorn: super 3mm Wickelhilfe
Alle gängigen Schraubendreher die man so braucht.
Mein „Hullmeister RDA“. Der einzige Bunker Verdampfer den ich habe
Son allerwelts Verdampfer Tool. Manchmal ganz praktisch
Seitenschneider. Der scharfe super knips ist in nem anderen Mäppchen
Eine Zange, zum vieles machen bei Coils usw...
Haarspängchen von Misses Elni junior zum fixieren von Kerndrähten an Akkuschrauber und Wirbler
kleine Wäscheklammern zum parallel Halten von den Kerndrähten bei Alien wires
Kleine Metallbürste zum säubern von Coils.
Oben in der Plastikröhre steckt noch n Kordelstopper zum Herstellen von Claptons mit 2800 U/min Smile
Im oberen Fach ist Watte und noch ein paar Reste an NI200 Draht aus Versuchen mit TC

Ich hab noch so ne kleinere Vandy Vape Mappe wo so n Knipex Super Knips, eine weitere zahnlose breite Zange sowie Metallachraubendreher drin sind die super als Wickelhilfe fungieren.

Nu seid ihr dran!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es fließt ein Strom von einem Ohm ...
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#2
Da mach ich doch mal mit...

Neben den normalen Inhalt sind noch eine Drahtbürste, div. Keramik-Zangen, Schraubendrehersammlung, Glasfaserradierer zum Kontakte reinigen, div. Edelstahl-Drähte, Watte-Pads und Base zum schmieren dazu gekommen. Im Urlaub bleibt der Wickelsockel Zuhause und der Platz wird mit Verdampfern aufgefüllt. Biggrin

   
   
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#3
Was ist den das orangene mit den Stahlstiften für n „Dingens“?
Es fließt ein Strom von einem Ohm ...
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#4
Das ist ein Wickeltool. In der Mitte ist eine magnetische Aufnahme drin. In die steckt man dann die Wickeldorne bzw. in die andere Seite, die Bits.

Hier kannst du das ab 5:35 gut sehen:Link
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#5
Meins muß ich auffüllen, meinen Seitenschneider hat das Zeitliche gesegnet und mein Ohmmeter braucht eine neue Batterie, sonst paßt alles noch.

PS: Soll ich lieber mal tiefer in den Geldbeutel greifen und einen Knippex kaufen?
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#6
Hab für meine knippex 8€ bezahlt. War in einem abverkauft. Hab mi direkt zwei Größen gekauft

Achso.
Ne wickelmappe hab ich nicht. Habe einen Wickeltisch.
Wenn wir nur noch knapp 10 Jahre gleichbleibend Co2 ausstoßen,
dann haben wir es geschafft

unser aller Planet
ist für uns
Menschen
verloren.
Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten,
dem entgegen zu Wirken

.
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#7
Ja, beim Seitenschneider lohnt ein Griff in die teurere Knipex Abteilung definitiv.
Es fließt ein Strom von einem Ohm ...
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#8
"Wickelmappe"

... für einen klitzekleinen Moment hatte ich ein Album mit fein säuberlich eingeklebten Wicklungen und deren Beschreibung vor meinem geistigen Auge Tongue2

Sorry für OT
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#9
Ich konnte mir die Antwort schon denken, kaufst Du billig, kaufst Du öfters... Alles klar und Dankeschönst! Dampfer
Zitieren
RE: Zeigt her... eure Wickelmappe
#10
Hier nun meine.

Hat sich im laufe der Jahre so ergeben und bewährt.

   
[Bild: footer1325615576_219.png] [Bild: attachment.php?aid=841]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne