Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#1
@Mods - ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt Blushing

Einige erinnern sich vielleicht noch: Letzten Oktober hat das Vet. Amt in einem Laden sich dieses Modell herausgegriffen und auf "Kindersicherheit" geprüft, und festgestellt, dass es nicht den Regulierungen entspricht (zu leicht aufschraubbar etc.) und einen sofortigen Verkaufstopp erwirkt:

Vape Scene Investigation hatte damals dazu ein ausführliches Video gemacht mit Erklärungen.

Nun gibt es dazu ein Update von ihm , aufgrund der aktuellen Entwicklungen. Kurzform: Anstatt vor Gericht zu gehen um das ganze zu klären, was eigentlich "kindersicher" sein soll bei einem Gerät, hat Innocigs beschlossen (nach eigenen Tests mit Kindern und Verschlüssen, der leider doch  nicht so gut ausfiel, wegen >20er Quote), mit den Behörden so vereinbart, das alle Ego AIOs vom Markt zurückgezogen werden. Fertig. Weitere Erklärungen dazu im verlinkten Video.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#2
Danke für die Info, Heimchen.
Obwohl...  Sad

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr ganz am Anfang steh...
LG
Steff
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#3
Danke Sue. Smile
Dürfte immer ein erhebliches Risiko bleiben,
wie ein Gericht "kindersicher" auslegt. Rolleyes
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#4
Ich dachte immer das "kindersicher" sei hinreichend in irgendwelchen DIN-Normen und ähnlichem Geraffel definiert.....

Die meisten sogenannten kindersicheren Verschlüsse sind ja idr eher "erwachsenensicher" ...
Dampfer Seit 11.7.2014 pyro - frei Biggrin

Vapor Giant and Evolv rocks !
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#5
Ich bin schockiert.  Sad

Wenn man das konsequent weiterdenkt, na ich will das gar nicht öffentlich aussprechen...
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#6
Danke für die Info.
Unbefriedigend isses dennoch.
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#7
Danke für die Info!
Blöd nur, dass das erstmal nicht geklärt werden wird. Damit kann eigentlich jeder "Anonyme" (Hersteller- / Shop-konkurrenz oder militante Dampfgegener...) sein ungeliebtes Gegenüber immer wieder aufmischen oder zumindest kostenintensiv beschäftigen.
____________________________
 ...lieber dampfen als mampfen...
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#8
also im Gegensatz zu den grossen AIOs, also C und C Pro, ist die Ur-AIO durchaus auch ohne Gerichtskrieg kindersicher! Ich verstehe Simons Aussagen und denke auch, gut, dass das nicht weiter verhackstückt wird, hoffentlich niemals, weil dann würde es echt zappenduster im Dampferwald, weil sich... nee, ich will den Teufel nicht an die Wand malen!
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#9
(23.01.2018, 00:03)Yoman schrieb: ... weil dann würde es echt zappenduster im Dampferwald, weil sich... nee, ich will den Teufel nicht an die Wand malen!

Zappenduster wohl kaum.
Beide Seiten haben Angst um ihre Pfründe.
Die Industrie und Handel um ihre Umsätze...
...der Staat um seine Steuern.
Und die werden kommen, ähnlich der Tabaksteuer.
Zitieren
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
#10
@Edel-Pils: klar zappenduster... oder welche und wieviele Verdampfer besitzt du so, die ähnlich "seltsam" zu öffnen sind, wie die kleine AIO?

Ich denke auch, dass eine Steuer kommt, sobald sie ausreichend als notwendig propagiert wurde und von den Dampfern als Erlösung gefeiert wird...
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne