Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
RE: Neue Info zum Verkaufsverbot für die eGo AIO Pro C
Armes Deutschland. Wo ist denn die Kindersicherung am Küchenmesser, an der Streichholzschachtel, an der Schnapsflasche,... ?
Solange es diese schwammige Formulierung in der Verordnung gibt, kann eigentlich fast jede Dampfe verboten werden. Der Gesetzgeber sollte
endlich mal definieren, wie eine Kindersicherung denn nun genau auszusehen hat. Ähnlich sieht es ja auch mit der Auslaufsicherheit aus.
"Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann."

Douglas Adams

[Bild: attachment.php?aid=1230]
(22.01.2018, 23:03)Yoman schrieb: Ich verstehe Simons Aussagen und denke auch, gut, dass das nicht weiter verhackstückt wird, hoffentlich niemals, weil dann würde es echt zappenduster im Dampferwald, weil sich... nee, ich will den Teufel nicht an die Wand malen!

Ich sehe das eher umgekehrt. Das Gerät vom Markt zu nehmen, empfinde ich als Eingeständnis, das eine Lawine auslösen kann.  Huh
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Das sehe ich leider auch so. Vor Gericht hätte man zumindest etwas Klärung bezüglich der "Kindersicherheit" erreichen können. Auch im Fall, dass man unterliegt. Nun aber könnte sich die Ämter ermutigt sehen ....
Gruß vom SCA

Tabaksteuer - Nein danke

[Bild: footer1456661307_14076.png][Bild: attachment.php?aid=844]
So einfach sehe ich das mit der Klärung nicht. Bei der Zeit, die dabei vergeht, bis das endgültig ausgefochten wäre, hätte sich das Gerät wahrscheinlich schon selbst vom Markt genommen.
LG
Tattatinka
[Bild: 304i-3c-eb16.jpg]
Dampfkosten bislang: 3.379,78 €
@Ollicek

Du magst Recht haben, hat aber mit dem Thema hier bedingt bis nichts zu tun.

@SCA

Gerichte werden hier aktuell noch nichts klären können, da nach meinem Wissensstand noch kein Standard für Kindersicherungen bei E-Zigaretten definiert wurde. Ich befürchte, dass das Gericht sich damit auf „Gefahr in Verzug“ gegen dieses Modell entschieden hätte.

Mit so einem Gerichtsurteil hätten die Behörden erst recht ihren Spaß. Ich kann somit die Entscheidung nachvollziehen.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
@koschibaer

Meine Aussage bezog sich doch direkt auf die in der Eröffnung des Themas genannten Gründe für das Verkaufsverbot. In wie weit ist das o. T.?
Weil ich Vergleiche heran gezogen habe, um den Irrsinn der ganzen Regulierung zu verdeutlichen?

Egal, Schwamm (oder lieber Dampf) drüber. Dampf03
"Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann."

Douglas Adams

[Bild: attachment.php?aid=1230]
Vermutungen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, halte ich für Irreführend.

Was für mich ehr Sinn geben würde ist, ob ein Produkt was als ab 18 eingestuft ist überhaupt eine Kindersicherung braucht (egal was die TPD2 hier vorgibt).
Es gibt hier genug Beispiele für ab 18 Produkte die keine Kindersicherung haben.
@Ollicek

Wir sind hier im Forum „TPD2“. Bitte erkläre mir, was deine Vergleiche hier helfen.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
nix weiter...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne