Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#31
MMn haben wir es mit der Kombi zu tun aus eigennützigen Motivationen, denen das Dampfen derbe im Weg steht (Profite, Profile und Fanatismus) einerseits und einem sehr schönen Beispiel für SNAFU andererseits.

SNAFU heißt, dass die, die sich mit der Materie real auskennen, keine Chance haben, die Fakten nach oben zu kommunizieren und damit wahrgenommen und berücksichtigt zu werden.

"SNAFU-Prinzip ... welches besagt, dass innerhalb von Hierarchien Vorgesetzte und Untergebene einander wichtige Informationen gezielt vorenthalten, wodurch dann früher oder später ein totales Chaos entsteht (Situation Normal, All Fucked Up). Die Absicht der Vorgesetzten ist es dabei, einen Informationsvorsprung vor ihren Untergebenen zu behalten, während die Untergebenen, um Schwierigkeiten zu vermeiden, ihre eigenen Fehler und teilweise auch ihre Inkompetenz verschleiern wollen, oder aus gleichen Gründen kein ehrliches Feedback bezüglich der Fehler und Inkompetenz der Vorgesetzten geben."
Wiki-Artikel

Sehr schön und kurz auch hier Smile
Am Anfang war der Plan

Wobei mir als "Untergebene" v.a. Staatssekretäre, Referenten etc. einfallen, die ihren Alpha-Männchen, äh, Politiker-Bossen die Fakten nicht zumuten können/wollen..

"So nimmt SNAFU zu und der rigiditus burocraticus setzt ein - das letzte Stadium, ehe jede Gehirntätigkeit eingestellt wird und die Pyramide als intellektuelle Einheit klinisch tot ist."
Edit: Aus "Der neue Prometheus", S. 236, von R.A. Wilson

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich bekennender Fan von Robert A. Wilson bin?  Biggrin
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

"Man möchte manchmal Kannibale sein - nicht, um diesen oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen"
- J. N. Nestroy -

Zitieren
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#32
Aus brandaktuellem Anlass: Mit ist gerade ein Pico mit FeV drauf vom Schreibtisch auf den Fuß gefallen. Gewicht der Kombi mal G mal 80 cm gleich leicht schmerzhaft. Eine Zigarette ist mithin ungefährlicher. Warum haben die Leute vom BZgA diese echten Risiken der Dampfe nicht erwähnt? Ohmy
Zitieren
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#33
@Dampfdäne
Laugh2
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Cool
Zitieren
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#34
Ich frage mich immer bei solchen Studien, wo sie die ganzen "Jugendlichen" her haben, wenn diese doch laut TPD2 und Jugenschutzgesetz gar nicht Dampfen dürfen ?
Alle sagen Dampfen sei günstiger wie Rauchen aber jeden Tag zum Offi rennen und neur Batterien holen ist doch schon ganz schön teuer Biggrin
Zitieren
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#35
Es werden ja auch Studien über illegale Drogen und andere kriminelle Aktivitäten gemacht.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Zitieren
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#36
Naja, Jugendliche dürften auch nicht rauchen, wenn man vom JuSchG ausgeht, und trotzdem können jährlich rauchende, saufende und das restliche, verbotene "Konsumverhalten" von Jugendlichen statistisch beziffert werden.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#37
Das stimmt leider und Asche auf´s Haupt, ich habe mit 14 angefangen, zu rauchen... Sad
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Cool
Zitieren
RE: 07.03.2019 idw: BZgA warnt: Risiken von E-Zigaretten nicht unterschätzen
#38
(13.03.2019, 19:49)Litze62 schrieb: Das stimmt leider und Asche auf´s Haupt, ich habe mit 14 angefangen, zu rauchen... Sad

Dito bei mir. Nur war bei uns die Grenze damals noch bei 16 Jahren, heute muss sollte man volljährig sein.
Gruß, Wolfgang
Nichtmehrraucher seit 06.07.2018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne