Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und erste Frage
Vorstellung und erste Frage
Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und auch beim Dampfen Neuling. Ich will keine herkömmlichen Zigaretten rauchen, benötige aber eine Alternative, und deswegen habe ich mit dem Dampfen angefangen.

Ich habe mir eine Juul gekkauft. Funktioniert ja für einen Anfänger recht gut, klein, handlich, passt. Nachdem die ersten pods leer waren, habe ich angefangen, die selbigen nachzufüllen. Mit ein klein wenig Geschick ist das ja gut machbar.

Allerdings war mir irgendwann der "kick" zu schwach.

Also habe ich mir eine Justfog minifit gekauft; auch, weil diese leicht nachzufüllen ist.

Also am Anfang gleich mal den dry hit gelandet - erster pod somit kaputt (hatte keine Lust den auseinanderzubauen und die Watte zu wechseln).

Dann verschiedene liquids bestellt und getestet - und nun das eigentliche Problem: ich mag fruchtige Aromen. Ananas und Mango. Beide schmecken in der nachgefüllten Juul sehr gut, im Minifit (trotz verschiedenener neuer pods) stark chemisch und eklig. Lediglich Menthol und ein bubblegum Aroma sind in der Minifit erträglich, wobei mir die Minifit wegen dem deutlich mehr Druck eigentlich viel besser gefällt...

Habe ich da etwas grundlegendes übersehen? Es sind liquids von zazoo, avoria und vampire vape.

klar, das sind unterschiedliche Systeme, und liquids schmecken überall anders...aber so extrem?
RE: Vorstellung und erste Frage
Welcome2 an Bord und viel Spaß hier im EDF Smile

Bei deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiter helfen Sad
Alle sagten:
Das geht nicht !
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Welcome2

Juul kenne ich nicht aber Justfog Minifit schon.
In Minifit habe ich nur selbstgemischte Liquids gedampft. Und die schmeckten mir genauso gut wie in FeV.
Mit gekauften Liquids habe ich Minifit nicht genutzt.

Die Liquids waren bei mir alle mit 50+PG also meistens in Bereich 50-80PG.

Thread zu Minifit
Minifit
[Bild: footer1536687800_18825.png]  [Bild: 8853.png]

Möge der Dampf mit dir sein.
Welcome9

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Stark chemisch hört sich nach zu stark aromatisiert an. Das ist bei Fertigliquid leider häufig der Fall. Du könntest Dir Base in Deiner Nikotinstärke kaufen und das Liquid damit etwas strecken. Dann sollte es schon wesentlich besser sein.
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

die liquids, die ich gekauft habe, haben alle 50/50.

habe auch schon selber ein liquid mit 3mg/ml mit nikotin-shots 20mg/ml gemischt; der Geschmack war genauso: in der Juul fruchtig, in der minifit nur chemisch. Von Mango oder Ananas war nichts mehr zu schmecken - eher wie warmer, ranziger Käsefuß (so stelle ich mir jedenfalls warmen, ranzigen Käsefuß vor).
Habe die liquids auch gut geschüttelt und reifen lassen, aber immer das gleiche. Habe auch schon eine andere Minifit genommen mit dem gleichen pod - war aber das selbe.
Kann es vielleicht sein, dass die Minifit mehr "Leistung" in die liquids bringt, und dadurch die Chemie überhand nimmt?

edit: ich wurde gerade "geninjaed" von Womo.

@womo: das könnte ich nochmal probieren, obwohl ich das schon mal versucht hatte (s. oben; konntest Du gerade noch nicht wissen)
Fertigliquid kannst Du locker um das Doppelte strecken. Ich vermute, dass die Minifit um einiges besser dampft, als die Juul, die ich nicht kenne. Dementsprechend intensiver wird der Geschmack.

Das mit dem ranzigen Käsefuß irritiert mich allerdings schon etwas, das hatte ich noch nie. Laugh

Erklärst Du mir bitte noch was geninjaed ist?  Frage
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Eventuell liegt es am Zugtechnik. So was ähnliches hatte ich mit MyBlu. MyBlu ist auch mit Zugautomatik.
Eventuell bei Minifit sanfter ziehen.
[Bild: footer1536687800_18825.png]  [Bild: 8853.png]

Möge der Dampf mit dir sein.
Zazo Liquids sind manchmal recht stark überaromatisiert. Die kann man oft kräftig verdünnen, zumal die Minifit Geschmack sehr gut rüber bringt.

Es kann natürlich auch sein, dass ein Minifit-Pod mal produktionstechnisch verhunzt ist. -> neuen nehmen -
Hallo und ein herzliches Welcome8 im EDF.
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter  

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]

(14.03.2019, 11:19)Womo schrieb: Erklärst Du mir bitte noch was geninjaed ist?  Frage

in dem moment, in dem ich geschrieben habe, hat parallel jemand dazu schon geantwortet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne