Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wotofo Profile Unity
Wotofo Profile Unity
#1
Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht wann der hier in Deutschland erscheint aber ich habe schon ein paar US Videos auf Youtube gesehen.
Da ich ein echter Profile RDA Fan bin werde ich mir diesen dann natürlich auch zulegen.
Die Tests versprechen Gutes Smile
Gibt es hier evtl. schon jemanden der das ganze aus dem Land der aufgehenden Sonne bezogen hat?

Das Wickeldeck entspricht ja dem des Profiles RDA bis auf die Seitentaschen für die Watte.
Topfiller sehe ich auch immer gerne.
Die AF soll dem RDA recht ähnlich sein, also sehr smooth und Geschmacklich diesem auch nur minimal nachstehen.

Ich bin wirklich gespannt. Smile
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#2
Die Shops sind sich da nicht einig wann er in D erscheinen soll. Von Mai bis September 2019 habe ich gelesen.
Ich wollte mir auch einen besorgen wenn er in China mal richtig verfügbar ist. Habe schon Preise um die 20$ +/- gesehen aber wirklich lieferbar soll er erst Anfang April sein.
Werde da wohl etwas mit dem Mesh probieren müssen. Wollte den eigentlich auch mechanisch dampfen und da scheint mir das OFRF Mesh etwas niederohmig zu sein.
Hat da jemand einen Tipp welches Mesh ich mir besorgen sollte mit dem es nicht so niederohmig wird? Wie war das nochmal, grobes oder feines Mesh für einen etwas höheren Widerstand?
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#3
Ich meine je feiner, desto geringer der Widerstand.
Weil der Widerstand doch der eines Drahts durch die Anzahl der Paralleldrähte ist?!?!


Aber nagel mich nicht drauf fest und warte auf eine fundierte Antwort.
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#4
Den Unity gibt's bei Fasttech ab 1.April, hoffentlich ist das kein Aprilscherz.

(27.03.2019, 12:46)Braddock schrieb: Ich meine je feiner, desto geringer der Widerstand.
Eigentlich eher, je feiner, desto höher der Widerstand.

Ich habe hier mal eine kleine Messreihe gestartet:
http://e-dampfen-forum.de/showthread.php...#pid231702

So großartig ist der Unterschied zwischen den Mesh's(200er, 300er, 400er) nicht.

Zum mechanischen dampfen wurde ich 400er Kanthal probieren. Das müsste so bei 40-50W landen, ist aber nur eine Vermutung.

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#5
Aktuell lieferbar in Frankreich. Habe mal bestellt. Mal sehen...
LG aus Salzburg
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#6
Die DampfWolke hat auch schon ein Video zum Unity raus gehauen:

https://youtu.be/Y8R8JQ4IoaY

Zum Mesh:
Von dem nexMesh halte ich nicht viel. Kommt geschmacklich lange nicht an 300er Edelstahlmesh dran...
Ich komm bei dem nexMesh wie angeben auf etwa 0.18 und beim 300er Edelstahl (zugeschnitten) ebenfalls auf ca. 0.17-0.20 (Alles im Profile - Der ja dem Unity ziemlich ähnlich ist)...
--Rauchfrei seit dem 30.01.2017--
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#7
Todd auch

https://www.youtube.com/watch?v=FtnKVPLLlYU
Langzeitstudie seit Oktober 2011...läuft
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#8
(27.03.2019, 14:47)Linsenheld schrieb: Zum Mesh:
Von dem nexMesh halte ich nicht viel. Kommt geschmacklich lange nicht an 300er Edelstahlmesh dran...
Ich komm bei dem nexMesh wie angeben auf etwa 0.18 und beim 300er Edelstahl (zugeschnitten) ebenfalls auf ca. 0.17-0.20 (Alles im Profile - Der ja dem Unity ziemlich ähnlich ist)...

0,20 Ohm wäre ja schon in die Richtung in die ich wollte. Wären realistisch mit dem Mech Mod auf den ich ihn betreiben möchte irgendwas um die 65-70W und somit im Rahmen denke ich. 300er Edelstahl Mesh habe ich sogar noch vom Taifun BT zu Hause.
Das OFRF Mesh wird aber mit 0,13 Ohm angegeben oder? Deckt sich so auch mit den Reviews die ich gesehen habe.

Naja erst mal abwarten wann das Teil hier eintrudelt. Werde ihn wohl eh erst mal mit dem beigelegten OFRF Mesh betreiben.
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#9
(27.03.2019, 15:28)yardi schrieb: Das OFRF Mesh wird aber mit 0,13 Ohm angegeben oder? Deckt sich so auch mit den Reviews die ich gesehen habe.

Das OFRF ja, dass von Wotofo mit 0.18 (https://www.wotofo.com/collections/wires...coil-10pcs)
Aber ich hab im Profile auch Schwankungen... Deswegen ja geschrieben... Zwischen 0.17 und 0.20...
Ich dampfe das Mesh eigentlich nur im Athena Squonker mechanisch, als Tröpfler habe ich den (Profile) auf ner Minikin bei guten 77Watt (Auch mal 80Watt). Läuft hervorragend, springt extrem schnell an und braucht keine lange Zugdauer.
--Rauchfrei seit dem 30.01.2017--
Zitieren
RE: Wotofo Profile Unity
#10
Der Widerstand sinkt je größer der gesammtquerschnitt des Leiters ist.
Wenn wir nur noch knapp 10 Jahre gleichbleibend Co2 ausstoßen,
dann haben wir es geschafft

unser aller Planet
ist für uns
Menschen
verloren.
Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten,
dem entgegen zu Wirken

.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne