Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++Sommerzeit+++
+++Sommerzeit+++
#1
Es ist mal wieder soweit:
Heute Nacht wurde die Uhr umgestellt:


.gif   animiertes-uhren-bild-0003.gif (Größe: 16,06 KB / Downloads: 384)

Wie im gif wird die Zeit eine Stunde vorgestellt   Zwinker

Falls bei Euch im Forum die Zeit nicht stimmt, prüft bitte in Eurem Profil, ob die Sommerzeitkorrektur richtig eingestellt ist.
Zuverlässig funktioniert es nur mit dieser Einstellung:

Benutzer-CP/Optionen ändern:
Sommerzeitkorrektur:
"Sommerzeitkorrektur automatisch anwenden"
Dampferstammtisch Essen & Friends am 01.11.2019 ab 18:00 Uhr
Zitieren
RE: +++Sommerzeit+++
#2
*schubs* Biggrin
A dog is for life, not just for christmas!  Schleck
Zitieren
RE: +++Sommerzeit+++
#3
Ich habe das gerade mal in meinem Profil überprüft. "Sommerzeit automatisch erkennen" ist bei mir eingestellt. Trotzdem behauptet die Software auf dieser Seite, es sei 0:03 (GMT +1) - was ja "eigentlich" auch richtig ist.

Durch die Umstellung sind wir aber jetzt vorübergehend (GMT +2) - das scheint die Software nicht zu begreifen.
Oder ich nicht?
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

Zitieren
RE: +++Sommerzeit+++
#4
Die Zeitzone soll sich ja auch nicht ändern, es bleibt bei GMT +1. Die Stunde Sommerzeit wird "unsichtbar" draufgerechnet.
Unten rechts auf jeder Seite ("Es ist: 03.04.2019, 01:20") muss die angezeigte Zeit stimmen.
A dog is for life, not just for christmas!  Schleck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne