Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inawera Apfel Warnung
Inawera Apfel Warnung
#1
Hallo,

habe eben auf die schnelle ein Inawera Apfel Aroma mitbestellt um auf 50 Euro (-> versandkostenfrei) zu kommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dort eine Warnung steht


Dampfdorado schrieb:Bitte verwenden Sie keine Liquids, die dieses Aroma enthalten, in Verdampfern in denen Polycarbonat oder Makrolon verbaut ist. 

In Verdampfern mit Tank aus Borosilikatglas kann das Liquid problemlos verwendet werden.



Ich habe einen Smok X-Baby, einen Ammit MTL und ein Vandy Vape Govad ist unterwegs. Zu allen 3 sagt Dampfdorado:

Tankmaterial:
Borosilikatglas
Gehäusematerial:
Edelstahl


Aber was ist mit den anderen Bestandteilen der Verdampfer...muss ich mir da Gedanken machen?? Im Zweifelsfalls benutze ich das Aroma lieber nicht bevor ich mir einen Verdampfer kaputt mache oder gelöstes Plastik inhaliere...
Zitieren
RE: Inawera Apfel Warnung
#2
Hi, soweit ich weiß, geht es dabei allein um das Glas der jeweiligen Tanks. Bei einem Verdampfer mit Tank aus Borosilikatglas brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Gruß

Michael
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!

Dampfer und komplett rauchfrei seit 11.04.2014
Zitieren
RE: Inawera Apfel Warnung
#3
So ist es. Edelstahl und Glas werden von den Liquids nicht angegriffen, aber Makrolon- oder andere Kunststofftanks zersetzen sich bei derart gekennzeichneten Liquids ggf. recht schnell (Risse, Brüche).

Bei den von Dir genannten Tanks sollte es keinerlei Probleme geben. Übrigens soll auch PEI (Ultem, das gelbliche Material) als Tankmaterial resistent gegen die Zusatzstoffe in diesen Liquids sein.

Also: einfach weiterdampfen, wenn's schmeckt... Dampf03

lg helli56
Zum [Bild: attachment.php?aid=1224] geht's hier lang...





Zitieren
RE: Inawera Apfel Warnung
#4
Es geht um Inhaltsstoffe die Hartplastik angreifen...
Gruß
Lilly
Begleitet von: Hanni, Nanni und der Diva
[Bild: footer1542367074_18933.png]
Zitieren
RE: Inawera Apfel Warnung
#5
Ich danke euch  Zwinker

Dachte mir schon, dass das kein Problem sein sollte, aber better safe than sorry  Roll
Zitieren
RE: Inawera Apfel Warnung
#6
Ich habe eher Probleme mit diesem Aroma, dass es sich vom Rest des Liquids absetzt, so wie Liquids mit Terpenen.
Das gilt jedenfalls für VG-lastige Liquids, wie es mit mehr PG ausschaut kann ich nicht sagen.
Et muss méi getrëppelt ginn!
Mein Wandertagebuch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne