Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crown IV Coils Haltbarkeit/Geschmack
Crown IV Coils Haltbarkeit/Geschmack
#1
Hallo!

Wie ist der Haltbarkeit der UN1/2 Meshcoils gegenüber der SS904L Standardcoils einzuschätzen?
Zurzeit benutze ich einen 0,2Ohm SS904L, der jetzt knapp zwei Wochen in Betrieb ist. Ich dampfe pro Tag rund zwei Bubbleglastanks Liquid in meinem Crown IV.
Wie sind die Meshcoils im Geschmack gegenüber den Standardcoils einzuschätzen?

Vielen Dank  Smile
[Bild: attachment.php?aid=1224]
Zitieren
RE: Crown IV Coils Haltbarkeit/Geschmack
#2
Diese Fragen sind nicht pauschal beantwortbar.

Ne Coil hält halt solange, bis sie kaputt geht. Das kann, je nach Liquidpräferenz, wenige Tanks bis mehrere Wochen sein.

Geschmacksunterschiede zwischen den Coils wird wahrscheinlich auch jeder anders sehen. Für mich persönlich sind die 0,4er SS904 Köpfe ein guter Allround-Kompromiss...guter Geschmack, gute Dampfentwicklung, nicht so Leistungshungrig...
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren
RE: Crown IV Coils Haltbarkeit/Geschmack
#3
Ich kann nicht viel zu den Meshcoils für den Crown4 sagen, da mein Crown4 (den ich nur wenige Wochen mit einem einzigen UN2-Meshcoil gedampft habe) in der Schublade liegt seit ich den ELEAF ELLO VATE mit HW-N Meshcoil habe (der mir mit süßen Liquids besser schmeckt).

Die Mesh-Coils von Eleaf jedoch schmecken mit süßen und fruchtigen Liquids sehr viel besser und halten um ein vielfaches länger als die gewöhnlichen Coils mit vertikaler Tonnenfeder.

Mein am meisten benutzter Ello Vate, mit dem ich im Schnitt etwa einen 6ml Tank am Tag leere, wird mit einerm HW-N Mesh-Coil (bei 50 Watt) betrieben der nun schon mehr als acht Wochen alt ist.
In der Zwischenzeit wurde die Coil mehrfach mit dem Wasserstrahl aus einem Wasserkocher durchgespült, das scheint der Watte (die jedesmal wieder absolut weiß ist) und dem Mesh-Netz nichts auszumachen.

Wenn du also noch kein Meshcoil ausprobiert hast, kann ich dir das nur empfehlen.

Gruß Alexander
[Bild: attachment.php?thumbnail=19625]
Zitieren
RE: Crown IV Coils Haltbarkeit/Geschmack
#4
Zurzeit ist noch der 0,2er SS904L eingebaut. Seit nunmehr zwei Wochen und er schmeckt immernoch. Jedoch liegt hier bereits eine Packung UN2. Nur ein Euro teurer als die Standardcoils.  Smile
Ich werde berichten wie ich die Meshcoils finde und wie lange sie halten Smile

Danke für die Tipps, Alexander Cool
[Bild: attachment.php?aid=1224]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne