Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power Bank
Power Bank
#1
Moin zusammen ,weiß jemand eine gute Power Bank mit Schutzfunktion für 18650 Akkus?
Gruß Andy, und VOLLDAMPF VORAUS ☝️
[Bild: footer1554191174_19143.png][Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: Power Bank
#2
Andy..willst Du zum Aufladen Deiner Dampfen benutzen?

Lade Dir doch ein paar Akkus zu Hause auf..dann in einem Case mitführen..das ist effektiver finde ich.

zu guten Powerbanks kann ich nichts sagen.
~Gruß Frank~
[Bild: footer1521642995_18517.png]
~Augvape Merlin Fanclub~Sesam Inawera Fanclub~Kayfun Lite + Fanclub~
Zitieren
RE: Power Bank
#3
Das Ladegerät Xtar Master VC2Plus hat an slot2 auch einen USB-Ausgang zum Laden externer Geräte.
Ich hab da schon des öfteren im Hotel 2 Akkus über Nacht geladen und das Handy am Ausgang gehabt.
Es muss natürlich nen Akku in slot 2 liegen, damit das geht Zwinker
Spezielle Powerbank mit 18650 lose hab ich nicht.
Zitieren
RE: Power Bank
#4
Das X Star VC 2 Plus habe ich. Ich suche aber eher was wo man zb. die Akkus direkt in einem Schacht am oder in der Power Bank einlegen und laden kann. Also eine Power Bank mit integrierter Ladestation.
Gruß Andy, und VOLLDAMPF VORAUS ☝️
[Bild: footer1554191174_19143.png][Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: Power Bank
#5
Hmm... Also weder bei der schnelle Recherche im Netz noch beim Gedankenwühlen habe ich etwas gefunden... Wacko

Wobei diese Idee ja das ganze auch etwas Ad absurdum führen würde...
Die "Powerbank" müsste extrem viel Kapazität haben um -sagen wir mal- zwei 18650er zu laden. Dazu dann noch Ladeschächte drauf... Das würde solch ein "Ladegerät" extrem klobig und schwer machen... Blink

Schon allein deswegen wird sich solch ein Konzept wohl nicht durchgesetzt haben...

Mal mit 'ner normalen Powerbank dem AT bzw. den Akkus einen kleinen Schubs geben... Okay...
Oder eben ein kleines "Reiseladegerät" mit zwei Schächten an den Laptop/die Steckdose/den Zigarettenanzünder klemmen... Okay...

Aber Deine Idee... Siehe oben... Shy
--Rauchfrei seit dem 30.01.2017--
Zitieren
RE: Power Bank
#6
Meinst Du etwas in der Art?

https://www.tomopowerbank.com/shop/tomo-t2/
Viennese Vaporist

"Wer nichts weiß, muß alles glauben"*

* Zeile aus "Aphorismen" von Marie v. Ebner-Eschenbach, österreichische Dichterin, 1893
* Buchtitel von Werner Gruber; österreichischer Physiker, 2010
Zitieren
RE: Power Bank
#7
Ok, dachte mir vielleicht gibt es was in der Richtung. Danke euch für die Infos!
Gruß Andy, und VOLLDAMPF VORAUS ☝️
[Bild: footer1554191174_19143.png][Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: Power Bank
#8
(15.04.2019, 10:04)ViVa schrieb: Meinst Du etwas in der Art?

Das Ding zieht ja die Energie aus -zuvor- geladene 18650er und gibt sie an externe Geräte ab...

Andy würde halt gerne eine dicke, fette Powerbank haben die mit Schächten die (leeren) 18650er unterwegs wieder lädt...
--Rauchfrei seit dem 30.01.2017--
Zitieren
RE: Power Bank
#9
so ganz versteh ich das nicht...mhh..Du willst mit einer Powerbank die 18650 aufladen???

machs doch nich so kompliziert..ein gutes Ladegerät hast Du ja..also lade genügend Akkus zu Hause auf und nimm sie mit..oder aber Du nimmst das Ladegerät mit..Stromquellen findet man ja fast überall

Edit..die dicke fette powerbank muß ja auch erst geladen werden..da kann man auch gleich seine 18650iger laden
~Gruß Frank~
[Bild: footer1521642995_18517.png]
~Augvape Merlin Fanclub~Sesam Inawera Fanclub~Kayfun Lite + Fanclub~
Zitieren
RE: Power Bank
#10
Hey,
also ich habe seit ein paar Jahren (hauptsächlich für Urlaube und Kurztrips) das hier:
"HFTEK Mobile 18650 Akku Multifunktion USB Ladegerät für externer Batterie Akku Power Bank Case (FY83V Weiß)".
Bin sehr zufrieden damit !

Nachtrag: Benutze es zum Laden und gleichzeitig zur Aufbewahrung z.B. im Handgepäck !
Sodala, meine Nicht-mehr-ganz-Anfänger-Ausstattung:
Strom:   ePetite DNA, iStick Pico`s, GP Paps, GUS Lord, Pinoy Castle Mod + Diverse
VD:   Squape E, Tilemahos, FeV V3, V4, VS, Taifun GT I, II & GS, Penelope und diverse Tröpfler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne