Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer im Forum + Problem
Ein neuer im Forum + Problem
#1
Question 
Abend miteinander, 

Umstieg auf die Dampfe ist erfolgreich gelungen nun seit ca. 3 Jahren, ohne Kippe. Biggrin


Verschiedene Verdampfer schon probiert, vom baby beast, Troll, Avocado bis nun seit neustem der Zeus RTA, der mir seit 2 Tagen Probleme macht und ich einfach micht hinter das Problem komme. 

Folgendes, der Verdampfer lief Problemlos. Egal welche Wicklung, Watte oder Watt Höhe. 
Nun kommt der Nachfluss nicht richtig hinterher. Normalerweise stiegen kleine Bläschen auf, wenn die Watte etwas Liquid sich gezogen hat. Dies bleibt nun aus, kommt nur vor wenn ich oben audrehe, damit der Unterdruck weggeht. Dann steigen auch wieder Bläschen auf. 
Gereinigt habe ich auch schon, langsam wirds eng mit den Ideen. 
Evtl. weiß jemand mehr. 


Danke schonmal.  Smile
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#2
Hallo und Welcome9
3 Jahre rauchfrei ist schon super. Smile
Zum Nachluss hört sich das nach zuviel Watte in den Ausbuchtungen
für die Liquidzufuhr an. Ggf. die Watte etwas auskämmen oder auch die
Einbuchtung nicht bis zum Boden mit zu stark gepresster Watte füllen.
Vermutlich wirst Du das aber auch selber schon ausprobiert haben.

Edit: Z.B. mit den Auskämmen und locker einpassen etwa ab 4.10 Min.
https://m.youtube.com/watch?v=emPSa9StjAQ
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#3
Zuerstmal: Welcome1

(16.04.2019, 22:13)TheNew schrieb: .....nun seit neustem der Zeus RTA, der mir seit 2 Tagen Probleme macht und ich einfach micht hinter das Problem komme. 
Was hast Du denn vor 2 Tagen geändert?
Kannst Du ein Pic von der Base mit der Coil hier einbringen?
Sleep - Eat - Vape - Repeat
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#4
Welcome2
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Cool
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#5
Häerzlech wëllkomm hei! Biggrin

Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#6
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch darauf tippen, dass irgendwo etwas zu viel Watte sitzt.
[Bild: footer1536861686_18830.png]
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#7
Gute Frage was ich geändert habe, meines wissen nix. 
Nur der innendurchmesser der Wicklung, ja ich habe die menge der Watte angepasst Biggrin

Anbei ein Bild.

Man sieht auch das die Watte bis ca. 3/4 voll im Saft steht. Nachfluss ist auch gegeben nur halt für mich zu langsam, oder hat das doch alles mit der Ungedult zu tun  Biggrin


Bild entfernt, da über externen Bildhoster hochgeladen. Bitte lies Dir unsere Forenregeln durch.  

[Bild: womo.png]
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#8
Wicklung sieht aber klatschnass aus. Evtl. einen Tick zu viel Watte in die Liquidlöcher getan? Kenne den Single Zeus nicht und weiß nicht wie groß die Taschen unter der Watte sind.
Evtl. die Leistung (Watt) einfach etwas zu hoch eingestellt?
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#9
Hallo TheNew,

Welcome10
im EDF.
Zitieren
RE: Ein neuer im Forum + Problem
#10
Hallo und ein herzliches Welcome8 im EDF.

Dem Foto nach zu urteilen tippe ich eindeutig auf zuviel Watte.
Da reagiert der Zeus doch recht sensibel.
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter  

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne