Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.04.2019 Presseportal.de: Verdächtige Rauchentwicklung entpuppt sich als E-Zigarett
17.04.2019 Presseportal.de: Verdächtige Rauchentwicklung entpuppt sich als E-Zigarett
Mal was Lustiges zum Thema E-Zigarette: Ein Dampfer sorgte in Braunschweig aufgrund starker Dampfentwicklung für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Es wurde niemand verletzt:

=>www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4248377

Biggrin
RE: 17.04.2019 Presseportal.de: Verdächtige Rauchentwicklung entpuppt sich als E-Zigarett
Solche "Rauch"schwaden sind schon beängstigend. Laugh
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
RE: 17.04.2019 Presseportal.de: Verdächtige Rauchentwicklung entpuppt sich als E-Zigarett
Ich wollte schon lange mal was fragen: Wer bezahlt in so einem Fall den Einsatz?

Frage nur, weil bei uns (CH) jeweils der Hausbesitzer die Rechnung erhält, auch bei "Fehlalarm". Und so ein Einsatz ist nicht gerade billig.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitat:Eine E-Zigarette sorgte am Dienstagvormittag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

Aha, nicht der Dampfer  Nowink

Zitat:...  eine E-Zigarette geraucht und so die verdächtigen Rauchschwaden produziert hatte.

Nudelholz Da brauchen die Leute die so was schreiben eine Fortbildung in Sachen Rauch und Dampf.
[Bild: footer1536687800_18825.png]  [Bild: 8853.png]

Möge der Dampf mit dir sein.
Oje, bald kommt PöLa und verlangt einen KAT für E-Dampfer...
Greetz
Chris

Dampfer seit 07.11.2012

[Bild: attachment.php?aid=979]

(Gestern, 14:36)heimchen schrieb: Frage nur, weil bei uns (CH) jeweils der Hausbesitzer die Rechnung erhält, auch bei "Fehlalarm". Und so ein Einsatz ist nicht gerade billig.

Auch wenn ein Dritter lediglich einen Verdacht äußert? Blink
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Wieviel echte Brände werden denn durch unbeaufsichtigte Zigaretten verursacht? Wieviel Tote? Wieviel Verletzte?

Wäre nett, wenn man in einem Dampferforum auch mal so etwas lesen könnte statt immer diese negativen Meldungen über die Dampfen hier zu zitieren (zumal damit ja wohl -leider erfolgreich- das Ziel der Diskreditierung des Dampfens verfolgt wird).
LG und genussvolles Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
(Gestern, 14:36)heimchen schrieb: Ich wollte schon lange mal was fragen: Wer bezahlt in so einem Fall den Einsatz?

Wenn ein begründeter Verdacht da ist, bekommt niemand eine Rechnung.
"Rauchschwaden" sind da auch Grund genug.
Gruß
Lilly
Begleitet von: Hanni, Nanni und der Diva
[Bild: footer1542367074_18933.png]
(Gestern, 15:46)brummer schrieb: Auch wenn ein Dritter lediglich einen Verdacht äußert?  Blink
Ja. Das "Ausrücken" mit "Mann und Wagen" wird immer in Rechnung gestellt, genau so wie mit allen "Notfalleinsätzen", ob Krankenauto oder Heli, da kommt bei uns immer eine Extrarechnung, egal ob der Einsatz "gerechtfertigt" ist oder nicht.
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Da bin ich aber froh, daß das hier nicht so ist. Am Ende würden manche Leute lieber versuchen, selbst zu löschen, bevor sie die Feuerwehr rufen. Ich mag mir gar nicht ausmalen... Ph34r
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne