Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vapanion Switcher Softwareupdate
Vapanion Switcher Softwareupdate
#1
Moin Moin und Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu an Bord eures Forums und möchte mich mit meinem Problem nun einmal direkt an euch wenden. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen. Ich habe mir heute nun den "Switcher"-Kit aus dem Hause Vapanion zugelegt. Rundum bin ich sehr zufrieden. Erste Handlung nach allen Einstellungen war nun die Software zu laden und die aktuellen Firmware-Stände zu prüfen. Leider beiß ich hier auf Granit, da es scheinbar zum Switcher selbst keien passende Software gint. Auf der Seite von Vapanion wird zwar die Software für "Switcher" angeboten, nur tut sich nach der Installation rein gar nix. Das Gerät wird schlicht und ergreifend nicht erkannt. Auch 5-maliges Drücken und beim sechsten gedrückt halten bleiben ohne Erfolg. Alle Beiträge und recherchen beziehen sich immer wieder auf den Revenger und dessen updates und Einstellungen mittels Software. Nach genauer BEtrachtung und Übersetzung der FAQ-Seite von Vapanion heißt es zur runtergeladenen Software nun: "* This firmware applies to Target Pro, Tarot Pro, Tarot Nano, Tarot Mini Attitude kit and Revenger Kit (TPCBAT10)." (Firmware-Software nur für genannte Modelle möglich).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Switcher und der Software?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße, Bumpelbee
Zitieren
RE: Vapanion Switcher Softwareupdate
#2
Hallo Bumpelbee

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.
  • Wo hast du das Teil gekauft?
  • Ist das ein Original?
  • Funktioniert etwas nicht oder warum willst du unbedingt updaten?

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Vapanion Switcher Softwareupdate
#3
Hallo Frank,

danke schonmal für deine Antwort.
Gekauft habe ich es im Store meines Vertrauens, also Fachgeschäft. Ich lege da sehr viel wert drauf, dies nicht unbedingt im Netz zu kaufen. Ja, es ist Original.
Funktioniert an sich schon mal einwandfrei. Tatsache jedoch, das ein neues Update vorhanden ist, welches ich gern aufspielen möchte. Sicher hat sich der HErsteller bei einem Update etwa sgedacht (Vielleicht Verbesserungen, Erweiterungen, etc.)
Grundsätzlich geht es mir nicht um das Update als solches sondern mehr um die Software, um bspw. Einstellungen der Textanzeigen zu ändern oder einzelne Einstellungen der Moden zu ändern.
Mit Klick auf den Software-Button wird mir nur das Grundmenü (Welcome-Page; Device Information; Rom Update) angezeigt. Die Option "Customize" wird mir gar nicht angeboten oder Dargestellt. Ebenso fehlt die ober Menüleiste oder Toolbar der einzelenen Menüs
Zitieren
RE: Vapanion Switcher Softwareupdate
#4
Akkus raus. Feuerknopf drücken und gedrückt halten, dann das USB Kabel an den PC anschliessen und gedrückt halten, is die Software den Mod erkennt.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: Vapanion Switcher Softwareupdate
#5
Moin Pappnaas,

Danke für die Antwort. Leider ohne Erfolg

Moin an alle,

nach nun telefonischem Support durch InnoCigs hieß es inoffiziell, dass die aktuellen Firmwarestände der PC-Software nicht mehr stimmen. Damit kann keine Verbindung der Hardware zur Software des PC´s hergestellt werden. Dies betrifft wohl nur den Firmwarstand v2.1.3.122 für den Switcher.

Vielen Dank dennoch für eure Hilfe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne