Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SmokerStore Taifun GTR
RE: SmokerStore Taifun GTR
Mal 'ne Zwischenfrage: Ist denn der Preisunterschied zwischen Glas und Kunststoff so hoch?  Nowink
Liebe Grüße aus der niedersächsischen Provinz
Hans
[Bild: footer1405340919_8468.png]
Eigentlich nicht, eher andersherum Biggrin
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich weiß, dass wir auf der Arbeit Kunststoff haben, welcher über 600€/qm kostet.
Nur bei PSU kenne ich die Preise nicht.

Also die 1mm und 1.2mm beziehen sich auf den Abstand unterhalb der Coil.
Habe ich zumindest so verstanden.
Am Preis für den Kunststoff wird es nicht liegen, aber in den Kunststofftank schneidest du ein Gewinde rein und fertig. Bei Glas musst du eine Aufnahme/Käfig bauen, der das Glas hält. Stattqualm hat dann beim Squape Ec dem wenigstens Rechnung getragen, und den Preis angepasst. Mir ist er in dem Fall auch zu teuer, da ich dann auf jeden Fall einen Stahltank dazu kaufen müsste. Beim Squape hat mir Icy Dragon den Plaste-Tank auch nach ein paar Wochen zerlegt.
lg, Peter
Gibt auch Kunststoffe die Triacetin oder Terpene standhalten.
Trotzdem bin ich kein Fan davon.
Gewinde aus Kunstoff gehen schnell kaputt.
Aber noch weiß man nichts genaues .... vielleicht beeinhaltet der Preis von 149 Euros ja bereits einen Plastetank + Metall-Cover mit Glaseinsatz Smile
Falls nicht, wären nach der bisherigen Preisgestaltung nochmals ca. 40 Euro für das Cover+Glaseinsatz zu berappen Ohmy
Mtl für Hofer/Aldi & Co: Nautilus 2S, und sonst: Squape E[c], Coopervape Skyline und Kayfun Prime
[Bild: footer1329223938_1122.png]
Ich glaube eher, dass das Plastik kein Gewinde haben wird. Sieht für mich gesteckt aus.
Sehe ich auch so, am Bild hier sind oben unten deutlich die Dichtungsringe zu erkennen !
Mtl für Hofer/Aldi & Co: Nautilus 2S, und sonst: Squape E[c], Coopervape Skyline und Kayfun Prime
[Bild: footer1329223938_1122.png]
Dann wäre ein Glastank ja kein Problem. Kommt natürlich auf die Dicke des Glas an.
lg, Peter
Ich bin zwar auch eher für Glas, aber genau das wird vermutlich der Grund sein,
die Dicke des Glases. Ohne zusätzliche Metallhülse ist die Bruchgefahr recht groß.
Entsprechend dickeres Glas würde sich negativ auf den Tankinhalt auswirken.

Edit: Hersteller müssen vermutlich bezüglich der Bruchgefahr auch darauf achten,
dass die "böse" Nikotinflüssigkeit möglichst sicher eingeschlossen wird. Biggrin Zwinker
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Irgendwie finde ich diesen Verdampfer total schön. Diese für mich schlichte Eleganz ist echt atemberaubend, was auch das blaue Liquid noch zu unterstreichen scheint.

Ich glaube da könnte ich als alter MTLler und treuer Anhänger der GT1 bis GT3 eigentlich mal wieder schwach werden. Den GSL habe ich übrigens bis heute noch täglich in Betrieb.

Geschmacklich und auch qualitativ waren die Verdampfer zumeist auf dem höchsten Niveau. Beispielsweise der Tank vom GSL dichtet ganz wie von Zauberhand fast völlig kraftlos auf Anschlag ab, also ohne hierzu eine Überspannung, wie bei einer herkömmlichen Verschraubung mit O-Ring, erzeugen zu können/müssen. Diese Präzision fasziniert mich jeden Tag aufs neue. Auch sein Geschmack ist eigentlich unschlagbar.

Super finde ich auch, dass nun sämtliche Rändelungen, analog zum FeV, durchgängig auch einen praktischen Sinn ergeben. Sowas wünschte ich mir sehnlichst auch beim Squape Nduro für unterwegs, anstatt dem hierzu beigelegten Gummistreifen.

Scheinbar war ja hier, wie auch ich, keiner bei der Vorstellung letzten Samstag im Smokerstore.
Somit versuche ich mir das mit den Rädchen einfach mal selbst zusammen zu reimen:

Oberste Rändelung ist vermutlich für das Topfilling. Die darunter für die LC, und die ganz unten natürlich für die AFC.
Interessant sind die beiden Körnerpunkte an den beiden oberen Rändelungen. Die haben doch bestimmt auch eine Funktion.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne