Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.05.2019 Agitano Wirtschaftsforum: Die E-Zigarette wird die konventionelle Zigarett
RE: 10.05.2019 Agitano Wirtschaftsforum: Die E-Zigarette wird die konventionelle Zigarett
#11
(15.05.2019, 13:54)heimchen schrieb: Sollte wirklich irgendeine weitere "Genuss"-"Nikotin"-"Liquid"-Steuer kommen (die ja zuerst erfunden werden ... muss)

Könnte man ja der Sektsteuer zuschlagen, dann geht es unserer Seemacht auch bald wieder deutlich besser Rolleyes Laugh

(15.05.2019, 13:54)heimchen schrieb: Wenn ich zurückdenke, dass früher 10 ml Liquid z.T. bis zu 10 € gekostet hat, und ich habe es trotzdem gekauft, auch damals als "frische Umsteigerin" weil mich das Ganze immer noch günstiger kam, als 2 Schachteln Kippen pro Tag

Naja, seinerzeit haben wir an so 1 bis 3 ml/Tag rumgeknuspert, mit den damaligen Gerätchen.
Wer heute sagen wir 20 ml in die Luft bläst, ist bei 10 Euro/10 ml bei 600,-/Monat, ohne Hardware.
Das fänd ich ja schon hart Sad
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

"Man möchte manchmal Kannibale sein - nicht, um diesen oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen"
- J. N. Nestroy -

Zitieren
RE: 10.05.2019 Agitano Wirtschaftsforum: Die E-Zigarette wird die konventionelle Zigarett
#12
Die Steuer wird wohl eher das Nikotin treffen. Wer 20 ml verballert, dampft extrem subohmig, also mit sehr wenig Nik. Das dürfte mit meinem Nik-Verbrauch bei 10-11 W MTL gleichzusetzen sein.
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Cool
Zitieren
RE: 10.05.2019 Agitano Wirtschaftsforum: Die E-Zigarette wird die konventionelle Zigarett
#13
Wird denen wurscht sein.

Einfach ne Steuer auf Liquid und fertig.
Ob da jetzt Nikotin enthalten ist?
Latte.
Wenn die Einnahmen durch die Tabaksteuer sinken, muss das ausgeglichen werden.

Schließlich können die Leute ja auch einfach den Kult der asketischen Lebensweise mitmachen.
Und wer das nicht will, zahlt halt Steuer für seine Sünden.
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...
A.Einstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne