Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
RE: Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
#41
Naja, wenn ich mit Watte reinschmeißen und Liquid nachfüllen solche Probleme hätte, wie es einem hier manchmal so vorkommen kann, würde ich wohl einfach aufhören zu dampfen.
Ehrlich jetzt, das ist doch Quark mit Soße und vorallem sehr individuell. Ich kann alle meine VDs beim Autofahren nachfüllen, wenn es unbedingt sein muß. Gibt nur eine Ausnahme - und das ist ein Bottomfiller, der fast immer Gummihandschuhe braucht, um ihn zum nachfüllen auf zu bekommen.
Ist das ein Bottomfillproblem? Nein! Ich dreh ihn immer zu feste zu, weil ich den sonst vorhandenen Spalt unschön finde Rolleyes

Das ist wirklich so eine Geschichte, bei der es keine einheitliche Meinung geben wird - und wenn wir das noch 17 Jahre durchkauen.....
[Bild: footer1464173344_14849.png]
Zitieren
RE: Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
#42
Eine Topcap kann man auch zu fest zu schrauben und dann hat man noch größere Probleme den Tank zu öffnen als mit einem Bottomfillverdampfer.
Et muss méi getrëppelt ginn!
Mein Wandertagebuch.
Zitieren
RE: Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
#43
@ophone *gimmefive* Ich sag es ja: kreative Künstler können alles Laugh
[Bild: footer1464173344_14849.png]
Zitieren
RE: Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
#44
(16.05.2019, 09:46)DarthMopp schrieb: Selbstwickeln ist keine Rakentenwissenschaft und, wenn man es
ein paar mal gemacht hat, auch nicht so viel zeitaufwändiger als nen Fertigcoil zu wechseln.

Wenn ich bei einem Fertigcoil noch die Wartezeit zurechne bis er sich mit Liquid vollgesaugt hat, ca. 10-20 Min. dann bin ich mit dem Galaxies und Ammit sogar als Anfänger schneller mit der Wicklung fertig...und kein siffen, kein kokeln, nur dampfen und genießen.

Es gibt Menschen die können sich keinen Flash-e-Vapor leisten oder möchten für den Anfang einen preiswerten Selbstwickler, wenn dann noch grundsätzlich keine Clone gekauft werden, dann kann ich den Galaxies MTL RTA und den Ammit MTL RTA uneingeschränkt empfehlen.
Zitieren
RE: Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
#45
Man sollte sich einfach nur kurz mit den Grundlagen und vor allem mit der Funktion des Verdampfers vertraut machen. Und zwar bei allen auch beim FeV, mag sein dass er als er rauskam am einfachsten zu Wickeln war. Heute sind alle anderen genauso einfach zu wickeln, mir sind jedenfalls nur sehr wenige bekannt die schwieriger zu bestücken sind.
Wirklich unbrauchbare Geräte kommen doch fast gar nicht mehr auf den Markt, weder im Budget noch im High End bereich.
Zitieren
RE: Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
#46
Das wickeln mag nicht einfacher sein bei den neueren Geräten, aber die Watteverlegung, Nachfluss und siffen ist halt beim FeV kein Problem.
Der verliert keinen Tropfen oder macht komische Geräusche wie andere Geräte wenn ein Liquid Tropfen oder Kondensat in der Airflow sitzt.
Der wurde schon erfolgreich mit Toastbrot gewickelt
Zitieren
RE: Drei linke Hände und Selbstwickler, geht das?
#47
Auch mein ganzer Rest ist genauso schnell mit Watte bestückt, sifft nicht, ist leise / macht auch keine ungewohnten Geräusche, zickt nicht, ist schnell befüllt.....
Ernsthaft: wir haben 2019 es gibt diverse andere, die nicht einen deut komplizierter, langsamer sonstwas als der FeV sind. Aktuell sogar gerade eher im Gegenteil. Mit den DLC Dochten muß ich immer mit der Watte aufpassen/rummodelieren, dass die auch wirklich runter bis in die Watte kommen. Das gab schon zweimal fast ne Sauerei.
Wenn er einem gefällt und passt ist das super. Ich habe auch gerade vs und BF-1 im Dauereinsatz und mag sie sehr - aber mir fehlen die Argumente, warum es nur dieser sein kann und ich finde es merkwürdig, wenn man irgendwas erfindet, um an seiner Behauptung festhalten zu können.
Ich kann doch auch locker schreiben, dass ich persönlich nen Fev oder zwei in meiner Dauercrew habe, ohne andere Hardware schlecht reden zu müssen. Das ist doch kindisch und vorallem für interessierte Wickelanfänger eine echte Irreführung.
[Bild: footer1464173344_14849.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne