Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.05.2019 Welt: Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby
14.05.2019 Welt: Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby
Ausführlicher Artikel über den neuen Werbekodex der E-Zigaretten-Industrie. Mit dieser Selbstverpflichtung will sie einem Werbeverbot zuvorkommen. Dabei nimmt der Jugendschutz eine zentrale Rolle ein.

=>www.welt.de/wirtschaft/article193416579/Juul-Co-E-Zigaretten-Lobby-wehrt-sich-gegen-drohendes-Werbeverbot.html
RE: 14.05.2019 WELT.de: Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby
Zitat:Der Geschmack etwa von Früchten wie Erdbeeren oder Gewürzen wie Vanille überdeckt vielfach die harten Geschmacksnoten des Nikotins.

Kopf -> Tisch Laugh
[Bild: footer1459016198_14283.png]
RE: 14.05.2019 WELT.de: Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby
...Und auf der anderen Seite engagiert MyBlue Capital Bra als Werbeträger Mad
Was dümmeres kann uns nicht passieren als ein rauchendes Teenie-Idol mit Dampfe (aktuell auf Instagram)
Isch rech mich auch nimmer uf.
Haben die nicht gerade erst einen Werbekodex unterschrieben, bei dem u.a. die Werbefiguren mindestens 30 Jahre alt sein müssen?
Richtig, nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob dieser Codex nur unter der "E-Zigaretten Lobby" beschlossen wurde, und nicht zusammen mit Vertretern der Tabakindustrie, worunter Myblu gehört (Reemtsma). Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Werbekodex? Die sollten sich mal um wirklich wichtige Dinge kümmern, mal im Ernst...
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Cool
Nirgendwo steht geschrieben wer und ob überhaupt irgendjemand unterschrieben hat. Und selbst dann ist es doch nur eine Selbstverpflichtung, nicht wirklich bindend.
RE: 14.05.2019 Welt: Der Werbekodex offenbart die Angst der E-Zigaretten-Lobby
Also die Welt schreibt natürlich wieder nur Blödsinn. VSI Simon hat dazu einen Aussage Kräftigen Bericht auf YouTube gemacht.

Ich finde es gut das die Vertreter Verbände der Politik zuvor kommen wollen und versuchen sich dort selber zu regulieren, bevor es die Politik macht. Evtl klappt es ja .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne