Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach auch
Tach auch
#1
Hallo in die Runde.
Dann stell ich mich doch auch mal vor.
Ich habs vor paar Jahren schon mal mit dem Dampfen versucht. Anfangs mit ein paar eRolls und später dann nochmal mit einer eleaf icare. Die eRoll mag ich übrigens immer noch, trotz des minikleinen Tanks. Es ist aber mittlerweile nur noch eine übrig (weil die Akkus eine Maschinenwäsche leider nicht überstehen und die Kleinen dazu neigen verloren zu gehen. Zumindest mir.) und Ersatzteile gibt's ja leider leider nicht mehr zu kaufen. Hab mir dann noch 2 andere cigalikes gekauft, Name ist mir entfallen, die waren aber erwartungsgemäß nix, haben weder gezogen noch waren sie dicht. Rausgeworfenes Geld halt. 
Die icare hat mich auch sehr schnell genervt, undicht und ich hatte dauernd liquid im Mund. Ausserdem hat die Leistung bei sinkendem Akkustand sehr schnell und ungleichmäßig nachgelassen. In Summe war das Teilchen nix für mich, obwohl die Größe echt super ist... Jetzt vor paar Tagen hab ich die eRoll und meine Liquidvorräte wieder rausgekramt (seitdem keine Zigarette mehr geraucht) und mich durchs Forum gelesen. Mit der verbleibenden Kleinen komm ich nur leider nicht weit. Und früher oder später wird sie sicherlich auch das zeitliche segnen. Ich brauch also noch was neues. Große Geräte kommen grundsätzlich nicht in Frage. Ich will weder Nebelmaschinen noch die "typischen" Dampfen, die man so kennt. Ich brauch was kleines , handliches und unkompliziertes. Es soll auch kein neues Hobby werden, sondern lediglich eine möglichst zuverlässige Ersatzbefriedigung für die momentan 10 (15 wenns mal feuchtfröhlich ist) stinkenden Zigaretten jeden Tag. Ich mag einfach nicht mehr rauchen (teuer, stinkt, ungesund) Ganz weglassen will ich aber auch nicht, sondern eben aufs Dampfen umsteigen. Ich liebe die kurzen Auszeiten mit den Kollegen, zum Kaffee oder nach dem Essen. Das ist eine so liebgewonnene Gewohnheit, das möchte ich nicht ganz aufgeben. 
Ich warte jetzt aktuell auf 2 minifitse, liquid und shots aus diversen Shops und möchte dringend loslegen. Die Testberichte von der/dem minifit klingen ja sehr vielversprechend.
Ich danke schon mal allen Beteiligten hier für die fachkundigen und durch die Bank freundlichen Beiträge, die ich bisher hier lesen durfte. Schön eine so nette Gruppe von Gleichgesinnten gefunden zu haben Smile
Ninchen
Zitieren
RE: Tach auch
#2
Herzlich willkommen im Forum!

Welcome2
Zitieren
RE: Tach auch
#3
Hallo hcschaf

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Die eRoll wird übrigens wieder hergestellt.

https://www.joyetech.com/category/eroll-series/

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Tach auch
#4
Welcome2

Auch sehr klein und handlich, jedoch ausdauernder, ist die Justfog Q16.
Gut Dampf und allzeit genug Liquid dabei! Dampfer
Zitieren
RE: Tach auch
#5
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich werf mal die/das Vivakita Fusion rein, klingt, als könnte dir das taugen.
Wobei das evtl. doch schon etwas zu neblig für dich werden könnte?
Und natürlich wie üblich ein Pico Set oder die Endura T18.
Evtl. wäre auch ein Pod System zu empfehlen, wenn du "klassische" Geräte nicht magst.
Da kann dir dann aber sicher jmd. anderes weise Expertise zu geben, kenn ich mich nicht mit aus.
Liebe Grüße!
][Bild: footer1533697217_18772.png]

vorm Bewatten kein Zwiebelmettbrötchen!
...oder eben Finger waschen.
Zitieren
RE: Tach auch
#6
Hallo und Welcome9

ich habe mir für meine Besuche in Fremdfirmen auch gerade eine Uwell Caliburn bestellt, ob das Teil etwas taugt weiß ich nicht, aber die Kommentare dazu waren vielversprechend.
Zitieren
RE: Tach auch
#7
dann mal Willkommen im EDF. Viel Spaß hier im Forum. Cool
Grüße

Dieter
Zitieren
RE: Tach auch
#8
Welcome2 an Bord und viel Spaß hier im EDF Smile
Alle sagten:
Das geht nicht !
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren
RE: Tach auch
#9
Hallo und ein herzliches Welcome8 hier im EDF.
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter  

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]


Zitieren
RE: Tach auch
#10
Herzliches Willkommen und gutes Gelingen...es lohnt sich!
(mMn) Klein, chic und mit guter Akkulaufzeit gäbe es noch von Lost Vape die Origin/Orion.
Leider etwas teuer aber die Orion/Origin „Q“ wäre die preiswertere Alternative (wg. anderem Chip)
Isch rech mich auch nimmer uf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne