Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.12.2018 Aaron Biebert Film: You Don’t Know Nicotine
24.12.2018 Aaron Biebert Film: You Don’t Know Nicotine
Hallo zusammen,

ich habe das Datum im Betreff so gewählt, da ich an diesem Tag die 1. E-Mail von Aaron zu seinem
neuen Film-Projekt bekommen habe. Sollte die Rubrik u./o. Titel nicht passen, bitte ich um Entschuldigung
und ggf. Abänderung.

Die meisten unter uns kennen noch sein erstes bzw. letztes Projekt „A Billion Lives“.
Darüber wurde im ERF trefflich diskutiert, obwohl wir (Dampfer) nicht die Zielgruppe waren/sind,
sondern Raucher und ggf. uninformierte Dampf-Gegner.

Mit diesem Film, so denke ich, geht es an das gesellschaftlich verankerte pösepöse Nikotin.
....und das betrifft ein mMn viel größeres Publikum. Selbst unter Dampfern finden sich im Forum
Skeptiker, obwohl der hoch geschätzte Beli (Dr. Bernd Mayer) hier mMn (sogar medial auf YT) 
ganze Arbeit leistet, um auch dem ltz. (deutschsprachigen) Nikotin-Skeptiker Wind aus den Segeln
zu nehmen.

Jetzt kommt Aaron ins Spiel und ich drücke Ihm und Uns die Daumen, dass dieser Film evtl. auf der Berlinale (Februar 2020) vorgestellt bzw. auch nominiert wird  Smile 
Angefangen hat es mit einem =>www.kickstarter.com/projects/biebert/you-dont-know-nicotine-documentary-film?lang=de —> Kickstarter (ähnlich Crowdfunding) bei dem es darum ging 50k $
zusammen zu bekommen, um überhaupt mal starten zu können. Geworden sind es dann ü100k.
=>thefilmcollaborative.org/fiscalsponsorship/projects/youdontknownicotine -> hier ist die Seite, auf der man/Frau auch weiterhin unterstützen kann.

=>knownicotine.com/ —> Seite zum Film

Die oberste Prämisse von Aaron ist ein Film zu produzieren, der nicht von einzelnen Interessengruppen finanziert/gesponsert wird, um unabhängig zu bleiben und sich nicht hinterher vorwerfen zu lassen,
man vertrete ja eh nur die Interessen von....blablablub.

Nicht ohne Grund hat er sich u.a. Beli, Konstantinos Farsalinos u. Jacques Le Houezec ins Boot geholt, 
die eine aktive Rolle in diesem Streifen haben. Sie gelten (mMn) als honorabel bzw. nicht korrumpiert.

Jetzt noch ein paar Links:
sehr empfehlenswert auf YT—> youtu.be/Rx0aXbGGONM HoV 2019 mit Liquidhimmel (Englisch)
=>youtube.com/watch?v=2iEuFzZzbBE Trailer
=>twitter.com/knownicotine Twitter
=>facebook.com/KnowNicotine/ Facebook

Sodele...und nochmal...gutes Gelingen allen Beteiligten für eine gute Sache!        

Schönes Wochende
Isch rech mich auch nimmer uf.
RE: 24.12.18 Aaron Biebert Film: You Don’t Know Nicotine
Ich habe mir das HoV Video zu dem Thema angesehen und kenne auch den ersten Film von Aaron und muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf seinen neuen Film. Wird bestimmt der Hammer!  Smile
RE: 24.12.18 Aaron Biebert Film: You Don’t Know Nicotine
Hab das YT Video von Philgood auch gesehen und größtenteils verstanden.

Wünsche mir aber trotzdem sowohl für das Video als auch für den Film eine deutsche Synchronisation.

Wenn du einen Menschen bittest, der dem Thema sowieso im besten Falle skeptisch gegenüber steht, sich Film/Video anzuschauen und er sich aufs äußerste konzentrieren muss, um den Inhalt zu verstehen bzw. wenig oder nichts versteht, wird es kaum positive Auswirkungen haben.

Das wäre schade, denn ich glaube, daß das ein richtig guter, wissenschaftlich fundierter und vielleicht sogar unterhaltsamer Film wird.
[Bild: smilie_girl_104.gif]
RE: 24.12.2018 Aaron Biebert Film: You Don’t Know Nicotine
Mojn,
die Jungs beschäftigen sich in diesem Hängaut ausführlich mit dem Thema (leider nur auf Engl.)
https://youtu.be/zPLU58O2h1U
So wird u.a. eine Intransparenz der Finanzierung erwähnt, als auch der ANTZ-like Trailer.
Auch merkwürdiges Verhalten auf Instagram ist aufgefallen.
So ganz klar komme ich mit dem Kiiinder Argument auch nicht.
Ich hoffe, dass dieser Film und seine Intention (diesen Fred eingeschlossen) kein Schuss in die falsche Richtung ergibt
...und das Ganze Vorgeplänkel nur eine Art Marketing-Masche ist  Blushing

Vielleicht kann ja Beli etwas Licht ins Dunkel bringen  Smile
Das erste Missverständnis:
Es war ja kein Trailer sondern ein sogenannter "Teaser", also mit Absicht so ein kurzes "Werbeelement", das die Neugier wecken soll, in diesem Fall die der Nikotingegner, die vielleicht durch diesen speziellen Teaser, der die Gegner auch noch bestätigt, wirklich neugierig gemacht hat. So die Antwort von Aaron Biebert auf den "Shitstorm" einiger.
Einige Dampfer sind schlicht und ergreifend sauer, weil der Film eher weniger auf die Dampfer eingeht als ausschliesslich auf die Fakten über Nikotin und deren Wirkung, positiv wie evtl. auch negativ.
Es ist ja bekannt, dass auch unter Dampfern immer noch sehr viele keine Ahnung haben über die Effektivität von Nikotin OHNE Tabak(rauch). Dazu muss man aber auch wirklich tief in die Materie gehen, Studien wälzen und dann so wie es Beli macht, dem Laien gut verständlich auf dem Silbertablett liefern. Aber auch dann hagelt es Krititk, sogar unter langjährigen Dampfern.

Ich habe mir das verlinkte Video nur sporadisch angschaut, so viel wie die fluchen und ein Drama daraus machen erinnert mich an einen Begriff, den man bei einem Blogger immer wieder antrifft: "Wutdampfer". Wie kann man sich derart aufregen? Befürworter des Films wären nur Frauen/Fangirls, weil sie eh auf den Aaron fliegen etc.

Lassen wir uns einfach mal überraschen und versuchen "neutral" an das Ergebnis heran zu gehen. Ja ich habe auch gespendet.

Zitat entfernt, da Beiträge in die Meta verschoben wurden.

[Bild: womo.png]
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Einige Beiträge findet Ihr jetzt in der Meta.  

[Bild: womo.png]
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Ja, der Teaser hat mich ebenfalls kurz verwirrt. Habe ihn dann nochmals angesehen und überlegt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen und das deckt sich nun mit deiner Aussage @heimchen, dass der Teaser ganz bewusst (für uns Dampfer halt) verwirrend erstellt wurde. Die ANTZ die das mitbekommen werden erstmal in Sicherheit gewogen... Eigentlich raffiniert Zwinker
Greetz
Chris

Dampfer seit 07.11.2012

[Bild: attachment.php?aid=979]

Danke für eure Einschätzung  Smile
Ich denke, die Amis sind momentan (verständlicher Weise) etwas grund-gereizt ggü. allem was nur 
ansatzweise nach kritischer Anspielun/Auseinandersetzung ausschaut.

Ich bin auch guter Hoffnung  Smile

Schönes WE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne