Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fresia RTA von Damn Vape
Fresia RTA von Damn Vape
Da ich so angetan bin von dem Kleinen, spendier ich ihm mal einen eigenen Thread und stell ihn ein bisschen vor.

Zum Preis von 13,50$+Vers bei Everzon/wholesale erworben,
ist er schon mal extrem günstig und bringt eine gute Ausstattung mit.
Dabei sind ein extra Tankglas, ein zweites Drip Tip und das übliche Ersatzteiltütchen
mit O-Ringen, Postschrauben und Werkzeug.
Coils und Watte sucht man leider vergeblich.
Er hat 22mm Durchmesser und fasst 2 bzw 3,5ml.

Somit passt er wunderbar auf den Pico, auch mit dem Goldfischglas.
Ob das dann noch stimmig aussieht, muss jeder selbst entscheiden Nowink

Zu wickeln ist er so super einfach, daß ich ihn für besonders wickelanfängerfreundlich halte.
Bis 3mm Coils sind gut unterzubringen, durch die Nasen beidseitig der Schrauben kann nix rausrutschen.

Zusätzlich gibt es an den Aussenseiten der Posts noch zusätzlich jeweils eine Einkerbung, wo man den Draht einhaken und umbiegen kann.
Dadurch steht kein Draht an der falschen Stelle über, was die Kurzschlussgefahr erheblich verringert.

Bewattung ist auch einfach und ich hatte bis jetzt nie Nachflussprobleme obwohl ich ihn DL dampfe.

Was mich zum nächsten großen Vorteil bringt.
Der Fresia kann wirklich beides, MtL und DL, und das richtig gut.
Durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten der Airflow ist von extrem strengen Zug - gar kein Loch offen -
bis mittleres DL, etwa ein halboffener Ammit 25 - alles offen- alles möglich.

Meine einfache Wicklung hat 1,07 Ohm und lässt sich von 8 bis 28 Watt in allen Varianten dampfen.
Nur das Drip Tip sollte noch passend gewählt werden.
DL gedampft hat der Kleine ganz schön Durst. Er lässt sich per Topfill aber schnell nachfüllen, denn er hat keine Liquidcontrol.
Braucht er auch nicht, bei mir ist er absolut dicht und hat noch nicht ein Tröpfchen verloren.

Jedenfalls, man hat's fast nicht gemerkt Zwinker, bin ich begeistert und freu mich über meine kleine leichte Mitnehmkombi Super2

Edit sagt, es muss Damn heißen, die Wortergänzung war anderer Meinung Sadm
Braid it!   [Bild: attachment.php?aid=25404]
RE: Fresia RTA von Dann Vape
Ich lese auf der Packung DaMn Vape. T9?
RE: Fresia RTA von Dann Vape
Genau  Angry
RE: Fresia RTA von Damn Vape
Was für eine profane Wicklung, Kubiba    
Passt da kein Zöpfchen rein?

Danke für die schöne, verständliche Vorstellung Biggrin
[Bild: attachment.php?aid=27107]
Klar kommt da wieder ein Zöpfchen rein, war auch schon eins drin Smile

Da ich die Vorstellung nicht nur aber eben auch für Anfänger gemacht habe, wollte ich die nicht gleich verschrecken Knuddel1

Außerdem ist die schön, jawoll!

Hallo Kubiba,

schöner Bericht.  Super

Wie ist Dein Fazit bezüglich Geschmack?

Ciao Hugo
Hängt natürlich immer ein bisschen von der Wicklung ab, aber selbst mit der einfachen Edelstahlcoil schmeckt er mir schon sehr. Vielleicht 7 von 10 Geschmackspunkten mit dieser Coil. Mit Zopf mindestens 8 Smile
Hab ihn auch schon länger und finde ihn klasse. Nutze ihn hauptsächlich dtl, da ich es nicht Scheunentor mäßig mag, passt das für mich bestens. Wundert mich, dass er so wenig bekannt ist.
[Bild: footer1495707025_17364.png] [Bild: attachment.php?aid=2156]
Ich habe mittlerweile 4 Fresia, nutze fast nichts anderes. Der hat bei mir den Siren 2 und Kayfun 5 gleichzeitig abgelöst. Geschmacklich finde ich den Top. Preis Leistungs mäßig sowieso.
[Bild: footer1428507156_11413.png]

Und man kann ihn Anfängern wirklich wärmstens empfehlen, da man kaum was falsch machen kann.
Der Preis lädt auch zum testen ein und wenn man keinen Gefallen am wickeln findet, ist es kein großer Verlust.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne