Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fresia RTA von Damn Vape
RE: Fresia RTA von Damn Vape
Ich habe echt alles probiert aber es "fühlt sich so falsch an". Ich weiß, sehr strange die Sache aber es erinnert mich an Clone, welche einfach "zu leicht" waren, sehr schnell sehr warm wurden und nach kurzer Zeit einfach so toll waren.

Optik super, Preis auch sehr gut, Luftführung genial gelöst, das Deck selbst spitze aber trotzdem liegt dieser jetzt hier herum. Das Beste was ich raus bekommen habe war 3mm mit 1.3 Ohme als space Coil.

@kubiba
Ich suche um ehrlich zu sein nach einer Erklärung, weil ich so etwas nach mehreren Jahren Dampfen so nicht erlebt habe. Ich meine wie hört sich das an? "Würde Ihn nicht empfehlen aber kann es nicht begründen"
Habe in den letzten beiden Monaten für mehrere hundert Euro Hardware bestellt, da ist echt alles dabei aber nur bei dem hier komme ich nicht klar.
OK, dann läuft da aber wirklich was falsch.
Hab zum testen eben nochmal Kette gedampft.
DL mit 0,27OhmBraid bei 33 Watt wird er maximal lauwarm.
Geschmacklich kann er es mit den üblichen Verdächtigen wie Prime oder Ammit MtL auf jeden Fall aufnehmen,
mir schmeckt er besser als diese.
Zeig doch mal deine Wicklung mit und ohne Watte (wegen Nachfluss).
Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Spur.
Braid it!   [Bild: attachment.php?aid=25404]
Was für eine tolle Vorstellung der Fresia, Kubiba! Smile 
Jetzt hab ich mir im Wholesale doch tatsächlich auch so ein Teil geordert. Ich denk mal, damit lässt sich herrlich herumexperimentieren zwischen den MTL- und DTL-Welten.
Frau gönnt sich ja sonst nichts... Laugh  Ich habe es inzwischen aufgegeben, meinem Liebsten zu erklären, warum ich mir so viele Verdampfer (und natürlich Picos Akkuträger) zugelegt habe. Cool
Lieben Gruß, Gesi  

[Bild: footer1530531469_18707.png]
Wer sagt, dass frau mit 62 63 Jahren nicht neugierig sein kann?  Biggrin
Gesi, genau dafür taugt er ganz prächtig Super2

Und mach dir nix draus, meiner verstehtst auch nicht Laugh
Er nimmt es halt mit leichtem Unverständnis hin und ist dann doch froh, daß ich nicht mehr rauche.
Lach, meinem ist es zum Glück völlig egal und ihm fehlt einfach der Überblick. Er dampft zwar auch, aber alles technische bleibt mir überlassen und interessiert ihn überhaupt nicht. Er ist schon zufrieden, wenn seine beiden Dampfgeräte funktionieren, mehr will er gar nicht wissen. Wenn er nicht gerade dem Postboten mit Dampfmail begegnet, bekommt er das gar nicht mit.
[Bild: attachment.php?aid=2156]          [Bild: attachment.php?aid=1226]

@Muhamed89
Mach dir keinen Kopf und verkaufe oder verschenke ihn.
Es gibt Verdampfer die nicht zu einem passen. Auch zu reinen MTL Zeiten war der FeV so ein Kandidat bei mir.
Alle Modelle, alle Wicklungen durch. Von 100 Verdampfern steht er an letzter Stelle bei mir.
Warum? Keine Ahnung. Ist halt so und mit Gewalt bringt das auch nicht. Dafür haben andere Mütter auch schöne Töchter. Laugh
[Bild: attachment.php?aid=8285]
Ich habe so etwas in den ganzen Jahren nicht erlebt aber will es verstehen Biggrin
Vom Wert her lohnt sich ein Verkauf nicht, sonst hätte ich das wohl echt getan.
So, jetzt hab ich ihn ja auch (Foto ist im HWV Fred). Mit was wickelt ihr den denn? Ich habe meine Standardwicklung reingemacht (ES 316L, 0,32mm, 9 mal rum um 3mm (eine Umdrehung mehr als sonst), 1 Ohm) und denke, ja, ist okay, aber da sollte vielleicht geschmacklich noch mehr gehen. Oder nicht?
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Meine Einstiegswicklung war ja ähnliche und ich fand den Geschmack schon ziemlich gut.
Ich hab die Coil so tief wie möglich platziert und  ganz wichtig ist der Nachfluss.
Die Watte muss richtig saftig aussehen.

Mit dem Zopf gab's nochmal eine spürbare Verbesserung.
Ich habe meinen auch am Samstag bekommen und am Wochenende probegedampft. Ich bin begeistert, obwohl ich auch mit einer Standardwicklung ans Werk gegangen bin. Habe mir gleich noch einen weiteren bestellt. Danke nochmals für den Tipp!
[Bild: attachment.php?aid=2156]          [Bild: attachment.php?aid=1226]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne