Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Alternative/Nachfolger für mein Uwell Nunchaku Kit
Suche Alternative/Nachfolger für mein Uwell Nunchaku Kit
Moin,

seit ca. einem Dreivierteljahr dampfe ich schon mit dem Uwell Nunchaku Kit. Nun ist mir aufgefallen das die Verdampfer nicht gerade langlebig sind und der Akku sich schon sehr schnell leert.

Auf der suche bin ich auf das OBS Cube Kit gestoßen.
Ist das eine gute Alternative oder gibt es bessere Kit's?
Wenn ja dann schlägt mal vor. :-)
Bitte nur welche wo es auch auf dem deutschen Markt gibt.
Ich dampfe sehr gern DTL und habe leider keine Erfahrung mit Selbstwicklern.
Mein Budget wären ca. 80 Euro. 
Mehr sollte so ein Kit mit Akkus nicht kosten.

Mit freundlichen Grüßen,

Boru
RE: Suche Alternative/Nachfolger für mein Uwell Nunchaku Kit
Wenn es nur am Akku liegt, tausch den halt einfach aus? Nimmst nen VTC5A und Du kannst den Nunchaku weiter verwenden. Kostet keine 10 €
Der OBS-Cube-Kit hat m.W.n. nen integrierten Akku, da is nix mit günstig tauschen, wenn der Akku defekt wird.

Aber mal ein paar weitere Fragen an Dich:
Wie ladest Du den Akku?
Welche Liquid dampfst Du und wie viel bei welcher Leistung mit welchen Coils?
Und was ist mit "Verdampfer nicht gerade langlebig" gemeint?
Vape on & stay cloudy!

Mordox 
[Bild: footer1437663443_12324.png][Bild: attachment.php?aid=844]

Die Nunchaku-Coils werden ja mit ca. 50W gedampft, natürlich geht das mit nur einen Akku, aber die Laufzeit der Akkus ist bestimmt nicht besonders lang. Ich persönlich würde einen 2-Akku-Träger verwenden.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Mittlerweile gibt es auch einen cube für einen 18650 akku.
Wenn du gerne bei einem Akku bleiben magst dann guck dich doch mal nach 21700 akkuträgern um.
Da hast du schon ne ganze Ecke mehr Laufzeit.
Gruss
Moin,

Klar könnte ich einen zweiten Akku kaufen aber ich mag es eher bequemer. Biggrin
Ich habe aber nicht nur den Akku bemängelt sondern auch den Verdampferkopf.

Ich will einfach nicht zugeben das ich mich an ihm Satt gesehen habe.
Der erste Coil war damals geschmacklich echt Klasse. Aber solangsam denke ich das nach jeder Coil der Geschmack nachlässt.
Desweiteren stört es mich einfach das er sifft.
Aber das liegt wohl eher am Gebrauch.

(09.07.2019, 13:14)Mordox schrieb: Aber mal ein paar weitere Fragen an Dich:
Wie ladest Du den Akku?
Welche Liquid dampfst Du und wie viel bei welcher Leistung mit welchen Coils?
Und was ist mit "Verdampfer nicht gerade langlebig" gemeint?

1. Ich lade den Akku über das mitgelieferte Kabel. Ich weiß das ist schlecht habe das beim Store (NebelRebell)auch angesprochen. Die meinten aber es sei nicht schlimm.

2.
Ich dampfe bei 45 Watt. Benutze die 0.25 Ohm 40-50 Watt Coils. Dampfe gerade das Lemon Tree Liquid mit einem Touch Menthol bei 3 Milligramm Nikotin.

3.
Langlebig in Punkto Geschmack.
DIe Coils sind bei mir jetzt schon mindestens 6 mal gewechselt worden. Sie sind 3 Mal hintereinander ziemlich schnell durchgebrannt. Da ich fast nichts mehr geschmeckt hatte, meine Geschmacksknospen aber verwöhnen wollte hab ich Sie dann auch noch mindestens 2-3 mal deshalb gewechselt. 

Bin ich da zu pingelig? 

Habe bisher alles aus Stores gekauft. Nie Online im Netz. Da meine erste E-Zigarette aus China nie bei mir ankam.

Danke für eure Hilfe.
zu 1.:
Bei einem Akkuträger mit nur einem Akku ist es nicht so schlimm, diesen im Gerät zu laden. Bei ATs mit mehreren Zellen empfehle ich immer ein externes Laden in einem guten Ladegerät.

zu 2. und 3.:
Ich kenne jetzt dein "Lemon Tree" zwar nicht, aber wenn es nicht zu der süßen Sorte gehörte sollte die Coil bei Deinen Spezifikationen schon etwas länger durchhalten.
Meine Erfahrung ist allerdings, dass bei einer frischen Coil der Geschmack die ersten paar Züge anders ist, als wenn diese richtig eingedampft ist. Vielleicht ist ja einfach Dein Liquid nicht das richtige für Dich. Zwinker
Vape on & stay cloudy!

Mordox 
[Bild: footer1437663443_12324.png][Bild: attachment.php?aid=844]

Das Liquid ist schon süß schmeckt nach frischer Zitrone.
Hätte mir gern ne Empfehlung gewünscht.
Boru - 

Ich kenne natürlich deine ästhetischen Ansprüche nicht; aber da mir der Nunchaku gefällt, und ich mir einen EhPro 101 Pro (75 W max, 21700er passen, aber nur 25 mm Durchmesser) bestellt habe, könnte der auch was für dich sein? Allerdings habe ich kein Kit bestellt, da ich meine bestehenden VD verwenden werde -- aber bei 25 mm DM ist die Auswahl groß.

[edit: Der Ehpro 101 Pro hat keine Möglichkeit des internen Ladens!]

Auf Anhieb fällt mir noch der Eleaf iJust 21700 ein, aber der Verdampfer im Kit ist .... Geschmackssache, genauso wie die Eleaf HW-Verdampferköpfe.

Rob
Ich mag Chai Tea (CAP), Fresh Mafia Cream, Bragger ... und Monkey Island. ("I can hold my breath for ten minutes!")

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne